VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Chic: "Coffee to go"

STI Group

6. Mai 2011

Design: YALOS Branding Intelligence™: Diese Kollektion urbaner Accessoirs für Kaffee und Zubehör ist Teil der ausgestellten Ideen rund um Becherträger von STI Group in Zusammenarbeit mit der PDA.

Quelle: STI Group

Der Innovationparc Packaging ist erneut die Bühne für die STI Group, das vielfältige und kreative Programm unterschiedlichster Verpackungen, Displays und VKF-Mittel zur Messe in einem entsprechenden Ambiente zu präsentieren. Eines der Themen des Unternehmens widmet sich dem Trend "to go": Man sieht sie überall, Menschen mit Pappbechern in der Hand, dem "Coffee to go" - im Auto, auf den DB-Bahnhöfen, in Intercity-Zügen genauso wie in der U-Bahn, im Büro oder beim Fußweg durch die Stadt. Doch Kaffee ist nicht nur ein Produkt für den persönlichen Genuss, sondern ideal, um Kontakte zu pflegen und schöne Momente zu teilen, das versprechen seit Jahren mit Recht die Werbekampagnen der großen Kaffee-Marken. Doch wie lassen sich mehrere Kaffeebecher bequem und sicher transportieren? Hierfür müsste es eine Mitnahmeverpackung geben. Eine Verpackung, die leicht zu handhaben ist - im Auto, im Bus, in der Bahn. Mit deren Hilfe sich mehrere Kaffeebecher sicher auf einmal transportieren lassen. Die leicht zu öffnen ist - und dabei noch unterhaltsam.

Die von der STI Group entwickelte "Tragetasche" bietet Platz für drei Becher plus Zubehör und kann bequem mit einer Hand transportiert werden. Design: Quantum Graphics.

Quelle: STI Group

Der von der STI Group entwickelte "Coffee to go"-Becherträger bietet genau diese Vorteile in nur einem Produkt. Der Becherträger lässt sich bequem mit einer Hand tragen und bietet Platz für drei Becher sowie Zuckersticks und Rührstäbchen. Da in der Gastronomie die Zeit knapp ist, zeichnet sich die Verpackung durch ein einfaches Handling aus. Möglich macht dies ein intelligent vorgeklebter Kartonzuschnitt, der mit nur einem Handgriff in Form gebracht wird.

Im Rahmen des Innovationparc Packaging auf der Interpack präsentiert die STI Group in Zusammenarbeit mit der PDA (Pan European Brand Design Association - www.pda-europe.com) den innovativen Becherträger in unterschiedlichen Designs, die von den Mitgliedsagenturen Yalos aus Athen und der Moskauer Agentur Quantum gestaltet wurden. Sie sind Teil einer "Coffee-Collection". Hierzu gehören auch ein Coffee-Pad-Spender sowie eine Aromabox, die vakuumierten Kaffee nach dem Öffnen länger frisch hält.

Interpack 2011: Halle 7a, Stand B11

Einheitliche Kennzeichnung ab sofort möglich

Mit der über­ar­bei­te­ten Norm DIN 6120 „Kenn­zeich­nung von Pack­stof­fen und Pack­mit­teln – Pack­stof­fe und Pack­mit­tel aus Kunst­stoff“ ha­ben die Her­stel­ler von Kunst­stoff­ver­pa­ckun­gen nun die Mög­lich­keit, den Ein­satz von Kunst­stoff-Re­zy­klat ein­heit­lich ...

Dosenetikettierer von KHS

Ein Groß­teil al­ler Kauf­ent­schei­dun­gen wird un­mit­tel­bar am Point of Sale ge­fällt: Die Be­deu­tung der Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on wächst, eine an­spre­chen­de Op­tik ist wich­tig. Für Her­stel­ler klei­ner Char­gen und Pro­du­zen­ten mit ho­her Mar­ken­viel­falt ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Illig expands to Romania

ILLIG celebrated the official groundbreaking ceremony together with official representatives of the Romanian municipalities Sibiu and Șura Mică for the building of ILLIG Maschinenbau S.R.L. on April 4th. The facilities ...

International Channel ...


Dosenetikettierer von KHS

Ein Groß­teil al­ler Kauf­ent­schei­dun­gen wird un­mit­tel­bar am Point of Sale ge­fällt: Die Be­deu­tung der Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on wächst, eine an­spre­chen­de Op­tik ist wich­tig. Für Her­stel­ler klei­ner Char­gen und Pro­du­zen­ten mit ho­her Mar­ken­viel­falt ...

Marbach: Unterstützung bei der Materialwahl und Optimierung.

