VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche


Displays

HighRise überragt alles

Te­le­skop­funk­ti­on für P.O.S.-­Ele­ment: Aus nur vier Bau­tei­len ent­steht bei der Neu­ent­wick­lung Hi­ghRi­se ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches VK­F-­Mit­tel. Auf­merk­sam­keits­stär­ke wird da­mit von der Ide­en­schmie­de Jui­ce­ful­Things der Pan­ther-­Grup­pe neu de­fi­niert. Der In­no­va­ti­on liegt ein Te­le­skop-­Me­cha­nis­mus zu Grun­de, der es er­mög­licht, das beim Ver­sand 1.000 mm mes­sen­de, trans­port­freund­li­che De­ko­ra­ti­ons­ele­ment für sei­ne Be­stim­mung durch simp­les Zie­hen auf die Höhe von 2.000 mm aus­zu­fah­ren. Da­mit kön­nen Wer­be­bot­schaf­ten ...

Display-Platten im Großformat

Die Schumacher Packaging Gruppe bietet mit dem "V-Board" Platten, die aus mehreren Lagen miteinander verklebter Wellpappe-Bögen bestehen. Daraus können Display-Platten bis zu einem Format von 1,60 x 3,20 Meter und mit einer Stärke von ca. 1,0 bis 1,5 Zentimeter gefertigt werden. Laut Schumacher ist das V-Board genauso stabil wie vergleichbare Platten aus Holz, dafür aber sehr viel leichter, kostengünstiger und ...

STI-Group stärkt Digitaldruckkompetenz

Mit der Investition in eine Inca Onset X2 von Fujicolor wird nun auch das deutsche Displaywerk der STI Group im hessischen Grebenhain zum Kompetenzzentrum für Digitaldruck ausgebaut. Die Anlage mit einer Formatgröße von 1,60 x 3,20 m kann bis zu 900 m*+2+* Karton oder Wellpappe pro Stunde bedrucken. „Damit ist die neue Technologie nicht nur für Kleinauflagen, sondern auch für ...

Viel Umsatzpotenzial auf kleinem Raum

Das frühe Osterfest in diesem Jahr sorgt schon während der noch kurzen und nass-kalten Winter­tage im Einzel­handel für zahl­reiche farben­frohe Inszenierungen unter­schiedlichster Produkte. Mit neuen Theken­displays und weiteren Zweit­platzierungs­elementen für österlich gestimmte Waren­präsentationen trägt die Panther-Gruppe zu umsatz­fördernden P.O.S.-Aktionen bei. Beispiels­weise für die Saison-Klassiker aus dem Süßwaren­sortiment, Osterhasen und bunt dekorierte Schokoladen­eier, gleichfalls auch für DVD´s hat die Ideenschmiede JuicefulThings ...

Langzeitdisplays aus Metall, falt- und belastbar

Den Beweis der Flexibilität in Bezug auf die Gestaltungsfreiheiten bei Displays tritt die STI Group aktuell mit einem Metall-Faltdisplay an: Sie werden flachliegend produziert, transportiert und gelagert und nehmen erst am P.O.S. die gewünschte Form an. Damit will der Hersteller dem Wunsch von Industrie und Handel nachkommen, die kostengünstig produzierte und besonders einfach und schnell zu platzierende Präsentationslösungen abseits des ...

Multi-Kit Displaywelt beruht auf sechs Bausteinen

Panther Display hat ein neues Modulsystem entwickelt, das Multi-Kit, das für ¼- wie auch ½-Paletten gleichermaßen verwendet werden und auf dieselben sechs Grundbausteine zugreifen kann. Basierend auf kann eine Vielzahl gänzlich unterschiedlich wirkender Zweitplatzierungen zusammengestellt werden. Zubehörteile wie seitliche Flügel, Vorsetzer, Topschilder in verschiedenen Ausführungen, Dispenser oder Palettenschürzen, die schnellstmöglich in passender Größe und Ausführung verfügbar sind, ergänzen das System ...

Plattform für Modularisierung

Hinzu kommen massive Potenziale zur Kostensenkung entlang der gesamten durchrationalisierten Supply Chain. So erhöhen länderübergreifende Kampagnen die Auflagen für POS-Materialien und senken damit die Kosten, die durch eine zentrale Beschaffung und die daraus resultierende Reduzierung der Komplexitätskosten nochmals minimiert werden können. Die Lösung besteht in modularen Displaykonzepten, die es ermöglichen, globale Konzepte mit lokalen Bedürfnissen zu kombinieren. Im Rahmen der ...

Neue Displays für den Verpackungsmarkt feierten auf der Fachpack 2010 Premiere

SCA Packaging hat anlässlich der Fachpack einige neue Displaylösungen vorgestellt. Dabei ist das sternförmige Display "Wine-Star" eine Display-Neuentwicklung, die Weinflaschen auf ungewöhnliche Weise in Szene setzen soll und damit garantiert ins Auge fällt. Die Anordnung der Flaschen gewährt freie Sicht auf alle Produkte und einen allseitigen Abverkauf. Je nach Bedruckung lässt sich "Wine-Star", der auch den Deutschen Verpackungspreis 2010 in ...

Luxus im besten Ambiente

Für das Auge des Betrachters kann Luxus in den verschiedensten Formen erscheinen. Was als luxuriös betrachtet wird, ist ganz dem individuellen Empfinden zuzuschreiben. Für viele Frauen umweht der Kauf von Kosmetika der ganz bestimmte Hauch von Luxus und so ist die Präsentation dieser Produkte in einem besonderen Ambiente förderlich für den Absatz. Für die Kosmetikmarke Max Factor schafft das Unternehmen ...