VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Black Edition rockt

Nur die Harten kommen in den Garten

1. Mai 2017

Die limitierte Black Edition von Tempo.

Quelle: SCA

Wei­ße Tem­po­tü­cher sind für Weich­ei­er, fin­det Tem­po und bringt im Mai die "Black Edi­ti­on" raus. Ziel­grup­pe: coo­le Ty­pen und taf­fe Mä­dels, die mor­gens das Bike an­schmei­ßen und zur Ent­span­nung mit der Ket­ten­sä­ge in den Wald fah­ren.

Wenn dann die Nase läuft, wird es schwie­rig: weiß geht gar nicht! Mit der Black Edi­ti­on lässt sich nun aber auch in sol­chen Si­tua­tio­nen ganz cool das Tuch zücken.

Laut Tem­po ent­stand die Idee be­reits letz­tes Jahr – je­doch als April­scherz. Die­ser kam aber an­geb­lich so gut an, dass die­ses Jahr Rea­li­tät draus wur­de. Die Tem­po Black Edi­ti­on er­scheint in zwei Pa­ckungs­grö­ßen: so­wohl als 10×9-­Aus­ga­be als auch in der 30×9-­Ver­si­on.

Frei nach dem Mot­to „Far­be egal, Haupt­sa­che schwarz“ sind die Ta­schen­tü­cher ab Mai 2017 in li­mi­tier­ter Edi­ti­on und nur, so­lan­ge der Vor­rat reicht, im Han­del er­hält­lich. Und so­mit pünkt­lich zur La­ger­feu­er­sai­son oder zur ver­zö­ger­ten Männer­grip­pe – wo­mit wir wie­der beim The­ma Weich­ei wä­ren.

SCA mit Haupt­sitz in Stock­holm, Schwe­den, wur­de 1929 ge­grün­det und ist ein Un­ter­neh­men für Hy­gie­ne- und Forst­pro­duk­te die in rund 100 Län­dern der Welt un­ter vie­len Mar­ken ver­trie­ben wer­den. Die Un­ter­neh­mens­grup­pe be­schäf­tigt rund 46.000 Mit­ar­bei­ter welt­weit, der Um­satz im Jahr 2016 be­trug 12,4 Mrd. Euro. Auf Deutsch­land ent­fal­len da­bei rund 3.350 Mit­ar­bei­ter mit ei­nem Um­satz von 1,28 Mrd. Euro.

Baumer hhs nimmt 5.000sten Kaltleim-Sensor ULT-300 in Betrieb

Grund zum Fei­ern für Bau­mer hhs: Die­ses Jahr nahm die Kro­ha GmbH in ih­rem Werk in Bar­le­ben in der Nähe von Mag­de­burg in Sach­sen-An­halt den welt­weit 5.000s­ten Kalt­leim-Sen­sor UL­T-300 von ...

Owens-Illinois will Inspirationsquelle für Glasdesign liefern

Ein in­ter­na­tio­na­les De­si­gn-Buch mit zahl­rei­chen Bei­spie­len ak­tu­el­ler Glas­ver­pa­ckun­gen hat Owens-Il­li­nois, Inc. für Kun­den und De­si­gn-Agen­tu­ren ver­öf­fent­licht. Es soll Mar­ken­in­ha­ber und De­si­gnagen­tu­ren auf der Su­che nach neu­en Ide­en für die Glas­ver­pa­ckung ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Low-maintenance TURBOCLEAN ADVANCED E continues success of system family

According to Windmöller & Hölscher, more than 1,000 inking and wash-up TURBOCLEAN systems have now been integrated in central cylinder machines. In 2016, W&H supplemented the system with a new ...

International Channel ...