Präsentation von Schönheitsversprechen
Luxus im besten Ambiente
07. September 2010, von Susanna Stock
Links: Der "Falsche-Wimpern-Effekt" perfekt in Szene gesetzt: Für diese Mascara der Marke Ellen Betrix setzt Max Factor ein ungewöhnliches Standdisplay von Panther ein. Rechts: Kosmetikartikel sind für viele Frauen der kleine, alltägliche Luxus: Mit diesem Sockeldisplay verleiht Max Factor der neuen Mascara einen attraktive Auftritt am P.O.S. und hebt die Artikel auf ein sehr ansprechendes Niveau.
Quelle: Panther Packaging
Für das Auge des Betrachters kann Luxus in den verschiedensten Formen erscheinen. Was als luxuriös betrachtet wird, ist ganz dem individuellen Empfinden zuzuschreiben. Für viele Frauen umweht der Kauf von Kosmetika der ganz bestimmte Hauch von Luxus und so ist die Präsentation dieser Produkte in einem besonderen Ambiente förderlich für den Absatz. Für die Kosmetikmarke Max Factor schafft das Unternehmen eine besondere Aura unter anderem durch den Einsatz von attraktiven Displays, die das einzelne Produkt besonders in Szene setzen. Das von Panther Display gefertigte neue Sockeldisplay für Mascara-Stifte der genannten Marke ist dafür beispielgebend. Das speziell für Kosmetika entwickelte Zweitplatzierungselement, seine auffällige Form, vermittelt das Produktversprechen auf einzigartige Weise. Die im Offsetdruck hochwertig umgesetzte Gestaltung verleiht dem Display seine starke Präsenz am P.O.S. Das Beispiel zeigt, das Zweitplatzierungen für Kosmetika die luxuriöse Anmutung auch in den klassischen Handel transportieren. So erzeugen die Präsentationslösungen für Kosmetik-Markenartikel in den von umfangreichem Warenangebot geprägten Handelsgeschäften das passende optische Umfeld.
Das Thekendisplay für eine Sonderserie hochwertiger Nagellacke und weiterer Kosmetika von Max Factor verlockt zu Impulskäufen.
Quelle: Panther Packaging
Max Factor vertraut auch bei anderen Produkten auf die leistungsstarken Displays von Panther, so entstanden unter anderem Thekendisplays für hochwertige Nagellacke und weitere Kosmetika wie auch Standdisplays für die Marke.
Eyewear - Die modische Seite der Brille
Modisches Accessoire mit hohem Luxusfaktor: Thekendisplays von Panther unterstützen viele Markenhersteller bei der Vermarktung der "Eyeware".
Quelle: Panther Packaging
Große Modemarken haben die Brille längst als wichtiges Kompetenzfeld für sich entdeckt und erobert. Ob Joop, Davidoff oder Zeiss, die Reihe der Namen lässt sich beliebig fortsetzen. Und mit dem Begriff "Eyeware" ist das Statement branchenübergreifend einvernehmlich: Sehhilfen waren gestern, die Brille als unverzichtbares, modisches und luxuriös-dekoratives Accessoire tritt den Siegeszug an. Ihre Präsentation steht dem in nichts nach. Thekendisplays, die die neuesten Creationen der Hersteller präsentieren, sind aufwändig, edel und hochwertig gestaltet. Sie sind geeignet, die Designer-Brillen in den verschiedensten Handelsformen elegant zu präsentieren. So ergänzt die "Eyeware" die Angebotspalette etlicher Handelsschienen und wird vom spezialisierten Fachhandel bis hin zum Supermarkt angeboten.
Promotion ganz anders
Mit alternativen Promotionelementen und -möbeln, die leicht aufzubauen und schnell einsatzbereit sind, erweitert Panther die Möglichkeiten, das Besondere am P.O.S. herauszustellen.
Quelle: Panther Packaging
Als Synonym für Luxus steht das Besondere. Panther Display setzt mit einem neuen Präsentationselement - genannt die "Handle-Bar" - das Konzept des Besonderen auf neue Weise um. Diese kreative Lösung eines Möbels für Promotionaktionen ist ein echter Blickfang am P.O.S. - in der individuellen, vom Kunden gewünschten Druckgestaltung bietet dieser aus Wellpappe gefertigte Promo-Tisch eine Alternative zu herkömmlichen Aufbauten. Die stabile "Handle-Bar" verfügt über großzügige Flächen für Werbebotschaften und ist sowohl geeignet als Unterbau für Thekendisplays als auch für die Solo-Lösung. So kann dieses Promotionmöbel elegant, aufmerksamkeitsstark und so individuell wie das beworbene Produkt auftreten und damit den Blick des Verbrauchers für das Besondere einfangen.
(st)
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...