Verpacken aktuell  

Verpacken aktuell
  

Meldungen:

KURZ & KNAPP

YIN YANG Verpackungsserie - ProCarton/ECMA-Award für Edelmann

EDELMANN, DEYNIQUE COSMETICS

09.01.2012

Deynique Cosmetics präsentiert sich mit YIN YANG - die erfolgreichste Markteinführung seiner Firmengeschickte - in Verpackungen der Edelmann Gruppe. Dezente Veredelungen, ungewöhnliche Konstruktion und reduziertes Design spiegeln das asiatische Weltbild der zwei gegensätzlichen Kräfte Yin Yang harmonisch und edel wider.
Quelle: Edelmann

Deynique Cosmetics hat mit "YIN YANG" eine neue Gesichtspflegeserie auf den Markt gebracht, die sich in Verpackungen der Edelmann Gruppe präsentiert.

Der Heidenheimer Spezialist für Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Beauty- und Health Care Markt realisierte für die Gesichtspflege eine mehrteilige Verpackungslösung in klarem Design und ungewöhnlicher Konstruktion, die das asiatische Weltbild der zwei gegensätzlichen Kräfte Yin und Yang widerspiegelt.

Die graphische Gestaltung entstand in Zusammenarbeit mit dem kreativen Partner, Eyedea Werbe GmbH. Jetzt wurde die Verpackung mit dem ProCarton-/ECMA-Award 2011 in der Kategorie "Schönheit & Kosmetik" ausgezeichnet.

Charakteristisch für das Packungsdesign ist die reduzierte Gestaltung, die sich durch prägnante Formen und klare Linienführung auszeichnet. Stilprägend ist ein Band, das die Packung harmonisch rahmt. Die zurückgesetzte Frontseite verstärkt den dreidimensionalen Effekt und alle Schnittkanten werden durch einen Doppeleinschlag verblendet, sodass selbst nach dem Öffnen die Kartonrückseite unsichtbar bleibt. Mattlack, Hoch- und Strukturprägung und eine im Schriftzug aufgebrachte Silberfolie verleihen der mehrteiligen Faltschachtel ihr harmonisches, edles Design.

VOLLTEXTSUCHE TEILBEREICH