VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Black Edition rockt

Nur die Harten kommen in den Garten

1. Mai 2017

Die limitierte Black Edition von Tempo.

Quelle: SCA

Wei­ße Tem­po­tü­cher sind für Weich­ei­er, fin­det Tem­po und bringt im Mai die "Black Edi­ti­on" raus. Ziel­grup­pe: coo­le Ty­pen und taf­fe Mä­dels, die mor­gens das Bike an­schmei­ßen und zur Ent­span­nung mit der Ket­ten­sä­ge in den Wald fah­ren.

Wenn dann die Nase läuft, wird es schwie­rig: weiß geht gar nicht! Mit der Black Edi­ti­on lässt sich nun aber auch in sol­chen Si­tua­tio­nen ganz cool das Tuch zücken.

Laut Tem­po ent­stand die Idee be­reits letz­tes Jahr – je­doch als April­scherz. Die­ser kam aber an­geb­lich so gut an, dass die­ses Jahr Rea­li­tät draus wur­de. Die Tem­po Black Edi­ti­on er­scheint in zwei Pa­ckungs­grö­ßen: so­wohl als 10×9-­Aus­ga­be als auch in der 30×9-­Ver­si­on.

Frei nach dem Mot­to „Far­be egal, Haupt­sa­che schwarz“ sind die Ta­schen­tü­cher ab Mai 2017 in li­mi­tier­ter Edi­ti­on und nur, so­lan­ge der Vor­rat reicht, im Han­del er­hält­lich. Und so­mit pünkt­lich zur La­ger­feu­er­sai­son oder zur ver­zö­ger­ten Männer­grip­pe – wo­mit wir wie­der beim The­ma Weich­ei wä­ren.

SCA mit Haupt­sitz in Stock­holm, Schwe­den, wur­de 1929 ge­grün­det und ist ein Un­ter­neh­men für Hy­gie­ne- und Forst­pro­duk­te die in rund 100 Län­dern der Welt un­ter vie­len Mar­ken ver­trie­ben wer­den. Die Un­ter­neh­mens­grup­pe be­schäf­tigt rund 46.000 Mit­ar­bei­ter welt­weit, der Um­satz im Jahr 2016 be­trug 12,4 Mrd. Euro. Auf Deutsch­land ent­fal­len da­bei rund 3.350 Mit­ar­bei­ter mit ei­nem Um­satz von 1,28 Mrd. Euro.

Die Zukunft von Bobst im Digitaldruck

Als Bobst für An­fang Juli zu ei­ner Pres­se­kon­fe­renz ein­lud, um die zu­künf­ti­ge "Di­gi­tal Prin­ting Stra­t­egy" vor­zu­stel­len, war die Neu­gier­de groß. Und tat­säch­lich wur­den nicht nur Ab­sich­ten er­klärt, son­dern kon­kret ein­satz­fä­hi­ge ...

Marbach installiert weitere Thermoformmaschine in Heilbronn

Der Heil­bron­ner Thermo­form­werk­zeug-Her­stel­ler Mar­bach hat vor kur­z­em in eine Gabler M98 Maxx in­ves­tiert. An­fang Juli wur­de die neue Thermo­form­ma­schi­ne bei Mar­bach in Heil­bronn an­ge­lie­fert. Fer­di­nand Rie­ker, Lei­ter Werk­zeug­mon­ta­ge und Ser­vice ...

INTERNATIONAL CHANNEL

DIGILINE Blister for print efficiency and cost economy

In the blister lid foil printing segment the number and duration of changeovers are becoming ever more critical cost factors – especially against the backdrop of continuously shrinking production runs. ...

International Channel ...


interpack 2020 mit neu errichteter Halle 1

Un­ter­neh­men, die zur in­ter­pack oder com­ponents 2020 aus­stel­len möch­ten, kön­nen sich be­reits ab Ende 2017 und so­mit deut­lich frü­her an­mel­den als bis­her. Der of­fi­zi­el­le An­mel­de­schluss liegt im Früh­jahr 2019. Die ...

