Atlantic Zeiser baut Distributorennetzwerk in Europa aus
04. November 2010
Die branchenweit größte Palette an hochauflösenden digitalen UV-Inkjetdruck- und Kodierungslösungen bietet Atlantic Zeiser in der Omega-Serie an.
Quelle: Atlantic Zeiser
Atlantic Zeiser hat im Segment des Industriellen Digitaldrucks in den letzten sechs Monaten ein Distributorennetzwerk gezielt auf- und ausgebaut. Der geografische Schwerpunkt liegt dabei auf Osteuropa, Benelux sowie Südeuropa und Skandinavien. Bislang konnten neun exklusive Vertriebspartner in den genannten Ländern gewonnen werden, die sich auf den Vertrieb von Integrations-Modulen wie Drucker, Trockner, Controller und Verifikationseinheiten von Atlantic Zeiser konzentrieren. Die Erschließung neuer indirekter Vertriebswege ist wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie, Integrationskomponenten für den industriellen Digitaldruck breit gefächert in europäischen Märkten zu platzieren. Das aktuelle Verkaufsnetzwerk von Atlantic Zeiser in Europa umfasst folgende Partner: De-Koningh (NL), Presa ( Belgien), Intrex (Polen und Baltikum), Primatehnic (Rumänien), Macron (Tschechien), Masterprint (Ungarn), PPS (Balkan), Securjet (Italien) und Wasberger (Skandinavien).
"Atlantic Zeiser geht nun auch im Vertrieb seiner innovativen Integrationsmodule neue Wege. Dem Integrationsgedanken folgend, ist es wichtig, alle zur Verfügung stehenden Vertriebskanäle zu nutzen, um schnell auf breiter Front in neue Märkte einzutreten", so Ralf Hipp, Vice President Digital Systems. "Unsere digitalen Inkjet-Drucker Omega, Delta und Gamma sind geradezu prädestiniert, über Partner verkauft zu werden - hochwertige Drucktechnologie, die praktisch "plug-and-play" einzusetzen ist."
Auf Nachfrage erklärte Marketingmanager Marcus Geigle, für welche Aufgaben die neuen Partner qualifiziert sind: "Die Unternehmen haben alle langjährige Erfahrung im Vertrieb u.a. von Digitaldruckkomponenten wie auch im Service. Wir haben die Partner so gewählt, dass sie ihre wichtigen Kontakte vor Ort und nicht zuletzt die jeweilige Muttersprache nutzen können, das Komponentengeschäft für Atlantic Zeiser individuell zu betreuen und zu stärken. Das für alle Partner neu hinzukommende Produktspektrum von Atlantic Zeiser wurde in intensiven Schulungen bei uns vorgestellt, dieser Prozess wird auch dauerhaft fortgesetzt. Vorrangig werden die in den einzelnen Ländern tätigen Vertriebspartner den Verkauf von Modulen für bestehende Kundenanlagen ausweiten und dauerhaft begleiten." Wie Marcus Geigle außerdem ausführt, ist zum Beispiel die Elektronikindustrie (Gehäusebau) eine wichtige Zielgruppe, die durch das Netzwerk intensiver betreut werden soll. Der weitere Ausbau des Distributionsnetzwerks ist feste Absicht von Atlantic Zeiser.
(st)
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...