Capri-Sonne
3D-Piraten mit Capri-Sonne Jack's Fruit
18. Mai 2011
Jackfruit in Jack's Fruit: Die neue Geschmacksvariante von Capri-Sonne weckt die Piratenseele.
Quelle: Capri-Sonne
In diesem Monat startet Capri-Sonne mit dem Angebot der Aktionssorte Jack's Fruit unter dem Motto: Seeräuber, Piraten und Entdecker sollten die Fernrohre zücken und sich bereit machen zum Entern. Sie schmeckt nach Banane, Apfel und Jackfruit und lässt die Kids in eine bunte Piratenwelt eintauchen dank Augmented Reality erstmals auch in 3D!
Die Jackfruit aus Indien ist eine exotische Geschmackskomponente im neuen Getränk - und trägt einen verführerischen Namen für Anhänger des Captain Jack Sparrow, da war eine Marketingkampagne zum Thema Piraten nur noch eine Frage der Zeit.
Nicht erst seit der Kult-Filmserie "Fluch der Karibik" sind Piraten bei Kindern angesagt, Seeräubergeschichten begeistern Kids schon seit jeher. Capri-Sonne Jack's Fruit im 200 ml-Trinkpack mit Strohhalm kann auch unterwegs für Trinkgenuß auf Piratenpfaden sorgen. Mit der detailliert gezeichneten Piratenszenerie auf Trinkpacks und 10er-Boxen bedient sich das Druckmotiv der Sehnsüchte nach Abenteuer und Säbelrasseln.
Mit einer durchgängig konzipierten Marketingkampagne incl. Displays und VKF-Mittel wie auch einem 3D-Marker auf dem Beutel startet im Mai der Verkauf von Jack's Fruit.
Quelle: Capri-Sonne
Eine begleitende Aktion lässt die Piratenwelt im Internet lebendig werden: Mit dem 3D-Marker auf der beiliegenden Karte eröffnet sich der Weg in die virtuelle Capri-Sonne Piratenwelt. Dazu benötigt man einen Computer mit Webcam und Internetzugang. Auf www.capri-sonne.de geht es über die Promotion-Mircosite direkt zur 3D-Anwendung: Einfach den Marker vor die Webcam halten und schon öffnet sich auf dem Bildschirm die bunte dreidimensionale Piratenerlebniswelt. Die virtuelle Pirateninsel bleibt auch nach Ende der Promotion dauerhaft in der Capri-Sonne Funwelt, dem Kinderbereich auf www.capri-sonne.de.
Ein kreatives Zweitplatzierungstool im Piraten-Look soll die Aufmerksamkeit der Kunden am P.O.S. wecken. Die Deckenhänger, Palettenschürzen sowie das Design der 10er-Boxen sorgen ebenfalls für Auffälligkeit. Darüber hinaus wirbt eine parallel laufende Sommer-Promotion der Sorte Capri-Sonne Orange für die neue Aktionssorte. Capri-Sonne Jack's Fruit ist im klassischen 200ml-Standbodenbeutel in der 10er-Box im deutschen Handel sowie in Schweden, Dänemark und der Schweiz erhältlich.
(st)
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...