Gizeh
Elipsenförmiger PS-Becher
24. Februar 2011
Die Verpackung soll gezielt die Eigenschaften der Premium-Marke Mövenpick widerspiegeln und den exklusiven Charakter des Produkts, sechs verschiedene Feinkostsalate, unterstreichen.
Quelle: Gizeh
Die Premium-Marke Mövenpick setzt ihre neuen Gourmet-Feinkostsalate exklusiv in Szene: in einem aufwendig gestalteten 125-Gramm-Behälter des Kunststoffverpackungs-Spezialisten Gizeh, Bergneustadt.
Schlichtheit, Eleganz und ein hochwertiges Erscheinungsbild verbunden mit guter Sichtbarkeit des Produkts - so lauteten die Vorgaben von Mövenpick für die Präsentation einer neuen Linie von Feinkostsalaten und Brotaufstrichen.
Die Verpackung sollte gezielt die Eigenschaften der Premium-Marke Mövenpick widerspiegeln und den exklusiven Charakter des Produkts unterstreichen. Gemeinsam mit dem Mövenpick-Lizenznehmer Kühlmann entwickelte Gizeh einen ellipsenförmigen, konischen 125-Gramm-Behälter aus spritzgegossenem Polystyrol.
Besonders auffällig an den Bechern ist ihre ungewöhnliche Geometrie: Die konischen Behälter verfügen über einen ovalen Querschnitt, der in Kombination mit dem kleinen Format den exklusiven Eindruck der Verpackung verstärkt. Der Becherboden im Hohlfuß ist nach Art eines Cocktailglases gewölbt.
Der Becher hat eine hochtransparente Glas-Optik und ist mit einem Offmould-Seitenlabel und einem Bodenlabel dekoriert. Die Etikettierung erfolgt im direkten Anschluss an den Spritzguss-Prozess, d.h. die Becher werden per Roboter aus der Spritzgussform entnommen und automatisch der Etikettieranlage zugeführt. D abei muss der Schwung des Etiketts genau dem geschwungenen Becherboden folgen. Auch das Bodenetikett folgt der vorgegebenen Wölbung. Der ebenfalls spritzgegossene Stülpdeckel verfügt über einen glänzenden gewölbten Rand, ist mit einem Inmould-Label dekoriert.
(st)
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