VERPACKEN-AKTUELL
Infoletter: 30. Mai 2016
Liebe Leserinnen und Leser,
in dieser Ausgabe finden Sie:
Siegwerk teilte mit seine Produktpalette durch neue UV-Inkjet-Druckfarben zunächst für Etiketten und später auch für Verpackungsanwendungen zu erweitern. Das Unternehmen hat seine Forschungs- und Entwicklungsressourcen ausgebaut und in seinem Technikzentrum in Annemasse (Frankreich) ein Inkjet-Labor eingerichtet. Dort findet die Entwicklung von Inkjet-Druckfarben statt, die sowohl den Anforderungen des digitalen Druckprozesses als auch den speziellen Herausforderungen für den Etiketten- und Verpackungsdruck ...
Thimm Verpackung hat im April in Northeim eine neue Faltkistenlinie zur Weiterverarbeitung von Wellpappe in Betrieb genommen. Damit wurden in den letzten 16 Monaten insgesamt rund 2,7 Millionen Euro in die technische Ausstattung des Standortes in Northeim investiert. Bei einer Arbeitsbreite von 1.800 Millimetern und einer Leistung von 26.000 Verpackungen pro Stunde verfügt die neu installierte Bobst FFG 618 Miniline ...
Ergänzend zur Chromolux Produktlinie stellt Zanders auf der kommenden Cosmetic Business in München seine neue hochweiße Kartonqualität Zanpack vor. Neben der einseitig doppelt gestrichenen Qualität Zanpack silk mit funktioneller Rückseitenbehandlung zeigt Zanders weiter die Ausführung Zanpack silk², die sich durch einen zweiseitig doppelten Strich auszeichnet. Dieser verleiht der Verpackung innen wie außen eine seidige Haptik und sorgt für identische Druckergebnisse ...
Die von Steinemann zur drupa 2016 angekündigten neuen Lackiermaschinen für schmalere Bogenformate treffen im Markt auf großes Interesse, so der Hersteller, und teilte weiter mit, dass nach Bekanntgabe der neuen Baureihen im Vorfeld der drupa 2016 bereits erste Systeme bestellt worden seien. Wer noch unentschlossen ist, kann dies auf der drupa nachholen: Steinemann bietet die dmax 76c als Einstiegsmodell für ...
Seit Jahresbeginn 2016 verstärkt Alexandra Anhorn die Geschäftsleitung der HÖHN GmbH Ulm. Gemeinsam mit Geschäftsführer Sebastian Haug und Prokurist Jürgen May zeichnet sie zukünftig mitverantwortlich für die unternehmerische Ausrichtung. In den Kernbereichen Faltschachteln und Verpackungen konnte HÖHN in 2015 ein Umsatzwachstum von knapp drei Prozent verzeichnen. Der Bereich Print hat sich in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld gut entwickelt und konnte einen ...
Alle Artikel, sowie weitere, finden Sie unter https://verpacken-aktuell.de