VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Infoletter-Archiv
VERPACKEN-AKTUELL
Infoletter: 14. November 2016

Liebe Leserinnen und Leser,
in dieser Ausgabe finden Sie:

SilverPack Award Ausschreibung 2017

Das Meyer-Hent­schel-­In­sti­tut ruft er­neut zur Ein­rei­chung von Ver­pa­ckun­gen zum Sil­ver­Pack Award „Höf­li­che Ver­pa­ckung“ auf – erst­mals ist be­reits der 30.12. Ein­sen­de­schluss. Der Wett­be­werb wür­digt Ver­pa­ckun­gen, die in um­fas­sen­der Wei­se als höf­lich be­zeich­net wer­den kön­nen: Höf­lich zum Ver­brau­cher - z.B. ein­fach zu öff­nen, be­quem wie­der ver­schließ­bar, kom­for­ta­bel zu tra­gen, kla­re und ver­ständ­li­che In­for­ma­tio­nen auf der Ver­pa­ckung. Kurz: alle Ei­gen­schaf­ten, die dem ...

Adventskalender der STI Group für L‘Oréal

Je­des Jahr er­neut kön­nen Ad­vents­ka­len­der die Vor­freu­de auf das oft un­ge­dul­dig er­war­te­te Weih­nachts­fest stei­gern. Die STI Group nutzt das For­mat Ad­vents­ka­len­der für die sai­sona­le Mar­ken-Pro­mo­ti­ons ih­rer Kun­den und ent­wi­ckel­te ge­mein­sam mit L’ Oréal eine ver­edel­te Ge­schenk­box – na­tür­lich mit 24 Tür­chen. Hin­ter die­sen er­war­ten die kos­me­ti­kaf­fi­ne Frau von heu­te mehr als nur Klei­nig­kei­ten. L’ Oréal bie­tet mit 24 wer­ti­gen Pro­duk­ten ...

Kooperation von KHS und Schubert

Die Ger­hard Schu­bert GmbH und KHS ha­ben ge­mein­sam eine kom­pak­te Block­lö­sung für Ge­trän­ke­her­stel­ler ent­wi­ckelt. Die­se ver­bin­det die Ma­schi­nen von Schu­bert und KHS in­li­ne, in­dem die ein­zel­nen Mo­du­le zu ei­ner kom­pak­ten, platz­spa­ren­den Ein­heit zu­sam­men­ge­setzt wer­den. Durch den Ein­satz des Schu­bert Trans­mo­duls kön­nen an­de­re Trans­por­t­ein­hei­ten ein­ge­spart wer­den. Das Trans­mo­dul über­nimmt den Trans­port der auf­ge­rich­te­ten Kar­tons in die KHS-­An­la­ge und be­för­dert die mit ...

Goldene Welle für Smurfit Kappa

Im zwei­jäh­ri­gen Rhyth­mus wird vom Ver­band der Well­pap­pe (VD­W) die gol­de­ne Wel­le für in­no­va­ti­ve Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen ver­ge­ben. Nach der Aus­zeich­nung mit der gol­de­nen Wel­le im Jahr 2014, ge­hört Smur­fit Kap­pa 2016 er­neut zu den Preis­trä­gern. Aus­ge­zeich­net wur­den die L-­Box in der Ka­te­go­rie La­ge­rung und Trans­port so­wie das Aos­te In­ter­lock Dis­play in der Ka­te­go­rie Ver­kaufs­för­de­rung. Mit der L-­Box wur­de eine Kin­der­sitz­ver­pa­ckung neu ...

ILLIG stärkt Präsenz in China

Im Ok­to­ber 2016 un­ter­zeich­ne­ten IL­LIG und Ver­tre­ter der chi­ne­si­schen Pro­vinz­re­gie­rung „Ad­mi­nis­tra­ti­ve Com­mit­tee of Zhe­ji­ang Hai­ning Eco­no­mic De­ve­lop­ment Zone“ einen Ver­trag zum Auf­bau ei­nes Cu­sto­mer Re­la­ti­on Cen­ters mit Showroom für Thermo­form­ma­schi­nen und Thermo­form­werk­zeu­ge. Der In­dus­trie­park in Hai­ning hat zum Ziel, Un­ter­neh­men der kunst­stoff­ver­ar­bei­ten­den und -zu­lie­fern­den In­dus­trie an­zu­sie­deln. „Wir wer­den von Hai­ning aus un­se­re Kun­den in Chi­na im Um­gang mit der Thermo­form­tech­nik ...

Alle Jahre wieder – Display zur Weihnachtszeit

Wie alle Jah­re wird auch in die­sem wie­der das Mo­tiv des Weih­nachts­baums als un­ver­zicht­ba­res Mar­ke­ting­werk­zeug die Ad­vents­sai­son ein­läu­ten. Am Bei­spiel des Spiel­eher­stel­lers Ra­vens­bur­ger, für den Pan­ther Dis­play ak­tu­ell ein op­tisch be­son­ders opu­len­tes, far­ben­fro­hes Ex­em­plar pro­du­ziert, wird dies deut­lich. Das Ver­kaufs­för­de­rungs­ele­ment wird flach­lie­gend und ein­zel­ver­packt am P.O.S. an­ge­lie­fert, ist vor Ort ein­fach und schnell auf­ge­baut. Der auf ei­nem gold­far­be­nen Bo­den auf­ge­stell­te ...

Krones bestätigt Ziele für 2016

Kro­nes teil­te mit in den ers­ten drei Quar­ta­len 2016 sta­bil ge­wach­sen zu sein. Trotz ge­samt­wirt­schaft­li­cher Un­si­cher­hei­ten und in­ten­si­vem Wett­be­werb ver­bes­ser­te sich der Um­satz im Ver­gleich zum Vor­jahr um 4,8 % von 2.270,7 Mio. Euro auf 2.380,1 Mio. Euro. Re­gio­nal be­trach­tet ent­wi­ckel­te sich der Um­satz in den ers­ten drei Quar­ta­len 2016 in Chi­na, im Mitt­le­ren Os­ten/­Afri­ka so­wie in Mit­tel- und Ost­eu­ro­pa ...

And from the International Channel:

Digital printing system for Romaco

Mak­ing its début at Al­l4­Pack, for­mer­ly Em­bal­lage, in Paris is At­lantic Zeis­er’s DIG­I­LINE Blis­ter dig­i­tal print­ing sys­tem in com­bi­na­tion with Ro­ma­co’s blis­ter line Noack 960. This new in­te­grat­ed so­lu­tion is show­cas­ing qual­i­ty print­ing of blis­ter foil with vari­able data, es­pe­cial­ly with small and mid-­size batch­es, in an op­er­a­tion achiev­ing en­hanced flex­i­bil­i­ty and af­ford­abil­i­ty. The DIG­I­LINE Blis­ter sys­tem in­te­grat­ed in the ...

Alle Artikel, sowie weitere, finden Sie unter https://verpacken-aktuell.de

Subscribe to infoletter

- ADVERTISEMENT -