VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Rainer DallaRosa folgt Fritz Kipfer

Neuer Geschäftsführer bei Schubert North America

29. September 2017

Rainer DallaRosa (rechts) übernimmt ab Januar 2018 die Geschäftsführung von Schubert North America in Charlotte und tritt damit die Nachfolge von Fritz Kipfer (links) an, der nach über 16 Jahren erfolgreicher Tätigkeit das Unternehmen verlässt.

Quelle: Schubert GmbH

Rai­ner Dall­a­Ro­sa über­nimmt ab Ja­nu­ar 2018 die Ge­schäfts­füh­rung von Schu­bert North Ame­ri­ca in Char­lot­te. Er tritt da­mit die Nach­fol­ge von Fritz Kip­fer an, der das Un­ter­neh­men nach über 16 Jah­ren er­folg­rei­cher Tä­tig­keit auf ei­ge­nen Wunsch ver­lässt, um sich in Ka­na­da neu­en Ak­ti­vi­tä­ten zu wid­men. Rai­ner Dall­a­Ro­sa ver­stärkt be­reits seit 1. Sep­tem­ber 2017 als Pre­si­dent Schu­bert North Ame­ri­ca das Team in Char­lot­te. Künf­tig ver­ant­wor­tet er die Be­rei­che Ver­trieb und Ser­vice. In Nord­ame­ri­ka ist Schu­bert heu­te mit Stand­orten in Char­lot­te, Dal­las und Miss­issau­ga, Ka­na­da, ver­tre­ten.

Mit Rai­ner Dall­a­Ro­sa ge­winnt Schu­bert eine Füh­rungs­per­sön­lich­keit mit über 20 Jah­ren Er­fah­rung in der Ver­pa­ckungs- und Nah­rungs­mit­tel­in­dus­trie. In den letz­ten neun Jah­ren ar­bei­te­te der stu­dier­te Elek­tro­in­ge­nieur in Füh­rungs­po­si­tio­nen bei Bi­zer­ba: Als Vice Pre­si­dent ver­ant­wor­te­te er dort von 2008 bis 2014 zu­nächst den Be­reich En­gi­nee­ring. Ab 2014 führ­te er bei Bi­zer­ba North Ame­ri­ca den Ge­schäfts­be­reich In­dus­trie.

„Wir freu­en uns, dass Rai­ner Dall­a­Ro­sa das Schu­ber­t-Team ver­stärkt. Sei­ne Er­fah­rung wird uns bei der Um­set­zung un­se­rer Wachs­tumsplä­ne für Nord­ame­ri­ka un­ter­stüt­zen “, be­tont Mar­cel Kiess­ling, Ge­schäfts­füh­rer der Be­rei­che Ver­trieb, Ser­vice und Mar­ke­ting der Ger­hard Schu­bert GmbH Ver­pa­ckungs­ma­schi­nen.

Die­ser für das Un­ter­neh­men wich­ti­ge Wachs­tums­markt wur­de bis­lang von Fritz Kip­fer ent­schei­dend mit­ge­prägt: Be­reits seit 2001 bau­te der ge­bür­ti­ge Schwei­zer für Schu­bert den Markt in Nord­ame­ri­ka kon­ti­nu­ier­lich auf. Seit 2006 über­nahm er die Po­si­ti­on als Ge­schäfts­füh­rer für Schu­bert Packa­ging Au­to­ma­ti­on in Ka­na­da, ab 2015 für das neue Hea­d­quar­ter Schu­bert North Ame­ri­ca in Char­lot­te.

„Wir dan­ken Fritz Kip­fer für sei­ne her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen und freu­en uns, dass wir mit ihm auch wei­ter­hin in Freund­schaft ver­bun­den blei­ben“, er­klärt Ge­schäfts­füh­ren­der Ge­sell­schaf­ter und Fir­men­grün­der Ger­hard Schu­bert, der ihn da­mals per­sön­lich ein­ge­stellt hat.

Baumer hhs nimmt 5.000sten Kaltleim-Sensor ULT-300 in Betrieb

Grund zum Fei­ern für Bau­mer hhs: Die­ses Jahr nahm die Kro­ha GmbH in ih­rem Werk in Bar­le­ben in der Nähe von Mag­de­burg in Sach­sen-An­halt den welt­weit 5.000s­ten Kalt­leim-Sen­sor UL­T-300 von ...

Owens-Illinois will Inspirationsquelle für Glasdesign liefern

Ein in­ter­na­tio­na­les De­si­gn-Buch mit zahl­rei­chen Bei­spie­len ak­tu­el­ler Glas­ver­pa­ckun­gen hat Owens-Il­li­nois, Inc. für Kun­den und De­si­gn-Agen­tu­ren ver­öf­fent­licht. Es soll Mar­ken­in­ha­ber und De­si­gnagen­tu­ren auf der Su­che nach neu­en Ide­en für die Glas­ver­pa­ckung ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Low-maintenance TURBOCLEAN ADVANCED E continues success of system family

According to Windmöller & Hölscher, more than 1,000 inking and wash-up TURBOCLEAN systems have now been integrated in central cylinder machines. In 2016, W&H supplemented the system with a new ...

International Channel ...