VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Präsentation von Schönheitsversprechen

Luxus im besten Ambiente

07. September 2010, von Susanna Stock

Links: Der "Falsche-Wimpern-Effekt" perfekt in Szene gesetzt: Für diese Mascara der Marke Ellen Betrix setzt Max Factor ein ungewöhnliches Standdisplay von Panther ein. Rechts: Kosmetikartikel sind für viele Frauen der kleine, alltägliche Luxus: Mit diesem Sockeldisplay verleiht Max Factor der neuen Mascara einen attraktive Auftritt am P.O.S. und hebt die Artikel auf ein sehr ansprechendes Niveau.

Quelle: Panther Packaging

Für das Auge des Betrachters kann Luxus in den verschiedensten Formen erscheinen. Was als luxuriös betrachtet wird, ist ganz dem individuellen Empfinden zuzuschreiben. Für viele Frauen umweht der Kauf von Kosmetika der ganz bestimmte Hauch von Luxus und so ist die Präsentation dieser Produkte in einem besonderen Ambiente förderlich für den Absatz. Für die Kosmetikmarke Max Factor schafft das Unternehmen eine besondere Aura unter anderem durch den Einsatz von attraktiven Displays, die das einzelne Produkt besonders in Szene setzen. Das von Panther Display gefertigte neue Sockeldisplay für Mascara-Stifte der genannten Marke ist dafür beispielgebend. Das speziell für Kosmetika entwickelte Zweitplatzierungselement, seine auffällige Form, vermittelt das Produktversprechen auf einzigartige Weise. Die im Offsetdruck hochwertig umgesetzte Gestaltung verleiht dem Display seine starke Präsenz am P.O.S. Das Beispiel zeigt, das Zweitplatzierungen für Kosmetika die luxuriöse Anmutung auch in den klassischen Handel transportieren. So erzeugen die Präsentationslösungen für Kosmetik-Markenartikel in den von umfangreichem Warenangebot geprägten Handelsgeschäften das passende optische Umfeld.

Das Thekendisplay für eine Sonderserie hochwertiger Nagellacke und weiterer Kosmetika von Max Factor verlockt zu Impulskäufen.

Quelle: Panther Packaging

Max Factor vertraut auch bei anderen Produkten auf die leistungsstarken Displays von Panther, so entstanden unter anderem Thekendisplays für hochwertige Nagellacke und weitere Kosmetika wie auch Standdisplays für die Marke.

Eyewear - Die modische Seite der Brille

Modisches Accessoire mit hohem Luxusfaktor: Thekendisplays von Panther unterstützen viele Markenhersteller bei der Vermarktung der "Eyeware".

Quelle: Panther Packaging

Große Modemarken haben die Brille längst als wichtiges Kompetenzfeld für sich entdeckt und erobert. Ob Joop, Davidoff oder Zeiss, die Reihe der Namen lässt sich beliebig fortsetzen. Und mit dem Begriff "Eyeware" ist das Statement branchenübergreifend einvernehmlich: Sehhilfen waren gestern, die Brille als unverzichtbares, modisches und luxuriös-dekoratives Accessoire tritt den Siegeszug an. Ihre Präsentation steht dem in nichts nach. Thekendisplays, die die neuesten Creationen der Hersteller präsentieren, sind aufwändig, edel und hochwertig gestaltet. Sie sind geeignet, die Designer-Brillen in den verschiedensten Handelsformen elegant zu präsentieren. So ergänzt die "Eyeware" die Angebotspalette etlicher Handelsschienen und wird vom spezialisierten Fachhandel bis hin zum Supermarkt angeboten.

Promotion ganz anders

Mit alternativen Promotionelementen und -möbeln, die leicht aufzubauen und schnell einsatzbereit sind, erweitert Panther die Möglichkeiten, das Besondere am P.O.S. herauszustellen.

