Werner Achilles GmbH & Co. KG
Multisensorisches Marketing
11. Februar 2011
In Speisekarten ermöglicht das "Achilles Moviecase" u.a. die Integration von Promotion-Filmen der Getränkehersteller zu ihrem Unternehmen, dem Produkt, seiner Herstellung oder z.B. zu einer Weinregion. In diesem Fall befindet sich auf der Umschlagsseite links ein Promotionvideo über ein Bier.
Quelle: Achilles
Die Achilles Präsentationsprodukte GmbH bietet jetzt Unternehmen und Kreativen in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner Rox Vidipri ganz neue Möglichkeiten im multisensorischen Marketing. Mit den beiden Produkten "Achilles Moviecase" und "Vidipri® by Achilles" können Filme in Präsentations- und Printprodukte integriert werden. Dank eines extrem flachen TFT-Displays, einem leistungsstarken Speichermedium und der Unabhängigkeit von Empfangsgeräten sowie Hard- oder Software eröffnen sich Einsatzmöglichkeiten zur direkten Kundenansprache durch bewegte Bilder in unterschiedlichsten Trägerobjekten: Ob Schachteln, Speisekarten, Boxen, Mappen, Bücher, Geschäftsberichte, Bedienungsanleitungen, Produktbeschreibungen, Reiseführer, Zeitschriften, Beileger oder Einladungen - Achilles baut Filmsequenzen von 30 Sekunden bis 60 Minuten Dauer problemlos in individuelle Präsentations- und Printprodukte ein.
Diese hochwertige Verpackung als "Achilles Moviecase" beinhaltet einen Imagefilm, der auf dem Display angeschaut werden kann.
Quelle: Achilles
Beim "Achilles Moviecase" ist das gesamte Modul aus Bildschirm und Speicherkarte in ein individuell entwickeltes Präsentationsprodukt von Achilles integriert. Bei "Vidipri® by Achilles" steckt das Modul in einer nach individuellen Wünschen des Kunden bedruckten Karton-Klappkarte. Diese bietet Achilles sowohl im Hoch- (220 x 170 x 7 mm) als auch im Querformat (178 x 127 x 7 mm) an. Die TFT-Displays sind dabei in Größen von 67 x 50 mm sowie 72 x 56 mm erhältlich. Die Auflösung beträgt bis zu 640 x 480 Bildpunkte. Die Stromversorgung erfolgt über eine Lithiumbatterie, die mit einem Mini USB Anschluss wieder aufladbar ist.
Optimale Hilfe für Kunden in bewegten Bildern
Bei dieser Vidipri*+®+*Lösung für Jakobs wurde zur Vorstellung der neuen Angebote für Tassimo ein Produktfilm in eine Broschüre eingebaut.
Quelle: Achilles
"Mit unserem neuen Angebot können unsere Kunden einen ausgewählten Trailer in das für die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene und individuell gefertigte Präsentationsprodukt integrieren", erklärt Karl Görgens, Geschäftsführer der Achilles Präsentationsprodukte GmbH, einer Tochtergesellschaft der Achilles Gruppe. So können Restaurantbetreiber z.B. Filme von Getränkeherstellern in multimediale Speisekarten aufnehmen. "Bedienungsanleitungen oder Handbücher technisch anspruchsvoller Anwendungen erhalten durch eine filmische Anweisung oder eine Animation mehr Attraktivität und werden besser verständlich. Die Anleitung durch bewegte Bilder ist daher äußerst kundenfreundlich", so Görgens.
(st)
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...