VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Klaus Schwally neuer Geschäftsführer

Führungswechsel Marbach Werkzeugbau

31. Januar 2017

Klaus Schwally verstärkt seit Januar 2017 die Geschäftsführung bei Marbach und löst Hans Masche ab, der in den Ruhestand geht.

Quelle: Marbach

Bei Mar­bach Werk­zeug­bau, Her­stel­ler von Thermo­for­m- und Stanz­werk­zeu­gen für die Kunst­st­off­in­dus­trie, hat ab dem 1.1.2017 Klaus Schwal­ly den Pos­ten ei­nes Ge­schäfts­füh­rers an­ge­tre­ten. Er ü­ber­nimmt die Auf­ga­be von Hans Ma­sche, der Ende Fe­bru­ar 2017 in den Ru­he­stand geht.

Klaus Schwal­ly (47 Jah­re alt) ist In­ge­nieur mit mehr als 20 Jah­ren Er­fah­rung in der Ver­pa­ckungs­bran­che. Die letz­ten acht Jah­re ver­brach­te er bei Mul­ti­vac und zeich­ne­te dort ver­ant­wort­lich für die Be­rei­che Ser­vice & Ver­trieb / Deutsch­land.

Ge­schäfts­führen­der Ge­sell­schaf­ter Pe­ter Mar­bach: „Wir freu­en uns, mit Klaus Schwal­ly einen führungs­er­fah­re­nen Ge­schäfts­füh­rer ge­won­nen zu ha­ben, der aus der Bran­che kommt und des­sen Sicht aus ei­ner an­de­ren Per­spek­ti­ve uns si­cher vie­le po­si­ti­ve Denk­an­stö­ße ge­ben wird. Wir wer­den bei al­lem neu­en aber auch das Be­währ­te nicht ver­ges­sen: Hans Ma­sche hat in den letz­ten drei Jahr­zehn­ten mit sei­ner Um­sicht und Weit­sicht den Mar­bach Werk­zeug­bau maß­geb­lich ent­wi­ckelt. Da­für gilt mein Dank und mein Re­spekt.“

Kunststoff-Recycling auf dem Vormarsch

Ver­tre­ter des Ge­samt­ver­ban­des Kunst­stoff­ver­ar­bei­ten­de In­dus­trie (GK­V) und der In­dus­trie­ge­werk­schaft Berg­bau, Che­mie, Ener­gie (IG BCE) tra­fen sich am 18. Ok­to­ber 2018 in der Haupt­ver­wal­tung der IG BCE im Rah­men des von ...

Aktive Führungsrolle bei der Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft angekündigt

Im Ein­klang mit der Selbst­ver­pflich­tung, ak­tiv auf eine res­sour­cenef­fi­zi­en­te­re Ge­sell­schaft hin­zu­ar­bei­ten, hat Fle­xi­ble Packa­ging Eu­ro­pe (F­PE) die aus­drück­li­che Un­ter­stüt­zung für das von der El­len Ma­cAr­thur Foun­da­ti­on (EM­F) ge­lei­te­te Glo­bal Com­mit­ment ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Case study: beumer stretch hood to protect organic products

Davert GmbH specialises in organic foods and stands for the continuous further development of processing methods and careful monitoring of these products, from cultivation to packaging. And this is where ...

International Channel ...