Bio-Flüssigdünger in Bag-in-Box verpackt

Eine für die Bran­che au­ßer­ge­wöhn­li­che Ver­pa­ckungs­lö­sung un­ter­streicht den nach­hal­ti­gen An­satz von Bio-­Dün­ger aus dem Hau­se ASB Grün­land. Die Bag-in-­Box-­Ver­pa­ckung aus brau­ner Well­pap­pe für fünf Li­ter Flüs­sig­dün­ger will auf den ers­ten ...

Constantia Flexibles verkauft Label Division an Multi-Color

Con­stan­tia Fle­xibles hat einen Ver­trag ü­ber den Ver­kauf ih­rer La­bels Di­vi­si­on an Mul­ti-­Co­lor mit ei­ner Un­ter­neh­mens­be­wer­tung von rund 1,15 Mrd. € (US$ 1,3 Mrd.) un­ter­zeich­net. Vor­be­halt­lich der be­hörd­li­chen Ge­neh­mi­gun­gen wird ...

Cleantivity und Qualitätszeit

Nach der Ein­la­dung zur dies­jäh­ri­gen Haus­mes­se hat­ten sich ca. 250 Fach­be­su­cher Ende Juni 2017 in Heil­bronn bei Il­lig ein­ge­fun­den. Prä­sen­tiert wur­de den Gäs­ten Be­währ­tes und Neu­es aus dem Be­reich des ...

Siegwerk als erster Druckfarbenhersteller mit dem Goldstatus der „Cradle to Cradle Material Health Certification“ ausgezeichnet

Im Rah­men des 5. Cr­ad­le to Cr­ad­le® Ex­per­ten­tref­fens in Wien wur­de Sieg­werks neue UV-Off­set­farb­se­rie Si­cu­ra Li­tho Nu­triE­co von der EPEA mit der Aus­zeich­nung „Ma­te­ri­al He­alth Cer­ti­fi­ca­ti­on GOLD“ be­dacht. Das in­no­va­ti­ve ...

Messe Düsseldorf GmbH überschreitet Umsatz-Marke von 400 Millionen Euro

Als pro­fi­ta­bels­te Mes­se­ge­sell­schaft mit ei­ge­nem Ge­län­de in Eu­ro­pa hat die Mes­se Düs­sel­dorf Grup­pe das Ge­schäfts­jahr 2016 mit ei­nem Er­geb­nis deut­lich über Plan ab­ge­schlos­sen. Im tur­nus­be­dingt ver­an­stal­tungs­star­ken Mes­se­jahr be­lie­fen sich die ...

E-Commerce Workshop

Jahr für Jahr ver­zeich­net der On­li­ne-Han­del star­ke Zu­wäch­se. Die Ver­pa­ckung spielt da­bei eine wich­ti­ge Rol­le beim Pro­dukt­schutz, aber auch als Mar­ken­bot­schaf­ter und Pro­zes­s­op­ti­mie­rer. In der Rea­li­tät er­fül­len vie­le Ver­pa­ckun­gen die­se ...

X-line setzt auf Sensorik und Cloudanbindung

Der All­gäu­er Ma­schi­nen­her­stel­ler Mul­ti­vac zeig­te erst­mals auf der in­ter­pack 2017 die neue Se­rie an Tief­zieh­ma­schi­nen mit Na­men X-Li­ne. Auf­grund ei­ner lücken­lo­sen Di­gi­ta­li­sie­rung, um­fas­sen­der Sen­so­rik und der Ver­net­zung mit der Un­ter­neh­mens-ei­ge­nen ...

Kartonbecher aus einem Guß

Be­reits im März prä­sen­tiert aber noch­mals auf der In­ter­pack 2017 vor­ge­stellt wur­de das „Lid­loc“ Kar­ton­be­cher­kon­zept von Met­sä Board. Die­ses er­wei­tert den her­kömm­li­chen Be­cher­auf­bau um ein Faltele­ment, das in einen in­te­grier­ten ...

Digitale Plattform GRIPS.world von Schubert

Um die Ver­net­zung von Ma­schi­nen zu rea­li­sie­ren, hat Schu­bert die di­gi­ta­le Platt­form GRIPS.world ent­wi­ckelt, die das Un­ter­neh­men erst­mals auf der in­ter­pack 2017 vor­stell­te. Mit GRIPS.world ent­steht eine web­ba­sier­te Platt­form, de­ren ...