VERPACKEN-AKTUELL
Infoletter: 26. Oktober 2016
Liebe Leserinnen und Leser,
in dieser Ausgabe finden Sie:
Mit einem Alter von fast 130 Jahren, pedalbetrieben und ein museales Stück Industriegeschichte, an dem Unternehmensgründer Robert Bosch ab 1887 noch persönlich gearbeitet hat, ist die 300 Kilogramm schwere, gusseiserne Drehbank Anschauungsobjekt für Retrofit-Potenziale heutiger Maschinen. Denn der Bosch-Konzern zeigt an der Drehbank, wie mit Hilfe von Sensorik, Software und einer IoT-fähigen Industriesteuerung Nachrüstungsmöglichkeiten umgesetzt werden können. So werden auch ...
Wie alle Jahre wird auch in diesem wieder das Motiv des Weihnachtsbaums als unverzichtbares Marketingwerkzeug die Adventssaison einläuten. Am Beispiel des Spieleherstellers Ravensburger, für den Panther Display aktuell ein optisch besonders opulentes, farbenfrohes Exemplar produziert, wird dies deutlich. Das Verkaufsförderungselement wird flachliegend und einzelverpackt am P.O.S. angeliefert, ist vor Ort einfach und schnell aufgebaut. Der auf einem goldfarbenen Boden aufgestellte ...
Nach zehn Jahren Pause kehrt der Getränkehersteller Rhodius wieder zur Mineralwasserabfüllung in Dosen zurück. Im Rahmen einer Geschäftserweiterung nutzt das Unternehmen nun Getränkedosen der Ardagh Group. Natürliches Mineralwasser und Apfelsaftschorle sind seit Oktober nun auch in 330ml-Slim-Dosen bundesweit erhältlich. Hiermit möchte Rhodius seinen Marktanteil im deutschen Mineralwassermarkt ausbauen, der sich seit den 70er Jahren etwa verzehnfacht hat: bis 2015 stieg ...
Das Erfrischungsgetränk „edlesgrün®“ ist ein Lifestyle-Getränk im Premium- Segment der Limonaden, Cola-Variationen und Energy-Drinks. Für dessen Markteinführung hat Thimm Display die Konzeptionierung und Produktion einer Präsentations-Lösung übernommen, welche die Markenkommunikation am Point-of-Sale unterstützt. Dessen Umsetzung besteht aus einem Display und einer ellipsenförmigen Säule mit Offset-Bedruckung, dessen stabile Konstruktion es ermöglicht ein hohes Volumen an Getränkedosen zu tragen. Das Displaykonzept ist ...
Bereits im Mai 2016 eröffnete DS Smith das erste PackRight Centre in der Region Deutschland & Schweiz am Standort Hamburg. Nun wurde das zweite PackRight Centre am Standort des Unternehmensbereichs DELTA in Pulheim fertiggestellt und eröffnet. Ziel ist es, gemeinsam mit Kunden innovative und kreative Verpackungslösungen zu entwickeln, welche den Umsatz steigern, Kosten senken und Prozesse optimieren. „Ich freue mich ...
Auf der weltweit wichtigsten Messe der Kunststoffindustrie präsentiert sich die Reifenhäuser Gruppe unter dem Motto „Setting The New Standards“. Hiermit knüpft Reifenhäuser an „Rethinking Technology“ an: Die Technologien wurden seit der letzten K deutlich ausgereift, so der Hersteller und „Setting The New Standards“ stehe daher für Extrusionstechnologie mit Vorsprung. So will Reifenhäuser ein klares Statement setzen: „Bei der Entwicklung unserer ...
And from the International Channel:
A custom-moulded bottle from RPC Promens Consumer Llantrisant is ensuring that a new range of healthy, probiotic drinks stands out on-shelf. London-based Plenish is using the 330ml PET bottle from RPC to pack all three flavours – Lime Cucumber, Pineapple Ginger and Blueberry Pear – of its organic Water+ range. The first non-dairy probiotic drink on the market, it promotes ...
Alle Artikel, sowie weitere, finden Sie unter https://verpacken-aktuell.de