Markenschutz durch individuelle Produktkennzeichnung
01. Juli 2010
Tesa scribos Markenschutzkonzept
Die tesa scribos GmbH, Hamburg, Spezialist für Markenschutz und Produktidentifikation, hat ein branchenspezifisches Konzept entwickelt, mit dem Winzer, Destillerien und andere Hersteller exklusiver Markengetränke ihre Marken und Produkte effektiv schützen können. Kern ist eine physisch gesicherte Codierung. Jede Flasche oder Verpackung bekommt einen individuellen Code zugewiesen und wird mit einem fälschungssicheren Kennzeichnungsetikett wie dem tesa Holospot oder tesa Code Seal versehen.
Zum individuellen Schutz vor Wiederbefüllung können diese auch den Verschluss der Flasche versiegeln. Jeder Versuch, die Flasche zu öffnen, zerstört das Etikett irreparabel und wird so eindeutig sichtbar gemacht. Eine Wiederverwendung des Siegels und damit der Flasche ist ausgeschlossen. Das schafft Vertrauen in die Echtheit des Flascheninhaltes beim Verbraucher und garantiert Markenqualität. Der fälschungssichere tesa Holospot speichert auf mehreren Ebenen Informationen, die zum Teil mit dem bloßen Auge, mit der Lupe oder nur maschinell ausgelesen werden können. Er wird fest im Flaschenetikett oder auf der Verpackung integriert und kann individuell gestaltet werden. Das tesa scribos Markenschutzkonzept lässt sich problemlos in bestehende Logistikprozesse einbinden. Warenverfolgungssysteme auf Basis von Barcodes, 2D-Matrix-Codes oder RFID- und NFC-Technologie werden dabei einfach mit der tesa scribos Technologie kombiniert. So ist es beispielsweise möglich, bereits in der Produktion das einzelne Produkt zu erfassen und beim Verpacken mit dem Code der Transportverpackung und diese später mit einem RFID-Paletten-Etikett zu verknüpfen. In der Logistik liefert tesa scribos auf diese Weise verlässliche Daten für Qualitätskontrolle und hilft, den Graumarkthandel aufzudecken.
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Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
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