VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Infoletter-Archiv
VERPACKEN-AKTUELL
Infoletter: 26. Oktober 2016

Liebe Leserinnen und Leser,
in dieser Ausgabe finden Sie:

Längeres Leben für den Maschinenpark

Mit ei­nem Al­ter von fast 130 Jah­ren, pe­dal­be­trie­ben und ein mu­sea­les Stück In­dus­trie­ge­schich­te, an dem Un­ter­neh­mens­grün­der Ro­bert Bosch ab 1887 noch per­sön­lich ge­ar­bei­tet hat, ist die 300 Ki­lo­gramm schwe­re, guss­ei­ser­ne Dreh­bank An­schau­ungs­ob­jekt für Re­tro­fit-­Po­ten­zia­le heu­ti­ger Ma­schi­nen. Denn der Bosch-­Kon­zern zeigt an der Dreh­bank, wie mit Hil­fe von Sen­so­rik, Soft­wa­re und ei­ner IoT-­fä­hi­gen In­dus­trie­steue­rung Nach­rüs­tungs­mög­lich­kei­ten um­ge­setzt wer­den kön­nen. So wer­den auch ...

Alle Jahre wieder – Display zur Weihnachtszeit

Wie alle Jah­re wird auch in die­sem wie­der das Mo­tiv des Weih­nachts­baums als un­ver­zicht­ba­res Mar­ke­ting­werk­zeug die Ad­vents­sai­son ein­läu­ten. Am Bei­spiel des Spiel­eher­stel­lers Ra­vens­bur­ger, für den Pan­ther Dis­play ak­tu­ell ein op­tisch be­son­ders opu­len­tes, far­ben­fro­hes Ex­em­plar pro­du­ziert, wird dies deut­lich. Das Ver­kaufs­för­de­rungs­ele­ment wird flach­lie­gend und ein­zel­ver­packt am P.O.S. an­ge­lie­fert, ist vor Ort ein­fach und schnell auf­ge­baut. Der auf ei­nem gold­far­be­nen Bo­den auf­ge­stell­te ...

Mineralwasser wieder in Dosen

Nach zehn Jah­ren Pau­se kehrt der Ge­trän­ke­her­stel­ler Rho­di­us wie­der zur Mi­ne­ral­was­ser­ab­fül­lung in Do­sen zu­rück. Im Rah­men ei­ner Ge­schäfts­er­wei­te­rung nutzt das Un­ter­neh­men nun Ge­trän­ke­do­sen der Ar­dagh Group. Na­tür­li­ches Mi­ne­ral­was­ser und Ap­fel­saft­schor­le sind seit Ok­to­ber nun auch in 330m­l-S­lim-­Do­sen bun­des­weit er­hält­lich. Hier­mit möch­te Rho­di­us sei­nen Markt­an­teil im deut­schen Mi­ne­ral­was­ser­markt aus­bau­en, der sich seit den 70er Jah­ren etwa ver­zehn­facht hat: bis 2015 stieg ...

edlesgrün am Point of Sale

Das Er­fri­schungs­ge­tränk „ed­les­grün®“ ist ein Li­festy­le-­Ge­tränk im Pre­mi­um- Seg­ment der Li­mo­na­den, Co­la-Va­ria­tio­nen und Ener­gy-Drinks. Für des­sen Marktein­füh­rung hat Thimm Dis­play die Kon­zep­tio­nie­rung und Pro­duk­ti­on ei­ner Prä­sen­ta­ti­ons­-Lö­sung ü­ber­nom­men, wel­che die Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on am Point-of-­Sa­le un­ter­stützt. Des­sen Um­set­zung be­steht aus ei­nem Dis­play und ei­ner el­lip­sen­för­mi­gen Säu­le mit Off­set-­Be­dru­ckung, des­sen sta­bi­le Kon­struk­ti­on es er­mög­licht ein ho­hes Vo­lu­men an Ge­trän­ke­do­sen zu tra­gen. Das Dis­play­kon­zept ist ...

DS Smith eröffnet weiteres PackRight Centre

Be­reits im Mai 2016 er­öff­ne­te DS Smith das ers­te Pack­Right Cen­tre in der Re­gi­on Deutsch­land & Schweiz am Stand­ort Ham­burg. Nun wur­de das zwei­te Pack­Right Cen­tre am Stand­ort des Un­ter­neh­mens­be­reichs DEL­TA in Pul­heim fer­tig­ge­stellt und er­öff­net. Ziel ist es, ge­mein­sam mit Kun­den in­no­va­ti­ve und krea­ti­ve Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen zu ent­wi­ckeln, wel­che den Um­satz stei­gern, Kos­ten sen­ken und Pro­zes­se op­ti­mie­ren. „Ich freue mich ...

Reifenhäuser mit neuesten Technologien auf der K 2016

Auf der welt­weit wich­tigs­ten Mes­se der Kunst­st­off­in­dus­trie prä­sen­tiert sich die Rei­fen­häu­ser Grup­pe un­ter dem Mot­to „Set­ting The New Stan­dards“. Hier­mit knüpft Rei­fen­häu­ser an „Rethin­king Tech­no­lo­gy“ an: Die Tech­no­lo­gi­en wur­den seit der letz­ten K deut­lich aus­ge­reift, so der Her­stel­ler und „Set­ting The New Stan­dards“ ste­he da­her für Ex­tru­si­ons­tech­no­lo­gie mit Vor­sprung. So will Rei­fen­häu­ser ein kla­res State­ment set­zen: „Bei der Ent­wick­lung un­se­rer ...

And from the International Channel:

PLASTIC BOTTLE IS A NATURAL FIT

A cus­tom-­mould­ed bot­tle from RPC Promens Con­sumer Llantrisant is en­sur­ing that a new range of healthy, pro­bi­ot­ic drinks stands out on-shelf. Lon­don-based Plen­ish is us­ing the 330ml PET bot­tle from RPC to pack all three flavours – Lime Cu­cum­ber, Pineap­ple Gin­ger and Blue­ber­ry Pear – of its or­gan­ic Wa­ter+ range. The first non-­dairy pro­bi­ot­ic drink on the mar­ket, it pro­motes ...

Alle Artikel, sowie weitere, finden Sie unter https://verpacken-aktuell.de

Subscribe to infoletter

- ADVERTISEMENT -