VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

beautywater Q10: Erstes funktionales Schönheitsgetränk mit Coenzym Q10 und Vitamin E

Schönheit aus der Alu-Flasche

15. Juli 2011, von Susanna Stock

beautywater Q10 ist das neue, funktionale Getränk für Schönheit und Wohlbefinden von Hassia Mineralquellen.

Quelle: HassiaGruppe

Der Name wird als Programm verstanden: beautywater Q10, das funktionale Getränk für Wohlbefinden und Schönheit, ist seit Mitte Juni 2011 erhältlich. Erstmals ist es dem Anbieter HassiaGruppe, Bad Vilbel, gelungen, Coenzym Q10 auf Wasserbasis zu lösen. beautywater Q10 bietet damit eine besonders hohe Bioverfügbarkeit des Vitalstoffs. beautywater wird exklusiv über die Fachleute für Schönheit und das Internet vertrieben. Damit geht Hassia Mineralquellen, Hersteller von Premiumgetränken, neue Vertriebswege. beautywater wird nicht wie die anderen Marken aus dem Hause Hassia Mineralquellen über den Lebensmittelhandel und Getränkemärkte vertrieben, sondern geht mit dem hochfunktionalen Produkt komplett neue Wege: Für "Beauty-Professionals" wie beispielsweise Kosmetikstudios, Beautyfarmen, Spas und Friseure ist beautywater das ideale Produkt und bietet Kompetenz für Schönheit von innen. Außerdem ist beautywater über einen Webshop auf der beautywater-Homepage unter www.beautywater.de erhältlich. Die Seite ist ein Beauty-Portal und bietet Informationen rund um Q10, Vitamin E sowie Lifestyle, Beauty und Fashion.

Der Beauty-Drink wird in einer wiederverschließbaren 250 ml Aluminium-Flasche angeboten, die optimalen Schutz für das darin enthaltene, lichtempfindliche Q10 bietet. Die Flasche passt mit ihrem Design optisch in die Umgebung moderner Beautylounges, Wellness-Oasen und Kosmetiksalons und soll Blickfang mit Glamour-Faktor für die Kunden sein.

"Schönheit von innen ist ein Trend, der zunehmend stärker wird. Gerade Getränke sind eine hervorragende Möglichkeit hierfür. Der Körper benötigt ausreichend Flüssigkeit, um schön und gesund zu bleiben. beautywater bietet zwei Funktionen in einem, es unterstützt die wichtige Flüssigkeitsaufnahme für den Körper und hilft, Akzente für ein gutes Wohlbefinden zu setzen", erklärt Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter bei Hassia Mineralquellen. "In verschiedenen Ländern beobachten wir das Entstehen von Märkten für Schönheit von innen. Als Pionier möchten wir diesen Markt in Deutschland erobern."

Das kohlensäurefreie, wasserklare und kalorienarme Schönheitsgetränk mit einem Hauch von Grapefruit enthält Coenzym Q10 und Vitamin E. Beide Stoffe unterstützen, schützen und stabilisieren die Haut- und Körperzellen. Der Anteil an Q10, der letztlich den Zellen zur Verfügung steht, ist besonders hoch. Dies wurde wissenschaftlich nachgewiesen durch eine Studie von Professor Biesalski, Universität Hohenheim, und die patentierte Formel dafür mit dem Global Beverage Innovation Award ausgezeichnet. Das Coenzym Q10 in beautywater ist zu 100 Prozent natürlichen Ursprungs und wird aus Hefe gewonnen.

(st)

Zur Startseite

Technologievalidierung in Portugal

Nach­dem im Jahr 2022 er­folg­reich Ver­brau­cher­tests durch­ge­führt wur­den, ha­ben Te­tra Pak und Lac­to­gal nun einen asep­ti­schen Ge­trän­ke­kar­ton mit ei­ner Bar­rie­re auf Fa­ser­ba­sis auf den Markt ge­bracht. Die­se Maß­nah­me ist Teil ei­ner groß an­ge­leg­ten Tech­no­lo­gie­va­li­die­rung, ...

Laminierte Molkereibecher aus Pulpe

Der Thermo­form- und Ver­pa­ckungs-Spezialist IL­LIG er­wei­tert die XLU-Baureihe um ein neu ent­wi­ckel­tes La­mi­nier­ver­fah­ren für Pul­pe-Verpackungen mit Zieh­tie­fen von bis zu 90 mm. Die­se Tech­no­lo­gie er­mög­licht dün­nen Fo­li­en (ab 50 μm) den Schutz von Mol­ke­rei- ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

UPM Specialty Papers and Koenig & Bauer optimise digital printing for barrier papers

UPM Spe­cial­ty Pa­pers’ heat-sealable bar­ri­er pa­pers have achieved ex­cel­lent re­sults in tests car­ried out with Koenig & Bauer's next gen­er­a­tion of inkjet dig­i­tal print­ing tech­nol­o­gy. With the abil­i­ty to change de­signs sim­ply by up­dat­ing ...

FEFCO demands: Reuse and recycling should be complementary measures

FE­F­CO sup­ports the Eu­ro­pean Com­mis­sion’s in­ten­tion “to re­duce the neg­a­tive en­vi­ron­men­tal im­pacts of pack­ag­ing and pack­ag­ing waste while im­prov­ing the func­tion­ing of the in­ter­nal mar­ket” via the Pack­ag­ing and Pack­ag­ing Waste Reg­u­la­tion. The pro­posed ...

International Channel ...


