rlc | packaging group
Pierre Barth ist General Sales Director bei rlc | packaging group
03. Februar 2012
Pierre Barth verantwortet seit Beginn des Jahres 2012 als General Sales Director den gesamten Vertrieb der Unternehmensgruppe rlc | packaging group .
Quelle: rlc | packaging group
Die rlc |
packaging group hat den Vertrieb neu strukturiert: Pierre Barth verantwortet seit dem 1. Januar 2012 als General Sales Director den gesamten Vertrieb der Unternehmensgruppe. Barth war bisher als Leiter Marketing & Verkauf bei Limmatdruck/Zeiler tätig, die seit Sommer 2011 zur rlc | packaging group gehört. Die Zentralisierung der Vertriebsverantwortung in der Position des General Sales Directors ist Teil der Wachstumsstrategie der rlc | | packaging group, in jedem der vier strategischen Geschäftsfelder Beauty, Pharma, Confectionary und Food mit Verpackungen für Markenartikler kontinuierlich zu wachsen. "Dank neuer Gruppenmitglieder wie Aug. Heinrigs in Aachen und Limmatdruck/Zeiler in der Schweiz hat die Unternehmensgruppe ihre Kompetenzen verstärkt und das Angebot für ihre Kunden weiter ausgebaut", so Stephan Bestehorn, Vertriebs-Geschäftsführung bei rlc. "Mit Pierre Barth haben wir einen sehr erfahrenen Verpackungsexperten und Vertriebsprofi in den eigenen Reihen gefunden, der die weitere Expansion unserer Unternehmensgruppe im europäischen Markt mit Erfolg vorantreiben wird."
Pierre Barth ist seit zwölf Jahren als Leiter Marketing & Verkauf bei Limmatdruck/Zeiler aktiv und hat in dieser Zeit unter anderem die Integration der Zeiler AG in die Limmatdruck AG mitgeprägt. Er hat außerdem entscheidend die strategische Ausrichtung von Limmatdruck/Zeiler als Verpackungsspezialist für Süßwaren und Food mitbestimmt. Barth arbeitet seit 25 Jahren in der Verpackungsbranche: Stationen auf seinem Weg waren unter anderem Positionen im internationalen Verkauf bei Amcor Rentsch Rickenbach sowie als Verkaufsleiter Packaging bei Birkhäuser + GBC.
(st)
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...