DS Smith Plc
DS Smith spendet 50.000 Euro an UNICEF
26. November 2015
Hilfe für Flüchtlingskinder. Eike Otto und Hermann Eichel, beide von der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda, freuen sich über den Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro, der von Per V Frederiksen, Managing Director, Michael Lamprecht, Director Sales & Marketing, sowie Anja Röhrle, Marketingleiterin, alle DS Smith, Region Deutschland & Schweiz, übergeben wurde (von links nach rechts).
Quelle: DS Smith
Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen ein Zeitpunkt, an dem sie andere beschenken, um diesen eine Freude zu bereiten. DS Smith hat sich in diesem Jahr zum zweiten Mal dazu entschieden, anstelle von Kundengeschenken eine Spende in Höhe von 50.000,- Euro an die UNICEF-Aktion „Spenden. Statt schenken“ zu übergeben. Das Geld kommt Flüchtlingskindern zu Gute.
„Unsere Kunden haben den Anstoß dazu gegeben, dass wir im letzten Jahr erstmalig auf die sonst üblichen Kundengeschenke verzichtet und über die DS Smith Charitable Foundation eine Spende zu Gunsten UNICEF gemacht haben“, hebt Michael Lamprecht, Director Sales & Marketing bei DS Smith, hervor. „Das positive Feedback des letzten Jahres und die aktuelle Notlage tausender Flüchtlinge, unter denen viele Kinder sind, haben uns darin bestärkt, diesen Weg weiter zu verfolgen.“
„Sauberes Trinkwasser, Medikamente, Winterkleidung, eine warme Decke, die Möglichkeit eine Schulbildung zu erhalten – das alles sind Dinge, über die wir in unserer Region im Normalfall nicht nachdenken müssen. Für Kinder in Kriegsgebieten und auf der beschwerlichen Flucht aus Syrien machen sie den entscheidenden Unterschied. Indem unsere Kunden auf ein kleines Geschenk verzichten, machen sie Kindern in Not ein Geschenk, das deren Leben verändern kann“, freut sich Anja Röhrle, Marketingleiterin bei DS Smith.
„Der Schwerpunkt der UNICEF-Hilfe für Flüchtlingskinder liegt auf der Arbeit vor Ort in Syrien und den Nachbarländern. Unter schwersten Bedingungen versuchen die Familien dort zu überleben. Sie brauchen dringend Hilfe – und eine Perspektive für die Zukunft in ihrer Heimatregion“ betonen Eike Otto und Hermann Eichel von der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda. „Zugleich sind Tausende von Menschen auf der Flucht vor dem Krieg in ihrer Heimat. Auch hier hilft UNICEF – vor allem Kinder und Mütter mit Babys stehen dabei im Mittelpunkt. Wir freuen uns sehr, dass DS Smith die Aktion „Spenden. Statt schenken“ von UNICEF erneut so großzügig unterstützt.“
Weitere Informationen zur UNICEF-Aktion „Spenden. Statt schenken“ finden Sie unter www.unicef.de/spendenstattschenken.
(kb)
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
International Channel ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...