STI Group
Tiefe Einblicke in die Konsumentenseele
Quelle: STI Group
"Unter dem Motto 'Shopper zu Käufern machen' zeigen wir Verpackungs- und POS-Lösungen, die auf den verschiedensten Motiven von Kaufentscheidungen beruhen", betont Prof. Dr. Frank Ohle, Vorsitzender der Geschäftsführung der STI Group. Ohle weiter: "Im Fokus unseres Messeauftritts stehen die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse und die Frage, was die verschiedenen Shoppertypen zum Zugreifen und Kaufen animiert."
Messebesucher können unter der Überschrift "Emotional" auf Verpackungs- und Displaykonzepte treffen, die alle Sinne ansprechen. Der Bereich "Effizienz" stellt die Optimierung von Kosten und Prozessen in den Vordergrund. Highlight in diesem Segment sind logistik- und ressourcenoptimierte Displaysysteme in höchster Druckqualität.
Der Einsatz von Papierqualitäten mit niedrigen Grammaturen, die Verwendung von Papier und Karton aus nachhaltiger Forstwirtschaft oder aber die Kompensation der durch die Verpackung verursachten CO2-Emissionen sind Bausteine aus dem Bereich Nachhaltigkeit. Erstmalig wird in Nürnberg ein klimaneutral hergestelltes Display präsentiert. Mit dem Einsatz migrationsunbedenklicher Lacke und Farben können Kunden der STI Group zudem einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Ressourcen leisten.
Neue Materialien, Oberflächen, Produkteigenschaften und Formen sind die Schwerpunkte der Präsentation im Bereich "Kreativität". Sie werden Markenartikelherstellern, aber auch dem Handel Optionen bieten, um sich am POS zu differenzieren und damit Erst- und Wiederkäufe zu realisieren.
Verkaufserfolg ist messbar: Auf der Messe wird mit der SelfAdvert-Box ein Produkt präsentiert, das die Aufmerksamkeitsstärke des Displays und das Verhalten der Shopper ohne großen Aufwand direkt im Markt misst und damit Schlussfolgerungen gestattet, wie attraktiv das Display für den Betrachter wirklich ist.
Auf der Sonderschau "Auspacken leicht gemacht" in Halle 8, Stand 325, erwarten die Besucher Konzepte, die sich sowohl für den Handel als auch für den Verbraucher einfach öffnen und bei Bedarf auch wieder verschließen lassen. Die Lösungen reichen von Medikamentenverpackungen über Öffnungsmechanismen für Schüttgüter bis hin zu handelsgerechten Regalverpackungen, die eine Platzierung der Produkte im Handelsregal vereinfachen.
STI Group auf der FachPack in Halle 5, Stand 111 und Halle 8, Stand 325.
(st)