Langzeitdisplay von DS Smith
Verpackungspreis für Prototyp Slidebox
13. Oktober 2015
Jörg Dassow, Technical Designer aus dem PackRight Center in Fulda, mit der von ihm entwickelten, preisgekrönten Display-Lösung.
Quelle: DS Smith
Bei der Verleihung des Deutschen Verpackungspreises 2015 wurde der Display-Prototyp Slidebox von DS Smith gewürdigt. Das Langzeitdisplay mit prägnanter Warenpräsenz weist eine zurückhaltende Optik auf und lenkt somit die Aufmerksamkeit des Käufers auf die Produkte.
Das von hinten nachbestückbare Display, das sich für unterschiedlichste Konsumgüter eignet, bietet Platz für bis zu 28 unterschiedliche Produktvariationen.
Dank weniger Teile lässt sich die Konstruktion aus Sockel, zwei Schächten, sechs Trays und Plakat innerhalb kürzester Zeit zusammenbauen. Für die ständige Präsenz der Produkte ist automatisch gesorgt: Durch die schräge Anordnung rutschen die Faltschachteln nach jeder Entnahme nach und stehen somit griffgünstig für die nächste Entnahme bereit.
Die offene Konstruktion lenkt den Blick des Konsumenten auf die Ware. In der Begründung der Preisvergabe sagte die Jury, die optimale Warenpräsentation nehme sich selbst zurück und überlasse die Wirkung den Markenprodukten in ihrer aufmerksamkeitsstarken Formation.
(kb)
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