Inhouse Herstellung un Befüllung von recyclingfähigen Spoutbeuteln

SN Ma­schi­nen­bau und SÜD­PACK ha­ben ge­mein­sam ein neu­es Kon­zept für die In­hou­se-Herstellung von Stand­bo­den­beu­teln mit Spouts ent­wi­ckelt, das sich für pa­stö­se und flüs­si­ge Pro­duk­te eig­net und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vor­ge­stellt wur­de. Die ...

Kärcher ersetzt erstmalig eine bestehende EPS-Verpackung durch Renature® 3D

Im ge­mein­sa­men Pi­lot­pro­jekt zwi­schen Sto­ro­pack und Kär­cher wird erst­ma­lig eine EPS-Verpackung durch die neue Lö­sung Re­na­ture® 3D - eine maß­ge­schnei­der­te Schutz­ver­pa­ckung, wel­che haupt­säch­lich aus Pflan­zen­stär­ke be­steht - er­setzt. Sie ist TÜV Aus­tria zer­ti­fi­ziert und ...

Flexible Verpackungslösung ohne Kunststoff

Koeh­ler Pa­per, Teil der Koeh­ler-Gruppe, er­wei­tert sei­nen An­wen­dungs­be­reich für nach­hal­ti­ge fle­xi­ble Ver­pa­ckungs­pa­pie­re und bringt erst­mals nach­hal­ti­ge Pa­pier­ver­pa­ckun­gen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Ne­ben ih­ren be­ste­hen­den fle­xiblen Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Le­bens­mit­tel prä­sen­tiert das Un­ter­neh­men Koeh­ler Nex­Plus® ...

Neue Banderolenverpackung für Getränke

Mon­di hat eine neue Ban­de­ro­len­ver­pa­ckung na­mens "Hug-IT" ent­wi­ckelt. Die­se er­setzt her­kömm­li­che Kunst­stoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Li­ter Mul­ti­packs von Coca-Cola HBC in Ös­ter­reich und bie­tet eine zu­ver­läs­si­ge Fi­xie­rung. Die Ban­de­ro­le be­steht aus Mon­dis "Ad­van­ta­ge Spring­Pack Plus", ...

Förderung des Kuststoffrecyclings

Der Ver­pa­ckungs­her­stel­ler Al­p­la setzt sich in Me­xi­ko ak­tiv für die Wie­der­ver­wer­tung von Kunst­stoff ein, in­dem er die be­zahl­te An­nah­me von PET-Flaschen för­dert. Dies ge­schieht so­wohl in städ­ti­schen als auch in länd­li­chen Re­gio­nen, selbst wenn ...

Komponentenvielfalt für Liefersicherheit

HER­MA er­wei­tert sein Stan­dard­sor­ti­ment an Eti­ket­ten­haft­ma­te­ria­li­en, um die Ver­sor­gungs­si­cher­heit in un­si­che­ren Lie­fer­ket­ten zu ver­bes­sern. „Wir sind da­mit in der Lage, ver­gleich­ba­re Haft­ma­te­ria­li­en auf Ba­sis un­ter­schied­li­cher Kom­po­nen­ten an­zu­bie­ten“, er­läu­tert HER­MA Pro­dukt­ma­na­ger Hen­drik Kehl. Die Sor­ti­men­ter­wei­te­rung ...

Arla Foods erprobt neue Wege zur Wiederverwertung von Kunststoffabfällen

Ge­mein­sam mit Arla Foods hat Süd­pack ein Mo­dell ent­wi­ckelt, um die Her­stel­lung von Rei­fe­beu­teln für Moz­za­rel­la­kä­se kreis­lauf­fä­hig zu ma­chen. Durch den Ein­satz des che­mi­schen Re­cy­cling­ver­fah­rens (bei Car­bo­liq) bleibt der Kunst­stoff im Kreis­lauf und wird ...

Greiner Packaging unterstreicht seinen Aufruf zu nachhaltigen Verpackungen

„Join the Cir­cu­lar Re­vo­lu­ti­on“ lau­tet die Ein­la­dung, die Grei­ner Packa­ging an sei­ne Kun­den so­wie sein ge­sam­tes Netz­werk aus­spricht, ge­mein­sam an ei­ner nach­hal­ti­gen Zu­kunft zu ar­bei­ten. Auf dem Mes­se­stand C42 / Hal­le 10 will das ...

Biopharmazeutika verpacken mit Faller Packaging und Schubert-Pharma

Mit dem Ver­pa­ckungs­spe­zia­list Fal­ler Packa­ging und dem Ma­schi­nen­her­stel­ler Schu­bert-Pharma gibt es jetzt zwei star­ke Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner, de­ren Lö­sun­gen das In­ves­ti­ti­ons­ri­si­ko von Phar­ma­her­stel­lern mi­ni­mie­ren soll: Mit ei­ner pas­sen­den Ver­pa­ckung kön­nen Bio­phar­ma­zeu­ti­ka über den ge­sam­ten Pro­dukt­le­bens­zy­klus si­cher, ...

Zeitersparnis und sichere Prozesse

Ne­ben vie­len an­de­ren The­men prä­sen­tiert Syn­te­gon (Hal­le 6, Stand A31) auch einen Ein­blick in die Zu­kunft der Ver­ar­bei­tung flüs­si­ger Phar­ma­zeu­ti­ka. Da­für hat der Ex­per­te für Pro­zess- und Ver­pa­ckungs­tech­nik die be­währ­te Füll- und Ver­schließ­ma­schi­ne ALF ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -