Coca Cola
Kurt die Kiste
14. Februar 2011
Der Fernsehspot zu "Kurt, die Kiste" läuft ab dem 17. Februar. Er zeigt eine animierte und sprechende Kiste ("Kurt"), die dem Verbraucher erklärt, dass die Coca-Cola Getränkekisten vielseitig, praktisch und umweltfreundlich sind.
Quelle: Coca-Cola Deutschland
Coca-Cola Deutschland startet in das Frühjahr 2011 mit einer neuen Kampagne: Ab Mitte Februar soll "Kurt, die Kiste" auf spielerische Art vermitteln, dass Mehrwegverpackungen vielfältig, praktisch und umweltfreundlich sind. Mit der Kampagne möchte das Getränkeunternehmen den Verbraucher über die vielfältigen Vorteile von Mehrweg informieren und zum Kauf von Mehrwegflaschen in Kisten anregen.
Innerhalb seines vielfältigen Verpackungsmixes setzt der Getränkehersteller mit der neuen Kampagne gezielt auf Mehrweg in Kisten. Außerdem können die Verbraucher die Produkte in der Kiste mixen. Mit bis zu 20 zur Verfügung stehenden Getränkesorten (unter anderem Coca-Cola, Fanta, Sprite, mezzo mix mit den jeweiligen Zero-Varianten sowie Lift und The Spirit of Georgia) ergeben sich für nur eine Kiste bis zu 140 Millionen Mixmöglichkeiten.
"Wir sind einer der führenden Mehrweganbieter und setzen auch weiter auf diese umweltfreundlichen Verpackungen", sagt Hendrik Steckhan, Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH. Im Jahr 2010 verkaufte Coca-Cola knapp 70 Prozent seines Volumens an Endverbraucher in Mehrwegflaschen. Gerade Kisten ermöglichen eine besonders hohe Rücklaufquote der Mehrweg-Flaschen und damit häufigere Wiederbefüllungen. Die Kisten selbst bestehen teilweise aus 100 % Recyclingmaterial und werden in der Regel bis zu 80 Mal benutzt, ehe sie selbst recycelt werden, erklärt Coca-Cola.
(st)
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