Eau de New York
21. Oktober 2010
Unangepasster Duft in altmodisch gestalteter Flasche: Der neue Luxusduft Bond No 9 Washington Square.
Quelle: Bond No. 9
Für die Markteinführung des neuen Luxusduftes Bond No. 9 Eau de Parfum, das ab November 2010 erhältlich sein wird, wählte das Unternehmen den Washington Square in New York - dieses offene Stück Grün mit eingebauten Boccia-Feldern, Schach-Tischen, Scrabble-Zone und (nicht zu vergessen) seinem eigenen Triumphbogen, der nach langer Sanierungs- und Restaurierungszeit in diesem Sommer wieder eröffnet wurde.
Bond No. 9 ist eine Kult-Parfümmarke aus den USA von dem französischen Parfümexperten Laurice Rahme. Die Marke wurde nach dem Hauptgeschäft in der 9 Bond Street im Stadtteil NoHo in Manhattan benannt. Sämtliche Düfte widmen sich thematisch der Stadt New York. So gibt es zahlreiche Parfüms, welche nach New Yorker Stadteilen benannt wurden.
Bond No. 9 Washington Square präsentiert sich als modernes, rosenreflektiertes Eau de Parfum, das die altmodische purpurfarbene Rose mit Estragon, Vetiver – einer tropischen Grassorte - und einem unerwarteten Lederakkord vermischt. Das Ergebnis ist ein unangepasster Duft, der sowohl Männern als auch Frauen zusagt, wobei das Gewicht eher auf der weiblichen Seite liegt.
Zunächst zeigt die Flasche von Bond No. 9 eine zeitgenössische Ansicht des Washington Square, mit Blick durch den Bogen, vorbei an lässig angezogenen Spaziergängern im Vordergrund. Dieses Fotonegativbild ist so detailliert, dass man sogar die rechteckigen Kassettendecken des Bogeninneren sehen kann - jedes Rechteck hat eine geschnitzte Rosette in seiner Mitte.
Wiedergegeben wird dies in einem filmischen, verblichenen Blau. Das Design der Oberfläche nimmt die verblassten Farben wieder auf, die man in antiken Daguerreotypien findet. In die Geschäfte kommt Bond No. 9 Washington Square am 1. November 2010 und wird in den vier New Yorker Geschäften von Bond No9, Saks Fifth Avenue und im Internet für rund 230 USD verkauft.
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