Dosen-Monster auf dem Hockenheimring
26. Juli 2010
"Monster Energy" ist das Original des Energiegetränks, das jetzt auf den deutschen Markt drängt. "Monster Ripper" kombiniert den extra starken Energy-Drink mit Apfel-, Maracuja- und Ananassaft und wird in einer 0,5-Liter Getränkedose angeboten.
Quelle: Trend Beverages Vertriebs GmbH
Zum Wiedererstarken der Getränkedose auch auf dem deutschen Markt trägt der US-Marktführer bei den Energy-Getränken, Monster, mit hohem Tempo bei. Anlässlich des Formel-1-Grand-Prix in Hockenheim wurde jetzt der Startschuss für den Deutschland-Vertrieb des Energy-Drinks gegeben. Monster ist der offizielle Partner des Mercedes GP Petronas F1 Teams.
Für die Einführung der charakteristischen 0,5-Liter-Monster-Dose hat sich die Marke einen neuen Partner ins Cockpit geholt: die Trend Beverages Vertriebs GmbH aus Heidelberg/Eppelheim.
Monster ist weltweit die Nummer zwei bei den Energy-Getränken, in den USA sogar Marktführer in diesem Segment. In westeuropäischen Schlüsselmärkten wie Frankreich, Großbritannien und Benelux ist die US-Marke bereits distribuiert und dort Wachstumstreiber in der Kategorie Energy Drinks.
Formel-1-Pilot Nico Rosberg ist einer der Monster-Markenbotschafter.
Quelle: Trend Beverages Vertriebs GmbH
Ab August kommt Monster zunächst in zwei verschiedenen Sorten in den deutschen Handel. Beide Varianten werden in der 0,5-Liter-Dose erhältlich sein. Hauptzielgruppe des Getränks sind Männer zwischen 18 und 35 Jahren, die großes Interesse an (Motor-)Sport und Musik haben. Für einen guten Start im deutschen Markt setzen die Amerikaner neben den beiden Formel-1-Piloten und Monster-Markenbotschaftern Nico Rosberg und Michael Schumacher vor allem auf das bewährte "Grassroots"-Marketing. Durch intensives Sampling und Präsenz bei zahlreichen Events des Motorsports und der Musikszene will der Hersteller Hansen Natural als Markeninhaber von Monster hohe Aufmerksamkeit für seine internationale Marke schaffen.
Distributionspartner des US-amerikanischen Herstellers ist die Trend Beverages GmbH mit Sitz in Eppelheim bei Heidelberg. Die Gesellschaft wurde im Juni 2010 als Plattform zur Distribution von Getränkemarken gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter der Deutschen SiSi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG.
(st)
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