STI Group
Weltweit erste Marken-App ist online
10. November 2010
Seit Ende Oktober ist die weltweit erste Marken-App des Deutsche Standards EDITIONEN Verlags über den AppStore in iTunes von Apple erhältlich.
Quelle: deutsche-standards.de
Seit Ende Oktober ist die weltweit erste Marken-App des Deutsche Standards EDITIONEN Verlags über den AppStore in iTunes von Apple erhältlich. Mehr als 280 Marken sind in der App für iPhone und iPod touch enthalten. Von Adidas bis Zeiss findet der Nutzer vielfältige Informationen zu Marken und deren Produkten. Die STI Group, die bereits Anfang dieses Jahres als Synonym für Verpackungen und Displays in das Lexikon "Marken des Jahrhunderts 2010", Hrsg. Dr. Florian Langenscheidt, aufgenommen wurde, gehört zu den ersten Marken, deren Profil auch über die Marken-App aufgerufen werden kann.
Die STI Group gehört als Synonym für "Die Verpackung" zu den ersten Marken, deren Profil über die Marken-App aufgerufen werden kann.
Quelle: STI Group
Neben Präsentationen mit Texten, Factsheets und Bildern sind Filme, Radiospots und Jingles in die App integriert. Die Marken-App ist ab sofort über den AppStore in iTunes von Apple erhältlich und über die Internetseiten der präsentierten Marken verlinkt. Exklusiver Medienpartner der mobilen Applikation ist die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt.
Bis 2013 sollen 10.000 Marken in der mobilen Applikation verfügbar sein. Mit der Marken-App startet der Verlag das Projekt "Vermessung der Markenwelt". Ab Frühjahr 2011 erscheint dann der erste von insgesamt zehn Lexikon-Themenbänden. "Mit der Vermessung der Markenwelt verfolgen wir erstmalig ein konsequent crossmediales Konzept. Alle Inhalte werden mobil als App, als Online-Content und in gedruckter Form verfügbar sein und sich gegenseitig ergänzen", sagt der Herausgeber Florian Langenscheidt.
(st)
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...