VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Black Edition rockt

Nur die Harten kommen in den Garten

1. Mai 2017

Die limitierte Black Edition von Tempo.

Quelle: SCA

Wei­ße Tem­po­tü­cher sind für Weich­ei­er, fin­det Tem­po und bringt im Mai die "Black Edi­ti­on" raus. Ziel­grup­pe: coo­le Ty­pen und taf­fe Mä­dels, die mor­gens das Bike an­schmei­ßen und zur Ent­span­nung mit der Ket­ten­sä­ge in den Wald fah­ren.

Wenn dann die Nase läuft, wird es schwie­rig: weiß geht gar nicht! Mit der Black Edi­ti­on lässt sich nun aber auch in sol­chen Si­tua­tio­nen ganz cool das Tuch zücken.

Laut Tem­po ent­stand die Idee be­reits letz­tes Jahr – je­doch als April­scherz. Die­ser kam aber an­geb­lich so gut an, dass die­ses Jahr Rea­li­tät draus wur­de. Die Tem­po Black Edi­ti­on er­scheint in zwei Pa­ckungs­grö­ßen: so­wohl als 10×9-­Aus­ga­be als auch in der 30×9-­Ver­si­on.

Frei nach dem Mot­to „Far­be egal, Haupt­sa­che schwarz“ sind die Ta­schen­tü­cher ab Mai 2017 in li­mi­tier­ter Edi­ti­on und nur, so­lan­ge der Vor­rat reicht, im Han­del er­hält­lich. Und so­mit pünkt­lich zur La­ger­feu­er­sai­son oder zur ver­zö­ger­ten Männer­grip­pe – wo­mit wir wie­der beim The­ma Weich­ei wä­ren.

SCA mit Haupt­sitz in Stock­holm, Schwe­den, wur­de 1929 ge­grün­det und ist ein Un­ter­neh­men für Hy­gie­ne- und Forst­pro­duk­te die in rund 100 Län­dern der Welt un­ter vie­len Mar­ken ver­trie­ben wer­den. Die Un­ter­neh­mens­grup­pe be­schäf­tigt rund 46.000 Mit­ar­bei­ter welt­weit, der Um­satz im Jahr 2016 be­trug 12,4 Mrd. Euro. Auf Deutsch­land ent­fal­len da­bei rund 3.350 Mit­ar­bei­ter mit ei­nem Um­satz von 1,28 Mrd. Euro.

Recycling rückt bei Kunden stärker in den Fokus

Die deut­schen Kunst­stoff­ver­pa­ckungs­her­stel­ler er­war­ten im zwei­ten Quar­tal 2018 wei­ter­hin sehr gute Ge­schäf­te. Trotz des schon ho­hen Ni­ve­aus im ers­ten Quar­tal se­hen 40 % der be­frag­ten Un­ter­neh­men wei­ter stei­gen­de Um­sät­ze. Auch ...

Wellpappenindustrie mit Wachstum und Optimismus

Dr. Stef­fen P. Würth, Vor­sit­zen­der des Ver­ban­des der Well­pap­pen-In­dus­trie e.V., hat zur Prä­sen­ta­ti­on der Zah­len und Fak­ten der wirt­schaft­li­chen Ent­wick­lung im Jahr 2017 der von ihm re­prä­sen­tier­ten Bran­che eine ein­drucks­vol­le ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Craft beer market keeps growing

Sacmi will be at the USA's key brewery event to showcase its latest technological developments for labelling, inspection and filling. Taking centre-stage will be the LabelCheck-360, a precise, versatile solution ...

International Channel ...


Kölln Haferflocken-Verpackungen mit Barrierepapiereinlage

Mit ih­ren Bar­rie­re­pa­pie­ren bie­tet die Feld­mu­eh­le Ue­ter­sen GmbH Le­bens­mit­tel­her­stel­lern die Mög­lich­keit, ihre Pro­duk­te wirk­sam vor Ver­un­rei­ni­gung durch Mi­ne­ral­öl­rück­stän­de zu schüt­zen. Auf die­se Lö­sung setzt die Pe­ter Kölln GmbH und Co. ...

