Vestey Foods Germany
Tiefkühlkost zwischen Frische- und Fertigprodukt
23. Dezember 2010
KochRausch soll mit seinem Lifestyle-Charakter eine junge, bunte und trendige Zielgruppe ansprechen.
Quelle: Vestey Foods
Pünktlich zur Weihnachtszeit finden Gourmets eine neue Convenience-Marke im Tiefkühlregal. So auffällig die äußerliche Aufmachung von "KochRausch", so innovativ ist auch der Inhalt des neuen Kulinaria-Labels. Das Sortiment umfasst zwölf verschiedene Tiefkühlfrischeprodukte, darunter Gans mit Apfel-Backpflaumen-Aprikosen-Füllung, Garnelen im Kartoffelnest, Carpaccio aus feinstem Rind oder Steaks vom Springbock.
KochRausch soll mit seinem Lifestyle-Charakter eine junge, bunte und trendige Zielgruppe ansprechen. Der moderne Schlemmerholic erwartet eine schnelle und komfortable Zubereitung mit Geling-Garantie, will aber mit Sicherheit nicht auf einen qualitativ hochwertigen Food-Genuss verzichten. Kopf des Entwicklungsteams für KochRausch ist Klaus Broders, der ganz klare Vorstellungen von guter Küche hat: "Man muss kein Sternekoch sein, um ein erstklassiges Feinschmecker-Gericht auf den Tisch zu bringen. Das war von Anfang an unser Anspruch." Klaus Broders ist der Vater der KochRausch-Idee und Leiter Lebensmitteleinzelhandel von Vestey Foods Germany in Hamburg.
Die neue TK-Marke hat selbst in der Lebensmittelbranche schon vor der Markteinführung für reichlich Aufsehen gesorgt. So erhielten die Produkte "Großer Fischmarkt" und "Kleiner Fischmarkt" bei ihrer Premiere auf der internationalen Fachmesse InterCool auf Anhieb überraschend die Auszeichnung TK Seafood Star 2010. Zusätzlich wurde KochRausch mit dem TK-Report Marketing-Innovationspreis ausgezeichnet. Die Jury bezeichnete KochRausch in ihrer Entscheidung als "echte Produktrevolution".
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...