Redesign der klassischen Capri-Sonne
08. April 2011
Neue Farbcodes als Navigator durch die Markenvielfalt: Capri Sonne erhält ein neues Design und stellt zugleich "Schorly" als neuestes Mitglied der Marke vor.
Quelle: Capri Sonne
Der klassische Capri-Sonne Trinkpack und die zugehörigen 10er-Boxen bekommen ab April 2011 ein neues Design. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer modernen Optik aus einem Guss, die es demKonsumenten leicht macht, die verschiedenen Sorten zu unterscheiden. Ein neues Designelement erlaubt zudem die klarere Herausstellung der Capri-Sonne Qualitätsmerkmale. Ein Capri-Sonne Trinkpack hat einen hohen Wiedererkennungswert. Das soll auch nach dem Designrelaunch für die 200-ml-Range so bleiben, erklärt der Hersteller. Im Detail hat sich jedoch einiges geändert.
Das Capri-Sonne Logo strahlt nun bei allen Varianten vor einem satten Hintergrundblau. Die Geschmacksrichtung und die Kommunikationselemente auf der Beutelvorderseite sind dank neuer Schriftart besser lesbar. Die neu fotografierten Fruchtabbildungen ergänzen insbesondere bei den klassischen Sorten wie Orange oder Multivitamin den modernen Gesamteindruck. Besonders ausgefeilt ist das neue Design der Erlebnissorten. Die Erlebniswelten auf den Trinkpacks und 10er-Kartons von Super-Kids, Champions Drink, Safari Fruits und Power Team wurden alle neu und aus einer Feder gezeichnet. Daneben erhielt jede Sorte einen eigenen Farbcode. Dadurch wird es den Konsumenten leicht gemacht, die verschiedenen Erlebnissorten im Regal auf einen Blick voneinander zu unterscheiden. Auch hier sorgen neue Fruchtabbildungen dafür, dass die Geschmacksrichtung der Erlebnissorten schon beim bloßen Anblick von 10er-Box und Trinkpack klar erkennbar ist.
Die zwei neuen Varianten "Orange zuckerreduziert" und "Apfel zuckerreduziert" fügen sich nahtlos in das neue Designkonzept ein. Sie heben sich durch eine hellblaue Farbfläche mit der Aufschrift "30% weniger Zucker" von den anderen Sorten ab. Diese Kennzeichnung erscheint in adaptierter Form auch auf den Trinkpacks und signalisiert so deutlich, wo die Fans der zuckerreduzierten Capri-Sonne zugreifen sollen.
Capri-Sonne reklamiert für sich schon immer Natürlichkeit und hohe Qualität. Um diese Prinzipien herauszustellen, haben die Verpackungsdesigner eine eigene Kommunikationsfläche geschaffen. "Schon immer: OHNE künstliche Süßstoffe, OHNE künstliche Aromen, OHNE Farb- & Konservierungsstoffe" ist nun auf jedem Beutel und jedem 10er-Karton zu lesen. Bestätigt wird diese Aussage durch das Siegel des unabhängigen Institut Fresenius, das bereits seit vielen Jahren regelmäßige Kontrollen durchführt und für die Qualität von Capri-Sonne bürgt.
(st)
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...