Wolke Inks & Printers GmbH
Skalieren je nach Aufgabenstellung
Quelle: Wolke
Wolke Inks & Printers präsentiert mit dem m600 touch einen kompakten InkJet-Drucker, der nicht nur durch einfache Bedienung und Wartung, sondern auch maximaler Verfügbarkeit und schnellen, einfachen Kartuschenaustausch überzeugt. Der Thermal-Inkjet-Drucker vereint die Vorteile der hochauflösenden HP®-Drucktechnologie mit einer intuitiven, menügesteuerten 8,4-Zoll-Touchscreen-Oberfläche, die schnelles und fehlerfreies Einrichten sicherstellt. Schrittweise Eingabeaufforderungen ermöglichen die schnelle und exakte Ausführung eines jeden Druckauftrags. Kürzere Durchlaufzeiten optimieren das Handling von Kleinserien.
Siegfried Brosowski, Entwicklungsleiter bei Wolke, sagt: "Bediener können den Druckerstatus, den aktuell geladenen Druckauftrag, den Tintenfüllstand sowie andere Daten der Produktionslinie schnell und unkompliziert überprüfen. Bei der Entwicklung dieses Druckers wurde besonderer Wert auf einfache Bedienung und absolute Zuverlässigkeit gelegt. Der Benutzer muss in der Lage sein, mehr Druckaufträge in kürzerer Zeit zu bearbeiten, um den wachsenden Durchsatz zu bewältigen. Wir sind überzeugt, dass der m600 touch diese Anforderungen mit Bravour erfüllt."
Neben den einfach zu erlernenden Bedienelementen auf Icon-Basis bietet der hochauflösende m600 touch Inkjet-Drucker 600 x 600 dpi tropffreie Tintenkartuschen, die in weniger als einer Minute gewechselt werden können. Brosowski fügt hinzu: "Die Wartung besteht bei Bedarf lediglich aus dem Abwischen der Druckkopfdüsen und dem Wechsel der leeren Tintenkartusche."
Der m600 touch enthält die wichtigsten Elemente einer skalierbaren Codesicherungssoftware, die eine Erhöhung der Produktivität ermöglicht und Fehler bei der Einrichtung von Texten vermeidet. Es können regelbasierte Feldtypen für die Eingabe von Texten und Dateien erstellt werden, wodurch Bediener bei der Einstellung des Verpackungsauftrags und der Bearbeitung des zu druckenden Etiketts leichter die richtigen Daten wählen können - Fehldrucke und Ausschuss kann so vermieden werden.
Der kompakte Controller des m600 touch und die Druckköpfe in verschiedenen Bauweisen ermöglichen die zeitsparende Integration in Verpackungsanlagen, auch unter stark eingeschränkten Platzverhältnissen und bei nachträglichem Einbau.
Die Webserver-Funktionalität vereinfacht die Integration in Verpackungsanlagen. Erweiterte Kommunikationsprotokolle dienen der Fernsteuerung und der Umsetzung von Serialisierungsaufgaben. Der Drucker erfüllt die Anforderung nach schnellem Datenhandling und Druck, die sich insbesondere bei Serialisierungsanwendungen in der Pharmaindustrie stellt. Sein hochauflösender Druck ist ideal geeignet für Anwendungen, die optische Zeichenerkennung (OCR) oder optische Zeichenverifizierung (OCV) für Qualitätskontrollzwecke erfordern.
Wolke auf der FachPack: Halle 2, Stand 105
(st)