VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Personelle Veränderungen bei DS Smith

Philip Bautil leitet Region Central Europe

15. Mai 2018

Philip Bautil, Managing Director der DS Smith Region Central Europe, stellt sich neuen Herausforderungen.

Quelle: DS Smith

DS Smith hat die Län­der Bel­gi­en, Deutsch­land, Lu­xem­burg, die Nie­der­lan­de so­wie die Schweiz zur der Re­gi­on Cen­tral Eu­ro­pe zu­sam­men­ge­fasst. Ge­führt wird die­se Re­gi­on nun von dem Bel­gier Phi­lip Bau­til.

Phi­lip Bau­til bringt um­fang­rei­che Ver­pa­ckungs­-Ex­per­ti­se und Ma­na­ge­ment Know-how mit. Be­vor er im Jahr 2000 als Eu­ro­pean Ma­nu­fac­tu­ring En­gi­neer ins Un­ter­neh­men kam, da­mals noch SCA Packa­ging, stu­dier­te er in Leu­ven En­gi­nee­ring, Busi­ness Eco­no­mics und In­dus­tri­al Ma­na­ge­ment und und war an­schlie­ßend in ver­schie­de­nen Un­ter­neh­men tä­tig. Von 2000 bis 2010 ar­bei­te­te er in un­ter­schied­li­chen Funk­tio­nen un­mit­tel­bar im ope­ra­ti­ven Ge­schäft von DS Smith und leg­te da­bei einen Fo­kus auf Best Prac­ti­ce Sha­ring und Op­ti­mie­rungs­pro­jek­te. In 2011 wur­de er Ge­ne­ral Ma­na­ger für zwei nie­der­län­di­sche In­dus­tri­al Stand­orte und ein Jahr spä­ter Clus­ter Di­rec­tor für das In­dus­tri­al Ge­schäft in Be­ne­lux. Seit 2015 führ­te er als Ma­na­ging Di­rec­tor er­folg­reich die DS Smith Re­gi­on Be­ne­lux und bau­te seit 2017 zu­sätz­lich einen neu­en Ge­schäfts­be­reich in­ner­halb von DS Smith auf.

Mit der neu­en Re­gi­on wur­de sein Ver­ant­wor­tungs­be­reich er­wei­tert. In Deutsch­land und der Schweiz hat er die Nach­fol­ge von Per V Fre­de­rik­sen an­ge­tre­ten, der DS Smith ver­las­sen hat, um künf­tig neue Her­aus­for­de­run­gen an­zu­neh­men.

Kunststoff-Recycling auf dem Vormarsch

Ver­tre­ter des Ge­samt­ver­ban­des Kunst­stoff­ver­ar­bei­ten­de In­dus­trie (GK­V) und der In­dus­trie­ge­werk­schaft Berg­bau, Che­mie, Ener­gie (IG BCE) tra­fen sich am 18. Ok­to­ber 2018 in der Haupt­ver­wal­tung der IG BCE im Rah­men des von ...

Aktive Führungsrolle bei der Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft angekündigt

Im Ein­klang mit der Selbst­ver­pflich­tung, ak­tiv auf eine res­sour­cenef­fi­zi­en­te­re Ge­sell­schaft hin­zu­ar­bei­ten, hat Fle­xi­ble Packa­ging Eu­ro­pe (F­PE) die aus­drück­li­che Un­ter­stüt­zung für das von der El­len Ma­cAr­thur Foun­da­ti­on (EM­F) ge­lei­te­te Glo­bal Com­mit­ment ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Case study: beumer stretch hood to protect organic products

Davert GmbH specialises in organic foods and stands for the continuous further development of processing methods and careful monitoring of these products, from cultivation to packaging. And this is where ...

International Channel ...