Fürst Bismarck füllt sein Mineralwasser ab sofort in neu gestaltete Mehrweg-Glasflaschen von O-I ab. Ausschlaggebend für den Wechsel auf die neue Verpackung in den Größen 0,75 und 1 Liter war der Fokus auf Individualisierung und Ausbau der Premiumstellung.
„Glasflaschen sind nicht bloß aufgrund ihres Materials tischfähig, es kommt auch stark auf die Ausgestaltung an: Reines weißes Glas oder bestechendes Blau zum Beispiel haben eine großartige Wirkung. Im Fall von Fürst Bismarck zieht die einzigartige Facettenschliffoptik in Form von Mosaik-Kristallen alle Blicke auf sich“, erklärt Stefan Monden, Leiter Produktentwicklung bei O-I in Holzminden. „Die hohe Weißglasqualität in Kombination mit den flexiblen Fertigungsmöglichkeiten auch von kleineren Losgrößen, heben sich deutlich von gewöhnlichen Standorten in der industriellen Behälterglasproduktion ab. Unser Werk in Holzminden ist auf Premium- und Spirituosenflaschen spezialisiert, die eine hohe Weißglas-Qualität erfordern. Dadurch können engere Grenz- und Farbwerte eingehalten werden als der gängige Industriestandard bietet."
Bis zur Umstellung in diesem Jahr war Fürst Bismarck Mineralwasser in den Brunneneinheitsflaschen aus Glas erhältlich. Dann schuf das Unternehmen in Zusammenarbeit mit einer externen Design-Agentur, dem
O-I Design-Team und dem Werk in Holzminden eine Glasflasche, die sich optisch stark abhebt, jedoch die gleiche Mehrwegfähigkeit bietet.
Volker Büttel, Vorstand Marketing/Vertrieb der HANSA-HEEMANN AG, über das neue Konzept: „Wir möchten gezielt neue Impulse setzen. Durch die Investition in eine neue Glasanlage und einzigartige Gebinde bauen wir unsere Premiumstellung weiter aus. Wir sind der Überzeugung, dass es eine stilbewusste Käuferschaft gibt, die Wert auf Individualität und mehr Ästhetik im Alltag legt und ihre Produkte auch bewusst nach optischen Aspekten auswählt. Unsere neuen Glasflaschen bedienen diesen Designanspruch mit Liebe zum Detail und sind ideal für Verwender mit hohem Qualitäts- und Umweltbewusstsein.“
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