Eau de New York
21. Oktober 2010
Unangepasster Duft in altmodisch gestalteter Flasche: Der neue Luxusduft Bond No 9 Washington Square.
Quelle: Bond No. 9
Für die Markteinführung des neuen Luxusduftes Bond No. 9 Eau de Parfum, das ab November 2010 erhältlich sein wird, wählte das Unternehmen den Washington Square in New York - dieses offene Stück Grün mit eingebauten Boccia-Feldern, Schach-Tischen, Scrabble-Zone und (nicht zu vergessen) seinem eigenen Triumphbogen, der nach langer Sanierungs- und Restaurierungszeit in diesem Sommer wieder eröffnet wurde.
Bond No. 9 ist eine Kult-Parfümmarke aus den USA von dem französischen Parfümexperten Laurice Rahme. Die Marke wurde nach dem Hauptgeschäft in der 9 Bond Street im Stadtteil NoHo in Manhattan benannt. Sämtliche Düfte widmen sich thematisch der Stadt New York. So gibt es zahlreiche Parfüms, welche nach New Yorker Stadteilen benannt wurden.
Bond No. 9 Washington Square präsentiert sich als modernes, rosenreflektiertes Eau de Parfum, das die altmodische purpurfarbene Rose mit Estragon, Vetiver – einer tropischen Grassorte - und einem unerwarteten Lederakkord vermischt. Das Ergebnis ist ein unangepasster Duft, der sowohl Männern als auch Frauen zusagt, wobei das Gewicht eher auf der weiblichen Seite liegt.
Zunächst zeigt die Flasche von Bond No. 9 eine zeitgenössische Ansicht des Washington Square, mit Blick durch den Bogen, vorbei an lässig angezogenen Spaziergängern im Vordergrund. Dieses Fotonegativbild ist so detailliert, dass man sogar die rechteckigen Kassettendecken des Bogeninneren sehen kann - jedes Rechteck hat eine geschnitzte Rosette in seiner Mitte.
Wiedergegeben wird dies in einem filmischen, verblichenen Blau. Das Design der Oberfläche nimmt die verblassten Farben wieder auf, die man in antiken Daguerreotypien findet. In die Geschäfte kommt Bond No. 9 Washington Square am 1. November 2010 und wird in den vier New Yorker Geschäften von Bond No9, Saks Fifth Avenue und im Internet für rund 230 USD verkauft.
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...