STI Group
Monstermäßig was auf die Ohren
18. Juni 2014
Die groß angelegte Sommer-Kampagne von Capri-Sonne setzt auf eine spektakuläre P.O.S.-Inszenierung, die für optischen wie auch akustischen Alarm sorgt.
Quelle: STI Group
Die Namen Flitzi Langohr, Flugtakel, Guggli, Big Platsch und Klegs erhielten die aktuellen Monster von Capri-Sonne für die Sommeraktion im Handel von den Endverbrauchern. Zwischen dem 1. Juni und dem 31. Juli 2014 enthält jede 10er-Aktionsbox der Capri-Sonne Sorten Orange, Multivitamin und Monster Alarm eine von fünf Sammelfiguren. Die Zielgruppe wurde dabei von Anfang an einbezogen, denn die Namensfindung für die Monster war Teil einer groß angelegten Endverbraucherkampagne, die bereits im April in allen Medien gestartet wurde. Mit dem Einzug der Monster am POS wurde nun das Geheimnis gelüftet – und damit dies nicht im Verborgenen geschieht, schlagen die POS-Platzierungen im Handel monstermäßigen Alarm. Von der STI Group wurde hierfür ein Riesentrinkpack aus Wellpappe mit Sound- und Lichtmodul sowie integriertem Bewegungsmelder entwickelt. Sobald sich ein Kunde der Platzierung nähert, wird das Blinklicht ausgelöst und setzt weithin sichtbare Impulse, gleichzeitig ertönt ein monstermäßiger Sound.
Monster in 10er-Pack Aktionsbox.
Quelle: STI Group
Der Riesentrinkpack wird flachliegend am POS angeliefert und ist aufgrund des integrierten Spannbodens im Handumdrehen aufgestellt. Das Licht- und Soundmodul, das Energie für zwei Wochen mitbringt, ist beigepackt und wird erst im Handel eingesteckt.
Starke Präsenz verdankt die Promotion auch aufwendig gestalteten Vitrinen in zwei Ausführungen. Eine ist mit je einem großen Plüschmonster zur Instore-Verlosung bestückt, die zweite stellt die fünf Monster-Figuren aus. Für die Kleinfläche kommen zudem Sechseck-Aufsteller für Schüttware zum Einsatz. Zentrales Medium ist jedoch die Verpackung selbst. In jeder 10er-Aktionsbox der drei Getränkesorten, die ebenfalls von der STI Group produziert wurden, verbirgt sich je eines der lustigen Monster zum Sammeln. Begleitend zur Aktion werden auf allen zielgruppenrelevanten TV-Sendern Werbespots geschaltet. Eine Online-Kampage unter www.capri-sonne.de und Informationen zur Aktion auf Facebook sorgen für eine 360-Grad-Kommunikation.
(st)
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...