Internorga 2011: Coca-Cola präsentiert breites Wachstumsprogramm
21. März 2011
Jetzt auch in Glas und in der Gastronomie verstärkt zu finden, wenn die Ziele von Coca Cola aufgehen: Das stille Mineralwasser ViO in der Viertelliter-Flasche.
Quelle: Coca Cola Deutschland
Im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums präsentiert der Getränkehersteller Coca-Cola auf der Internorga 2011 ein umfangreiches Wachstumsprogramm. "Wir haben im vergangenen Jahr mit einem Absatzplus von 1,5 Prozent eine erfreuliche Entwicklung verzeichnet. Wir möchten diesen positiven Trend forcieren und bieten unseren Kunden aus der Gastronomie starke Aktivitäten für weiteres Wachstum", sagt Frank Molthan, Vorstand Verkauf & Marketing der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG.
Deutlich ausbauen möchte Coca-Cola den Einsatz der klassischen Coke Glas-Konturflasche (Packung in den Größen 0,2 Liter und 0,33 Liter in Gaststätten und Hotels. Um den Wachstumstrend im Wassergeschäft zu verstärken, präsentiert Coca-Cola auf der Internorga neue Packungen für das Mineralwasser ViO.
Das stille Mineralwasser aus Lüneburg steht erstmals auch in hochwertigen 0,25 Liter und 0,75 Liter Glasflaschen, die der Form der Apollinaris Selection Flasche entsprechen, für den Einsatz in Hotels und Restaurants zur Verfügung. Bislang war ViO ausschließlich in PET-Flaschen für den Handel, Betriebsrestaurants oder den Einsatz in Getränkekühlern für den Unterwegskonsum verfügbar. Im vergangenen Jahr erreichte ViO ein Absatzplus von knapp 40 Prozent.
Fortsetzen will Coca-Cola den Erfolg der im letzten Jahr neu eingeführten 0,25 Liter Dose. Die kleine Dose wird gezielt in Getränkekühlern des Einzelhandels und im so genannten Unterwegsmarkt angeboten, also in Bäckereien, Imbissbetrieben und Kiosken. Aufgrund der starken Nachfrage wird die 0,25 Liter Dose seit Ende Januar auch für die Produkte Coke Zero, Fanta Orange und Mezzo Mix angeboten.
Soll weiter forciert werden: Der Absatz der Energiedrinks "Relentless" in der Halbliterdose.
Quelle: Coca Cola Deutschland
Erstmals in breiter Form auf der Internorga präsentiert Coca-Cola seinen Energydrink Relentless. Der Energydrink in der wiederverschließbaren 0,485 Liter Dose wurde Ende 2009 zunächst in Tankstellen in Deutschland eingeführt. Ende 2010 erfolgte die Erweiterung des Relentless Sortiments um zwei neue Varianten mit Fruchtsaftanteil in einer 0,5 Liter Dose.
Mit dem weiteren Ausbau der Distribution, Sponsoring von Sport- und Musikveranstaltungen und Kostprobenaktionen will Coca-Cola im laufenden Jahr das Energydrinkgeschäft forcieren.
(st)
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...