Quelle: Panther Packaging

Als Synonym für Luxus steht das Besondere. Panther Display setzt mit einem neuen Präsentationselement - genannt die "Handle-Bar" - das Konzept des Besonderen auf neue Weise um. Diese kreative Lösung eines Möbels für Promotionaktionen ist ein echter Blickfang am P.O.S. - in der individuellen, vom Kunden gewünschten Druckgestaltung bietet dieser aus Wellpappe gefertigte Promo-Tisch eine Alternative zu herkömmlichen Aufbauten. Die stabile "Handle-Bar" verfügt über großzügige Flächen für Werbebotschaften und ist sowohl geeignet als Unterbau für Thekendisplays als auch für die Solo-Lösung. So kann dieses Promotionmöbel elegant, aufmerksamkeitsstark und so individuell wie das beworbene Produkt auftreten und damit den Blick des Verbrauchers für das Besondere einfangen.

(st)

Zur Startseite

Schnelle Automatisierung

Die Co­bots tog.519 des Ver­pa­ckungs­ma­schi­nen­her­stel­lers Schu­bert bie­ten der Le­bens­mit­tel­bran­che fle­xi­ble und ef­fi­zi­en­te Au­to­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen. Dank der KI-gestützten Bild­ver­ar­bei­tung kön­nen die­se Co­bots Pro­duk­te di­rekt aus der Un­ord­nung per Pick-and-Place auf­neh­men, ohne dass eine auf­wen­di­ge Pro­gram­mie­rung not­wen­dig ...

Ehemaliges Werk von All4Labels in Gebesee von Faller Packaging übernommen

Einen neu­en Pro­duk­ti­ons­stand­ort für Falt­schach­teln und Pa­ckungs­bei­la­gen wird Fal­ler Packa­ging in Thü­rin­gen er­rich­ten. Die­se Ent­schei­dung ba­siert auf stra­te­gi­schen Ana­ly­sen und ei­ner Wachs­tumss­tra­te­gie, die die po­si­ti­ven Ent­wick­lun­gen im Phar­ma- und He­al­th­care-Sektor in Eu­ro­pa be­rück­sich­tigt. „Die ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

UPM Specialty Papers and Koenig & Bauer optimise digital printing for barrier papers

UPM Spe­cial­ty Pa­pers’ heat-sealable bar­ri­er pa­pers have achieved ex­cel­lent re­sults in tests car­ried out with Koenig & Bauer's next gen­er­a­tion of inkjet dig­i­tal print­ing tech­nol­o­gy. With the abil­i­ty to change de­signs sim­ply by up­dat­ing ...

FEFCO demands: Reuse and recycling should be complementary measures

FE­F­CO sup­ports the Eu­ro­pean Com­mis­sion’s in­ten­tion “to re­duce the neg­a­tive en­vi­ron­men­tal im­pacts of pack­ag­ing and pack­ag­ing waste while im­prov­ing the func­tion­ing of the in­ter­nal mar­ket” via the Pack­ag­ing and Pack­ag­ing Waste Reg­u­la­tion. The pro­posed ...

International Channel ...


Ausbau der Thin Range mit neuem Folienetiketten-Haftmaterial

HER­MA for­ciert die Ent­wick­lung von be­son­ders dün­nen und res­sour­cen­scho­nen­den Eti­ket­ten-Haftmaterialien. Die Di­cke der Fo­lie wur­de um fast 17 Pro­zent auf 65 Mi­kro­me­ter re­du­ziert, ohne da­bei an Funk­tio­na­li­tät ein­zu­bü­ßen. Dies bie­tet nicht nur öko­lo­gi­sche Vor­tei­le, ...

Ganzheitliche Betrachung der Klebstofftechnologie

In die­sem Jahr legt Bau­mer hhs auf dem Mes­se­stand in Hal­le 2 (Stand 330) einen star­ken Fo­kus auf die Brei­te des Nach­hal­tig­keits­an­sat­zes. Im die­sem Rah­men hin­ter­fragt der An­bie­ter von Lö­sun­gen für den in­dus­tri­el­len Kleb­stof­f­auf­trag ...

