Vestey Foods Germany
Tiefkühlkost zwischen Frische- und Fertigprodukt
23. Dezember 2010
KochRausch soll mit seinem Lifestyle-Charakter eine junge, bunte und trendige Zielgruppe ansprechen.
Quelle: Vestey Foods
Pünktlich zur Weihnachtszeit finden Gourmets eine neue Convenience-Marke im Tiefkühlregal. So auffällig die äußerliche Aufmachung von "KochRausch", so innovativ ist auch der Inhalt des neuen Kulinaria-Labels. Das Sortiment umfasst zwölf verschiedene Tiefkühlfrischeprodukte, darunter Gans mit Apfel-Backpflaumen-Aprikosen-Füllung, Garnelen im Kartoffelnest, Carpaccio aus feinstem Rind oder Steaks vom Springbock.
KochRausch soll mit seinem Lifestyle-Charakter eine junge, bunte und trendige Zielgruppe ansprechen. Der moderne Schlemmerholic erwartet eine schnelle und komfortable Zubereitung mit Geling-Garantie, will aber mit Sicherheit nicht auf einen qualitativ hochwertigen Food-Genuss verzichten. Kopf des Entwicklungsteams für KochRausch ist Klaus Broders, der ganz klare Vorstellungen von guter Küche hat: "Man muss kein Sternekoch sein, um ein erstklassiges Feinschmecker-Gericht auf den Tisch zu bringen. Das war von Anfang an unser Anspruch." Klaus Broders ist der Vater der KochRausch-Idee und Leiter Lebensmitteleinzelhandel von Vestey Foods Germany in Hamburg.
Die neue TK-Marke hat selbst in der Lebensmittelbranche schon vor der Markteinführung für reichlich Aufsehen gesorgt. So erhielten die Produkte "Großer Fischmarkt" und "Kleiner Fischmarkt" bei ihrer Premiere auf der internationalen Fachmesse InterCool auf Anhieb überraschend die Auszeichnung TK Seafood Star 2010. Zusätzlich wurde KochRausch mit dem TK-Report Marketing-Innovationspreis ausgezeichnet. Die Jury bezeichnete KochRausch in ihrer Entscheidung als "echte Produktrevolution".
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
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HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
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Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...