VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Verlockungen in luftiger Höhe

HighRise überragt alles

29. November 2016

Die Teleskop-Funktion von HighRise für einen schnellen, aufmerksamkeitsstarken Aufbau verleiht attraktiven Zweitplatzierungen eine unübersehbare Präsenz.

Quelle: Panther Packaging

Te­le­skop­funk­ti­on für P.O.S.-­Ele­ment: Aus nur vier Bau­tei­len ent­steht bei der Neu­ent­wick­lung Hi­ghRi­se ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches VK­F-­Mit­tel. Auf­merk­sam­keits­stär­ke wird da­mit von der Ide­en­schmie­de Jui­ce­ful­Things der Pan­ther-­Grup­pe neu de­fi­niert.

Der In­no­va­ti­on liegt ein Te­le­skop-­Me­cha­nis­mus zu Grun­de, der es er­mög­licht, das beim Ver­sand 1.000 mm mes­sen­de, trans­port­freund­li­che De­ko­ra­ti­ons­ele­ment für sei­ne Be­stim­mung durch simp­les Zie­hen auf die Höhe von 2.000 mm aus­zu­fah­ren. Da­mit kön­nen Wer­be­bot­schaf­ten am P.O.S. weit­hin sicht­bar und un­ver­baut kom­mu­ni­ziert wer­den.

Hi­ghRi­se wird als Er­gän­zung von Zweit­plat­zie­run­gen über den Pro­duk­ten er­rich­tet und ver­leiht Ak­ti­ons­wa­re dank der Fern­wir­kung eine un­über­seh­ba­re Prä­senz. Die Kon­struk­ti­on leis­tet da­bei fast selbst­tä­tig die gan­ze Ar­beit. Ge­ra­de für In­sel­plat­zie­run­gen, bei de­nen meh­re­re Dis­plays kom­bi­niert wer­den, eig­net sich Hi­ghRi­se be­son­ders. Dank der Cha­rak­te­ris­tik ei­nes hoch schwe­ben­den Über­baus kön­nen un­ter­schied­li­che The­men- und Pro­dukt­wel­ten in­di­vi­dua­li­siert auf die dar­un­ter ste­hen­de Ware ab­ge­stimmt wer­den und die Auf­merk­sam­keit der Ver­brau­cher auf sie zie­hen.

Kunststoff-Recycling auf dem Vormarsch

Ver­tre­ter des Ge­samt­ver­ban­des Kunst­stoff­ver­ar­bei­ten­de In­dus­trie (GK­V) und der In­dus­trie­ge­werk­schaft Berg­bau, Che­mie, Ener­gie (IG BCE) tra­fen sich am 18. Ok­to­ber 2018 in der Haupt­ver­wal­tung der IG BCE im Rah­men des von ...

Aktive Führungsrolle bei der Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft angekündigt

Im Ein­klang mit der Selbst­ver­pflich­tung, ak­tiv auf eine res­sour­cenef­fi­zi­en­te­re Ge­sell­schaft hin­zu­ar­bei­ten, hat Fle­xi­ble Packa­ging Eu­ro­pe (F­PE) die aus­drück­li­che Un­ter­stüt­zung für das von der El­len Ma­cAr­thur Foun­da­ti­on (EM­F) ge­lei­te­te Glo­bal Com­mit­ment ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Case study: beumer stretch hood to protect organic products

Davert GmbH specialises in organic foods and stands for the continuous further development of processing methods and careful monitoring of these products, from cultivation to packaging. And this is where ...

International Channel ...