rlc | packaging group
Pierre Barth ist General Sales Director bei rlc | packaging group
03. Februar 2012
Pierre Barth verantwortet seit Beginn des Jahres 2012 als General Sales Director den gesamten Vertrieb der Unternehmensgruppe rlc | packaging group .
Quelle: rlc | packaging group
Die rlc |
packaging group hat den Vertrieb neu strukturiert: Pierre Barth verantwortet seit dem 1. Januar 2012 als General Sales Director den gesamten Vertrieb der Unternehmensgruppe. Barth war bisher als Leiter Marketing & Verkauf bei Limmatdruck/Zeiler tätig, die seit Sommer 2011 zur rlc | packaging group gehört. Die Zentralisierung der Vertriebsverantwortung in der Position des General Sales Directors ist Teil der Wachstumsstrategie der rlc | | packaging group, in jedem der vier strategischen Geschäftsfelder Beauty, Pharma, Confectionary und Food mit Verpackungen für Markenartikler kontinuierlich zu wachsen. "Dank neuer Gruppenmitglieder wie Aug. Heinrigs in Aachen und Limmatdruck/Zeiler in der Schweiz hat die Unternehmensgruppe ihre Kompetenzen verstärkt und das Angebot für ihre Kunden weiter ausgebaut", so Stephan Bestehorn, Vertriebs-Geschäftsführung bei rlc. "Mit Pierre Barth haben wir einen sehr erfahrenen Verpackungsexperten und Vertriebsprofi in den eigenen Reihen gefunden, der die weitere Expansion unserer Unternehmensgruppe im europäischen Markt mit Erfolg vorantreiben wird."
Pierre Barth ist seit zwölf Jahren als Leiter Marketing & Verkauf bei Limmatdruck/Zeiler aktiv und hat in dieser Zeit unter anderem die Integration der Zeiler AG in die Limmatdruck AG mitgeprägt. Er hat außerdem entscheidend die strategische Ausrichtung von Limmatdruck/Zeiler als Verpackungsspezialist für Süßwaren und Food mitbestimmt. Barth arbeitet seit 25 Jahren in der Verpackungsbranche: Stationen auf seinem Weg waren unter anderem Positionen im internationalen Verkauf bei Amcor Rentsch Rickenbach sowie als Verkaufsleiter Packaging bei Birkhäuser + GBC.
(st)
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...