brandcouture
brandcouture erweitert Kompetenzen im Verpackungsdesign
04. Juni 2014
Sonja Grimm: verstärkt als Senior-Designerin brandcouture im Verpackungsdesign
Quelle: brandcouture
Die auf Marken- und Verpackungs-Design spezialisierte Hamburger Kreativagentur "brandcouture" holt Sonja Glimm als Senior Designerin an Bord.
Für ihre neue Position bringt Sonja Glimm vielfältige Design-Erfahrungen mit. Vor ihrem Einstieg bei brandcouture war die 30-Jährige als leitende Designerin in den Bereichen Packaging Design, Corporate Design und Editorial Design bei „Atelier Peter Schmidt“ tätig. Dort betreute die Diplom-Designerin unter anderem Neuproduktentwicklung und Design-Launch des Parfüms „4711 Acqua Colonia“, das Design verschiedener Block House-Produkte wie Blockbräu und kreierte das Corporate und Packaging-Design für die Hamburger Starköchin Cornelia Poletto.
brandcouture-Geschäftsführerin Andrea Riebeth, die vor der Gründung ihrer eigenen Agentur gleichfalls für Peter Schmidt als Kreativ-Direktorin tätig war, ist überzeugt, dass Sonja Glimm die ideale Besetzung ist: „Wir haben gezielt nach einem Profi mit starkem Designgespür und hochwertiger Designsprache gesucht. Auch verfügt Sonja Glimm über ein ganzheitliches Markenverständnis, das die Bedürfnisse des Konsumenten in den Fokus stellt - dies entspricht zu 100 Prozent unserer Philosophie.“
Sonja Glimm: „Die gründliche Analyse aller Facetten einer Marke ist die Voraussetzung für die Übersetzung von Markenbotschaften in ein überzeugendes Verpackungs-Design. Dies ist essentiell für die Verpackung, denn sie ist der erste und damit entscheidende Berührungspunkt des Konsumenten mit der Marke. brandcouture überführt Erkenntnisse aus der qualitativen Marktforschung – Consumer Insights – direkt in Design-Strategien und –Konzepte. Das ist ein zukunftsorientierter und ambitionierter Weg, den ich aktiv mit gestalten will.“
(kb)
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...