Der Heil­bron­ner Stanz­for­men­her­stel­ler Mar­bach hat sein Ser­vice-Port­fo­lio er­wei­tert. Ein Bau­stein aus dem neu­en An­ge­bot an Ver­pa­ckungs­dienst­leis­tun­gen ist die Un­ter­stüt­zung der Kun­den bei der Ma­te­ri­al­aus­wahl- und op­ti­mie­rung. Jan Brun­ner, Lei­ter Busi­ness ...

Hohe Flexibilität für Premium-Getränke mit Sidels neuem Füller EvoFILL Glass

Vor­aus­sicht­lich wird sich der Markt für Glas­fla­schen in den nächs­ten Jah­ren kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln. Dies trifft be­son­ders für Bier, aber auch für an­de­re Ka­te­go­ri­en wie Was­ser, Saft und koh­len­säu­re­hal­ti­ge Soft­drinks zu. ...

Metsä Board erneuert sein Faltschachtelkarton-Sortiment

Met­sä Board teil­te mit, ein neu­es, ver­bes­ser­tes Falt­schach­tel­kar­ton­sor­ti­ment auf­ge­legt zu ha­ben, um Mar­kenan­bie­ter und Wei­ter­ver­ar­bei­tungs­un­ter­neh­men ge­zielt mit Blick auf die großen Her­aus­for­de­run­gen im Ver­pa­ckungs­sek­tor zu un­ter­stüt­zen: Res­sour­cen scho­nen, CO~2~-E­mis­sio­nen re­du­zie­ren ...

bvse besorgt über beabsichtigte Übernahme von STEAG-Anteilen durch Remondis

Ver­schie­de­nen Me­di­en zu­fol­ge er­wägt Re­mon­dis beim fünft­größ­ten Stromer­zeu­ger STEAG An­teils­eig­ner zu wer­den. Re­mon­dis sol­le An­tei­le von den be­tei­lig­ten Stadt­wer­ken er­hal­ten, hieß es in den Be­rich­ten. Die­se Ent­wick­lung sieht der Re­cy­cling- ...

Innovative Deckeltechnologien für Getränkedosenkampagne

Als Spon­sor des Fes­ti­vals „Rock am Ring“ setzt Rock­star un­ter dem Slo­gan ‚je­de Dose ge­winnt‘ eine fes­ti­val­ba­sier­te Kam­pa­gne um und be­wirbt da­mit sei­ne aro­ma­ti­sier­ten Ener­gy-Drinks. Um die At­trak­ti­vi­tät für Kun­den ...

Thimm entwickelt Back- und Bratschalen

Auf der am 4.5.2019 be­gin­nen­den IFFA in Frank­furt zeigt die Fir­ma Net­te Pa­pier GmbH Back­for­men für Le­ber­kä­se aus der Ent­wick­lung von Thimm. Das Nord­hei­mer Un­ter­neh­men hat Well­pap­pe-Back­scha­len für Fleisch­brät ex­klu­siv ...

Formgepresste Kartonschalen für gekühlte Lebensmittel

Die AR Packa­ging-Toch­ter­ge­sell­schaft CC Pack hat eine ge­mein­sam mit Sto­ra Enso ent­wi­ckel­te Tech­no­lo­gie vor­ge­stellt, die auf ge­press­ten, gas­dich­ten Kar­ton­scha­len für ge­kühl­te Le­bens­mit­tel ba­siert. Schutz­gas­ver­pa­ckun­gen sind ein neu­er An­wen­dungs­be­reich für ge­press­te ...

Neue digitale Lösungen für Etiketten- und Verpackungsdruck

Die Haus­mes­se „La­bel & Packa­ging In­no­va­ti­on“ von Bobst (im April 2019 in Flo­renz) zog mehr als 600 Kun­den, Mar­ken­ar­ti­kel­her­stel­ler so­wie Zu­lie­fe­rer und Jour­na­lis­ten der Bran­che an. Im Rah­men der Li­ve-De­mons­tra­tio­nen ...

Xeikon hat eine Digitaldrucklösung für Standbodenbeutel entwickelt

Xei­kon kün­digt eine ei­gen­ent­wi­ckel­te Di­gi­tal­druck­lö­sung für Stand­bo­den­beu­tel an. Die­se jüngs­te In­no­va­ti­on rich­tet sich an Kon­sum­gü­ter­märk­te, wie die Le­bens­mit­tel-, Ge­trän­ke-, die che­mi­sche und die phar­ma­zeu­ti­sche In­dus­trie. Mit dem Di­gi­tal­druck auf Stand­bo­den­beu­teln ...