Dow Performance Packaging / IPI
Dow Performance Packaging sponsort IPI
Seit diesem Monat ist Dow Performance Packaging, ein Geschäftsbereich von Dow Europe GmbH, ("Dow") Sponsor beim IPI International Packaging Institute in Schaffhausen, Schweiz. Als Sponsor öffnet sich für Dow Performance Packaging die Möglichkeit, über die IPI-Plattform intensiver mit anderen Partnern in der Wertschöpfungskette der Verpackungsbranche zusammenzuarbeiten, erklärt das Unternehmen. Die Vereinbarung bringt den ersten Polymerhersteller in die Reihe der IPI-Sponsoren. Somit werden die Kompetenzen innerhalb der Sponsorengruppe weiter diversifiziert und ausgebaut. Die neue Partnerschaft wird durch zusätzliche Kenntnisse und Perspektiven die Aktivitäten von IPI ergänzen.Die Entscheidung, bei IPI International Packaging Institute als Sponsor mitzuwirken, geht Hand in Hand mit der Entscheidung von Dow, sich aktiver mit der gesamten Verpackungswertschöpfungskette auseinander zu setzen. "Selbstverständlich ist die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produkte für uns weiterhin die zentrale Aufgabe" betont Julia S. Schlenz, Sr. Marketing Manager bei Dow. "Zudem ist auch die Entwicklung von Verpackungslösungen, die neue, zukünftige Herausforderungen adressieren, von großer Bedeutung. Gerade um diese Bedürfnisse genau zu verstehen, ist es für uns wichtig, dass wir mit verschiedenen Partnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette zusammenarbeiten, damit wir potentielle Problemstellungen frühestmöglich verstehen - und zwar dort, wo sie auftreten oder Auswirkungen haben. Mit dem IPI International Packaging Institute haben wir in diesem Sinne einen renommierten Partner mit umfangreicher Erfahrung in der Verpackungsbranche gefunden".
Stephan Schüle, Geschäftsführer bei IPI, ist mit dieser neuen Entwicklung auch sehr zufrieden: "Dow als Sponsor erweitert unsere globale Perspektive und ergänzt somit unsere anderen international tätigen Träger, sowie unseren akademischen Partner Michigan State University - School of Packaging, einer der größten Hochschulinstitute im Bereich Verpackung." Prof. Dr. Ingo Büren, wissenschaftlicher Leiter bei IPI stimmt zu: "Wir freuen uns sehr, den ersten Polymerhersteller als Sponsor unseres Instituts willkommen zu heißen. Dieser Bereich passt ausgezeichnet zum ganzheitlichen Ansatz von IPI International Packaging Institute. Die Chance, an Dow's Expertise in Materialwissenschaften teilzuhaben, ist äusserst vielversprechend."
Als Sponsor wird Dow Performance Packaging aktiver Teilnehmer an IPI Veranstaltungen und Seminaren sein. Dr. Bernard Fehr, Application Technology Leader bei Dow kündigt an: "Wir wollen bei den IPI Anlässen nicht nur passiv zuhören, wir wollen uns aktiv engagieren, über unsere neuen Entwicklungen und Herausforderungen sowie deren potentielle Lösungen diskutieren. Zusätzlich steigt Dr. Kurt Brunner, technischer Experte in der Verpackungsentwicklung von Dow, in den wissenschaftlichen Beirat von IPI ein. Er wird uns dort vertreten und die zukünftigen Initiativen bei IPI mitgestalten".
Beide Organisationen betrachten die Sponsorenvereinbarung als ideale Gelegenheit, gemeinsam die Herausforderungen in der Verpackungsbranche anzugehen und neue, effektive Lösungen zu finden.
(st)