Hochwertige metallisierte Kaschierungen werden mit einer entsprechenden Bedruckung zu einem Eye-Catcher am POS.
Quelle: Achilles
Hochwertige metallisierte Kaschierungen werden mit einer entsprechenden Bedruckung zu einem Eye-Catcher am POS.
Quelle: Achilles
Zu wertigen Parfums und Cremes gehören auch entsprechende Verpackungen. Auf der CosmeticBusiness in München vom 08. bis 09. Juni 2016 zeigt Achilles unter dem Motto „brandheiße Verpackungsveredelung von Achilles“ seine umfangreiche Palette unterschiedlicher Veredelungstechnologien, mit denen Kosmetik-Verpackungen zu Eye-Catchern und Handschmeichlern werden sollen.
So eignen sich bedruckbare metallisierte PET-Folien in Gold und Silber oder Hologrammfolien, Verpackungen eine hochwertige Note zu verleihen und zugleich wirksame Schutz- und Barrierefunktionen zu erzielen. Weiter lassen sich verschiedene Folien oder Materialien zu Folienverbünden kombinieren. Vorteil solcher Verpackungen: Sie vereinen unterschiedliche Materialeigenschaften, mit denen man sowohl besondere optische oder haptische Effekte erzielen wie auch Produkt und Verpackung schützen kann.
Grundsätzlich lassen sich Verpackungen auch antifungizid behandeln, sinnvoll wenn Kosmetika im Bad aufbewahrt werden. Auch spezifische Anforderungen von Kunden an Folien können berücksichtigt werden: Achilles bietet hierfür die Entwicklung individueller Folienoberflächen an.
Hohe Kratzfestigkeit bieten laut Achilles die Mattfolien-Kreation "X-treme Matt". Zur Produktpräsentation werden weiter Fensterkaschierungen mit Folienstärken zwischen 12 und 70 µm als PET-, OPP- oder transparente Hologrammfolie angeboten. Darüber hinaus zeigt Achilles auf der Messe Beispiele Verpackungen im Siebdruck haptisch und optisch zu veredeln. Auch die Veredelung von großformatigen Verpackungen bis 120 cm x 162 cm (7b) wird angeboten. Besondere Ansprüche an Umweltverträglichkeit sollen schließlich spezielle Folien und Kleber von Achilles erfüllen, aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen und kompostierbar sind.
Achilles auf der CosmeticBusiness in München vom 08. bis 09. Juni 2016: Halle 4, Stand A31
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...