Afa konsolidiert Geschäft durch Expansion
16. Februar 2011
Ariel Gratch, Chief Executive Officer der Afa Dispensing Group, sieht auch für 2011 weiterem Wachstum entgegen.
Quelle: Afa
Die Afa Dispensing Group (Afa), ein weltweiter Anbieter von Flüssigkeitsspendersystemen, meldet für das abgelaufene Geschäftsjähr anhaltendes Wachstum.
Afa hat 2010 die angestrebte Verdoppelung der Produktionskapazität abgeschlossen und ist nun in der Lage, die stetig wachsende Nachfrage der Kunden nach Verpackungs- und Spenderlösungen zu erfüllen. Speziell der Bedarf an Sprühprodukten des Unternehmens ist weiter gestiegen und hat auf dem amerikanischen Markt zu einer Umsatzsteigerung von 100% geführt, während mit neuen Produktentwicklungen auf der Basis der eigenentwickelten Flair™ Technologie für Spendersysteme neue Bereiche erschlossen wurden.
Im Bereich Sprühpistolen hat Afa für das abgelaufene Jahr ein nachhaltiges, zweistelliges Wachstum verzeichnet. Das niederländische Unternehmen prüft derzeit die Möglichkeiten für eine weitere globale Expansion, um der wachsenden Zahl von Bestellungen von Kunden aus aller Welt gerecht zu werden.
So wird beispielsweise die OnePak™ Prekompression-Vollkunststoff-Sprühvorrichtung von führenden Markenherstellern als kombiniertes Aufbewahrungs- und Spendersystem für Haushalts-, Chemie-, Automobil- sowie Heim- und Gartenanwendungen eingesetzt. Die jüngste Innovation des Unternehmens in der Entwicklung von leistungsfähigen und umweltfreundlichen Abgabesystemen - die Flair™ Technologie - wurde gleich nach ihrer Einführung für ihr innovatives Design und ihre Funktionalität mehrfach ausgezeichnet.
"Was die Konsolidierung unseres Geschäfts und den Ausbau unseres Serviceangebots für unsere Kunden rund um den Globus betrifft, so war 2010 ein aufregendes Jahr für die Afa Dispensing Group," erklärt Ariel Gratch, Chief Executive Officer der Afa Dispensing Group.
Die Afa Dispensing Group wird bei der Interpack 2011 in Düsseldorf (12.-18. Mai, Stand 9A36) einige Neuerungen als Alternativen zu Aerosolen vorstellen und dabei den Startschuss für Verpackungs- und Spenderlösungen auf der Grundlage ihrer Flair™ Technologie geben.
(st)
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