POPAI Awards für STI Group
08. Juli 2010

Das hell und lebendig gehaltene Display für Mattel sorgt für Aufmerksamkeit bei der (vornehmlich jungen) Zielgruppe.
Quelle: STI Group
Die von der STI-eigenen Verkaufsförderungsagentur entwickelte Displayplatzierung für den Groh-Verlag präsentiert sich als Verwandlungskünstler, da sie sowohl als Thekendisplay, als auch als Bodenaufsteller eingesetzt werden kann. Für die Kommode im Landhausstil wurde eine halbe Euro-Holzpalette mit Mantelumbau und Steggefach eingesetzt. Durch einfachen Austausch des Displayplakates kann die Platzierung für unterschiedliche Bestückungen und Themen eingesetzt werden, z.B. Valentinstag, Hochzeitsprodukte, etc.
Um Spielwaren bei der Zielgruppe optimal präsentieren zu können, entwickelten die STI-Designer für Mattel ein aufmerksamkeitsstarkes Display. Die Farben sind hell und lebendig gehalten und fügen sich optimal in die Farbwelt der Marke Polly Pocket ein. Die Maße des Displays sind an die Größe der Zielgruppe, Kinder, angepasst.

Die komplette Produktserie von Philips kann mit dieser Shop-in-Shop-Platzierung auf kleinster Fläche anschaulich präsentiert werden.
Quelle: STI Group
Das Philips Lightning "Podium for the home"-Display dient ausschließlich der Warenpräsentation und nicht dem direkten Abverkauf und präsentiert an schwarz lackierten Holzpanelen funktionsfähige Leuchten für Bad, Außenbereich und Wohnbereich. Der Interessent erhält somit einen direkten Eindruck von der Optik und Funktionalität der unterschiedlichen Lampen-Typen.

Auszeichnungen im diesjährigen POPAI-Wettbewerb erhielt die STI-Group unter anderem für dieses Display für den Groh-Verlag; die Gestaltung lässt die Zweitplatzierung im Handel wie ein nostalgisches Möbelstück erscheinen.
Quelle: STI Group
Für eine langfristige Nutzung des Shop-in-Shop-Systems wurden die Panels zur Präsentation der einzelnen Produktbereiche als Module gestaltet, die bei Sortimentsänderungen oder -erweiterungen einfach ausgetauscht werden können.
Der Verband POPAI "Point of Purchase Advertising International" setzt sich seit seiner Gründung 1963 in den USA für die POP (Point of Purchase) Interessen von Industrie, Handel, POP-Produzenten und Dienstleistern ein. Auf internationaler Ebene ermöglicht POPAI den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweit mehr als 2.000 Mitglieder.
www.sti-group.com
(st)
Das Gerresheimer Rückverfolgbarkeitskonzept sorgt für vollständige Transparenz in der gesamten Wertschöpfungskette und für mehr Sicherheit für den Patienten. Als erster Akteur in der Herstellungskette von Verpackungen für Pharmazeutika und kosmetische Produkte bringt das Unternehmen ...
Die Thimm Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Northeim richtet das Familienunternehmen in den nächsten Jahren konsequent auf die Konsumgüterindustrie aus. Dafür plant Thimm in den kommenden fünf Jahren Investitionen in Höhe von 400 Millionen ...
Weener Plastics (WP) is taking its Reduce, Reuse, Recycle principles to a higher level by combining them to facilitate new product developments, and even completely rethinking packaging concepts. In response to latest market trends, ...
Mondi and French Les Crudettes - LSDH Group's Vegetable Division were recognised as Gold winner at this year´s Packaging Innovation Awards by DOW for using recyclable FunctionalBarrier Paper manufactured by Mondi to protect ready-to-eat ...
International Channel ...
Borealis und die Reclay Group geben die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft bekannt. Die Recelerate GmbH startet mit der Mission in den Markt, entscheidende Schritte in den Prozessen der Kunststoffsortierung und des anschließenden Recyclings neu ...
Mit dem W 500 bringt MULTIVAC eine universelle Flowpacking-Lösung auf den Markt, die eine hohe Flexibilität für das Verpacken unterschiedlichster Lebensmittel bietet. Konzipiert für ein breites Anwendungs- und Produktspektrum unterstützt der neue Flowpacker den ...
Mit HERMAtherm nature (Sorte 900) bietet HERMA sein erstes Thermo-Haftmaterial für Etiketten, das komplett für den Lebensmittelkontakt zugelassen ist. Laut Hersteller ist dieses Material frei von allen chemischen Entwicklern für das Druckbild. Auf dieser ...
Die Wellpappenindustrie kann für ihren Absatz im zweiten Pandemiejahr 2021 mit einem Plus von 6,9 % ein kräftiges Wachstum vermelden. Massiv gestiegene Papier- und Energiepreise setzen die Branche jedoch weiterhin unter extremen Druck und ...
Enorme Preiserhöhungen bei Rohstoffen, angespannte Lieferketten und Materialengpässe bei gleichzeitig wachsender Nachfrage sowie schwierige Produktionsbedingungen während der vierten Corona-Welle haben die HERMA Gruppe im Geschäftsjahr 2021 stark gefordert.
„Die Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen Haftmaterial, ...
Die Thimm Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 trotz der Corona-bedingten Herausforderungen nach eigenen Angaben sehr solide abgeschlossen: Der Umsatz stieg deutlich von 605 auf 698 Millionen €. Das operative Ergebnis EBITDAR vor außerordentlichen Aufwendungen ...
In vielen europäischen Ländern sind wiederverschließbare Flow Packs für geslicte Fleisch-, Wurst- und Käseprodukte schon seit vielen Jahren ein bevorzugtes Verpackungskonzept. Auch in Deutschland nimmt die Relevanz von Flow Packs in zahlreichen Anwendungen kontinuierlich ...
Die europäischen Aluminiumfolienhersteller haben das Jahr 2021 auf Rekordniveau abgeschlossen: Die Lieferungen von Alufolie legten gegenüber dem Vorjahr um 3,9% auf 967.000 Tonnen zu (2020: 931.000 t). In den Zahlen spiegelt sich eine anhaltende ...
Syntegon blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Dank seines etablierten Maschinen- und Serviceportfolios war das Unternehmen in der Lage, die durch die Covid-19-Pandemie bedingte hohe Nachfrage nach neuen Anlagen und steigende Modernisierungsbedarfe zu ...
Vom 3. bis 6. Mai 2022 findet in Mailand erstmals die Messe Greenplast statt. Im Focus stehen die Themen Nachhaltigkeit, Recycling und Energieeffizienz im Bereich der Kunststoff- und Kautschukindustrie. Auf dem Messestand (Standnummer 62/61, ...