POPAI Awards für STI Group
08. Juli 2010
Das hell und lebendig gehaltene Display für Mattel sorgt für Aufmerksamkeit bei der (vornehmlich jungen) Zielgruppe.
Quelle: STI Group
Die von der STI-eigenen Verkaufsförderungsagentur entwickelte Displayplatzierung für den Groh-Verlag präsentiert sich als Verwandlungskünstler, da sie sowohl als Thekendisplay, als auch als Bodenaufsteller eingesetzt werden kann. Für die Kommode im Landhausstil wurde eine halbe Euro-Holzpalette mit Mantelumbau und Steggefach eingesetzt. Durch einfachen Austausch des Displayplakates kann die Platzierung für unterschiedliche Bestückungen und Themen eingesetzt werden, z.B. Valentinstag, Hochzeitsprodukte, etc.
Um Spielwaren bei der Zielgruppe optimal präsentieren zu können, entwickelten die STI-Designer für Mattel ein aufmerksamkeitsstarkes Display. Die Farben sind hell und lebendig gehalten und fügen sich optimal in die Farbwelt der Marke Polly Pocket ein. Die Maße des Displays sind an die Größe der Zielgruppe, Kinder, angepasst.
Die komplette Produktserie von Philips kann mit dieser Shop-in-Shop-Platzierung auf kleinster Fläche anschaulich präsentiert werden.
Quelle: STI Group
Das Philips Lightning "Podium for the home"-Display dient ausschließlich der Warenpräsentation und nicht dem direkten Abverkauf und präsentiert an schwarz lackierten Holzpanelen funktionsfähige Leuchten für Bad, Außenbereich und Wohnbereich. Der Interessent erhält somit einen direkten Eindruck von der Optik und Funktionalität der unterschiedlichen Lampen-Typen.
Auszeichnungen im diesjährigen POPAI-Wettbewerb erhielt die STI-Group unter anderem für dieses Display für den Groh-Verlag; die Gestaltung lässt die Zweitplatzierung im Handel wie ein nostalgisches Möbelstück erscheinen.
Quelle: STI Group
Für eine langfristige Nutzung des Shop-in-Shop-Systems wurden die Panels zur Präsentation der einzelnen Produktbereiche als Module gestaltet, die bei Sortimentsänderungen oder -erweiterungen einfach ausgetauscht werden können.
Der Verband POPAI "Point of Purchase Advertising International" setzt sich seit seiner Gründung 1963 in den USA für die POP (Point of Purchase) Interessen von Industrie, Handel, POP-Produzenten und Dienstleistern ein. Auf internationaler Ebene ermöglicht POPAI den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweit mehr als 2.000 Mitglieder.
www.sti-group.com
(st)
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...