Constantia Flexibles erwirbt Creative Polypack

Die Con­stan­tia Fle­xibles Grup­pe hat eine Mehr­heits­be­tei­li­gung an dem in­di­schen Pro­du­zen­ten von film­ba­sier­ten La­mi­na­ten Crea­ti­ve Po­ly­pack Li­mi­ted ak­qui­riert. Die fi­nan­zi­el­len De­tails der Trans­ak­ti­on wur­den nicht be­kannt ge­ge­ben. Die Ü­ber­nah­me wird ...

Prozesslösung von Theegarten-Pactec

Thee­gar­ten-Pac­tec wird auf der Ache­ma 2018 in Frank­furt auf dem Stand von Ro­ma­co Ki­li­an (Hal­le 3, Stand B49) eine Ge­samt­lö­sung für das Kom­pri­mie­ren von Pul­ver zu Tabs mit an­schlie­ßen­dem Pri­mär­ver­pa­cken ...

Lidloc-Konzept erhält iF Design Award 2018

Met­sä Boards Kar­ton­be­cher­kon­zept „Lid­loc“ wur­de am 9. März 2018 in der BMW Welt in Mün­chen mit dem iF De­sign Award aus­ge­zeich­net. Die Be­son­der­heit des Be­chers, für den ein Pa­tent an­ge­mel­det ...

Etikettierung von Satinschleifen

Den Be­darf nach in­di­vi­du­el­len Eti­ket­tie­rungs­lö­sun­gen be­dient der von Güse an­ge­bo­te­ne mo­bi­le Ep­son La­bel­Works LW-K400VP und er­mög­licht hier ins­be­son­de­re Flo­ris­ten das in­di­vi­du­el­le Be­dru­cken von Sa­tin­schlei­fen, Ge­schenk­bän­dern und un­ter­schied­li­chen Pro­duk­t- und Prei­se­ti­ket­ten. ...

Schumacher mit Umsatzplus

Die Schu­ma­cher Packa­ging Grup­pe hat 2017 mit ei­nem Um­satz von 591 Mio. Euro ein Um­satz­wachs­tum von 12 Pro­zent ge­gen­über dem Vor­jahr er­zielt. „Wir konn­ten 2017 ein Um­satz­wachs­tum in al­len Län­dern ...

Panther Packaging beteiligt sich an Coswiger

Zum 1.3.2018 hat sich die Pan­ther-Grup­pe mehr­heit­lich an der Cos­wi­ger Well­pap­pe- und Pa­pier­ver­ar­bei­tung GmbH in Cos­wig/An­halt be­tei­ligt. Im Zuge des Ge­ne­ra­ti­ons­wech­sels ha­ben die bis­he­ri­gen Ge­sell­schaf­ter be­schlos­sen, das Un­ter­neh­men wei­ter kon­se­quent ...

Systemverpackung für Ladesäulen

Als An­bie­ter von Ver­pa­ckun­gen für Au­to­mo­bil­tei­le und -zu­be­hör hat sich Thimm Packa­ging Sys­tems aus Nort­heim auch in dem zu­kunfts­re­le­van­ten Feld der Elek­tro­mo­bi­li­tät zu­ge­wandt. Für die Fir­ma Plug’n Char­ge, Lie­fe­rant von ...

Erfolgreiche Ausbildung bei Windmöller & Hölscher

35 Aus­zu­bil­den­de und Stu­den­ten ha­ben im Jahr 2017 ihre Aus­bil­dung oder ihr Dua­les Stu­di­um bei dem Len­ge­ri­cher Ma­schi­nen­bau­er Wind­möl­ler & Höl­scher er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Im Rah­men ei­ner ge­mein­sa­men Ab­schluss­fei­er am ver­gan­ge­nen ...

Investition in Aus- und Weiterbildung

Die Kie­fel GmbH, die als Kunst­stoff­tech­no­lo­gie An­bie­ter auch für Kun­den im Ver­pa­ckungs­be­reich tä­tig ist, wird in 2018 am Stand­ort Frei­las­sing ein neu­es Aus- und Fort­bil­dungs­zen­trum er­rich­ten. Die Aus­bil­dungs­quo­te bei Kie­fel ...