Rockwell Automation präsentiert Automatisierungs-Lösungen

Rock­well Au­to­ma­ti­on, Inc., in­ter­na­tio­nal tä­ti­ger An­bie­ter in­dus­tri­el­ler Au­to­ma­ti­sie­rung und di­gi­ta­ler Trans­for­ma­ti­on, nimmt erst­ma­lig an der Fach­Pack 2024 teil. Das Un­ter­neh­men wird mit Packa­ging Val­ley als Mit­aus­stel­ler auf­tre­ten, ei­nem Netz­werk von Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen der ...

Tiefzieh- und MAP-Verpackungen im Blick

Schon im Vor­feld der Fach­Pack 2024 stell­te der Fo­li­en­her­stel­ler Süd­pack die PET floa­ta­ble De­ckel­fo­li­en vor. Die auf Mono-APET-Schalen sie­gel­fä­hi­gen Ober­fo­li­en las­sen sich auf­grund ih­rer ge­rin­ge­ren Dich­te im Re­cy­cling­pro­zess vom Ma­te­ri­al­strom der APET-Unterfolie tren­nen, der ...

Technologievalidierung in Portugal

Nach­dem im Jahr 2022 er­folg­reich Ver­brau­cher­tests durch­ge­führt wur­den, ha­ben Te­tra Pak und Lac­to­gal nun einen asep­ti­schen Ge­trän­ke­kar­ton mit ei­ner Bar­rie­re auf Fa­ser­ba­sis auf den Markt ge­bracht. Die­se Maß­nah­me ist Teil ei­ner groß an­ge­leg­ten Tech­no­lo­gie­va­li­die­rung, ...

Inhouse Herstellung un Befüllung von recyclingfähigen Spoutbeuteln

SN Ma­schi­nen­bau und SÜD­PACK ha­ben ge­mein­sam ein neu­es Kon­zept für die In­hou­se-Herstellung von Stand­bo­den­beu­teln mit Spouts ent­wi­ckelt, das sich für pa­stö­se und flüs­si­ge Pro­duk­te eig­net und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vor­ge­stellt wur­de. Die ...

Laminierte Molkereibecher aus Pulpe

Der Thermo­form- und Ver­pa­ckungs-Spezialist IL­LIG er­wei­tert die XLU-Baureihe um ein neu ent­wi­ckel­tes La­mi­nier­ver­fah­ren für Pul­pe-Verpackungen mit Zieh­tie­fen von bis zu 90 mm. Die­se Tech­no­lo­gie er­mög­licht dün­nen Fo­li­en (ab 50 μm) den Schutz von Mol­ke­rei- ...

Kärcher ersetzt erstmalig eine bestehende EPS-Verpackung durch Renature® 3D

Im ge­mein­sa­men Pi­lot­pro­jekt zwi­schen Sto­ro­pack und Kär­cher wird erst­ma­lig eine EPS-Verpackung durch die neue Lö­sung Re­na­ture® 3D - eine maß­ge­schnei­der­te Schutz­ver­pa­ckung, wel­che haupt­säch­lich aus Pflan­zen­stär­ke be­steht - er­setzt. Sie ist TÜV Aus­tria zer­ti­fi­ziert und ...

Flexible Verpackungslösung ohne Kunststoff

Koeh­ler Pa­per, Teil der Koeh­ler-Gruppe, er­wei­tert sei­nen An­wen­dungs­be­reich für nach­hal­ti­ge fle­xi­ble Ver­pa­ckungs­pa­pie­re und bringt erst­mals nach­hal­ti­ge Pa­pier­ver­pa­ckun­gen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Ne­ben ih­ren be­ste­hen­den fle­xiblen Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Le­bens­mit­tel prä­sen­tiert das Un­ter­neh­men Koeh­ler Nex­Plus® ...

Neue Banderolenverpackung für Getränke

Mon­di hat eine neue Ban­de­ro­len­ver­pa­ckung na­mens "Hug-IT" ent­wi­ckelt. Die­se er­setzt her­kömm­li­che Kunst­stoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Li­ter Mul­ti­packs von Coca-Cola HBC in Ös­ter­reich und bie­tet eine zu­ver­läs­si­ge Fi­xie­rung. Die Ban­de­ro­le be­steht aus Mon­dis "Ad­van­ta­ge Spring­Pack Plus", ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -