rlc|packaging group
Kompetenzen in Veredelungsmethoden
Quelle: rlc
Die rlc|packaging group stellt ihre ganzheitliche Verpackungskompetenz in den Vordergrund. Das Unternehmen zeigt sein Portfolio für die Zielbranchen Beauty, Pharma, Confectionery und Food. Dazu gehören beispielsweise Veredelungsmethoden und Abpacklösungen sowie Innovationen "zum Anfassen". Der Systemanbieter präsentiert im Themenpark "Verpackung in der Medizintechnik und Pharmazie" in Halle 9 außerdem Lösungen für Pharmaprodukte. Darüber hinaus feiert rlc mit den Besuchern einen besonderen Geburtstag: die als "ZetKLIK"-Böxli bekannte Urform der Taschenverpackung wird in diesem Jahr 40 Jahre alt.
Die Unternehmensgruppe zeigt auf der Messe, wie eine Verpackung im "First Moment of Truth" bestmöglich überzeugt. Dazu stellt rlc unter anderem sein gesamtes Veredelungsportfolio vor. Als erster europäischer Verpackungsspezialist hat rlc beispielsweise Laser Gloss als holografisches Veredelungsverfahren für die Faltschachtel implementiert. Das Unternehmen ist als einziger Hersteller in der Lage, dieses Verfahren auf derselben Maschine inline mit einer Kaltfolienkaschierung zu kombinieren.
"Wir bieten die gesamte Bandbreite an Leistungen entlang der Verpackungswertschöpfungskette - dazu gehören Beratung, Design, Artwork-Management, Produktion, Distribution und die Entwicklung und Umsetzung von individuell konfigurierten Abpacklösungen", erklärt Hans-Christian Bestehorn, Sprecher der Geschäftsführung der rlc|packaging group. Wie sich der Auftritt einer Marke möglichst wirksam gestalten lässt, zeigen am Stand die "packaging architects" von brandpack, dem Competence Center für ganzheitliches Verpackungsdesign von rlc. Die Experten aus dem Bereich ZET Engineering beraten bezüglich der spezifischen Abpacklösungen - insbesondere Sonderkonstruktionen. Um effizient zusammenzuarbeiten, steht mit der internetbasierten Software PAS Media ein Instrument für intelligentes Artwork Lifecycle Management bereit, mit dem alle an einem Verpackungsprojekt Beteiligten transparent und effizient zusammen arbeiten können. PAS Media können Besucher in Halle 9 am Stand 227 kennenlernen.
Quelle: rlc
rlc setzt als Systemlieferant für die Pharmaindustrie auf der FachPack außerdem einen Schwerpunkt auf spezialisierte Pharma-Verpackungslösungen. "Mit dem Ausbau unseres Pharmacenters bei Berlin können wir auf aktuelle und zukünftige Bedürfnisse des Marktes noch schneller und flexibler reagieren. Das gilt für Verpackungen von OTC-Produkten und von verschreibungspflichtigen Medikamenten gleichermaßen", erläutert Walter Würfel, neuer Spartenleiter Pharma der rlc|packaging group.
In der Sonderausstellung "Verpackung in der Medizintechnik und Pharmazie" stellt rlc erstmals seine "Pharma-Kompetenzbox" vor: eine repräsentative Auswahl an Verpackungen, die auf die spezifischen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie zugeschnitten sind. Dazu gehören beispielsweise Convenience-Faktoren wie leichtes Öffnen, Originalitätsverschlüsse oder Möglichkeiten, aufmerksamkeitsstark am Point of Sale aufzutreten. Insbesondere für OTC-Produkte zeigt rlc außergewöhnliche Verpackungslösungen, die die Blicke der Konsumenten auf sich ziehen. Dazu überträgt rlc unter anderem Veredelungs-Know-how aus seinen Sparten Beauty und Confectionery auf den Pharmabereich.
Eine Besonderheit rundet den Messeauftritt von rlc ab: Das Unternehmen feiert auf der FachPack den 40. Geburtstag der ZetKLIK-Verpackung - auch bekannt als das "Böxli". Zu diesem Anlass hat rlc eine Kompetenzbox mit On-The-Go-Verpackungen entwickelt. Darunter befinden sich sowohl im Markt etablierte Taschenverpackungen als auch Konzeptstudien.
rlc auf der FachPack 2012: Halle 9, Stand 227.
(st)