VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Vorfreude im Badezimmer

Adventskalender der STI Group für L‘Oréal

08. November 2016

Hinter den Türchen der L’ Oréal Adventskalender-Geschenkbox aus Silberkarton verbergen sich 24 Kosmetikprodukte.

Quelle: STI Group

Je­des Jahr er­neut kön­nen Ad­vents­ka­len­der die Vor­freu­de auf das oft un­ge­dul­dig er­war­te­te Weih­nachts­fest stei­gern. Die STI Group nutzt das For­mat Ad­vents­ka­len­der für die sai­sona­le Mar­ken-Pro­mo­ti­ons ih­rer Kun­den und ent­wi­ckel­te ge­mein­sam mit L’ Oréal eine ver­edel­te Ge­schenk­box – na­tür­lich mit 24 Tür­chen.

Hin­ter die­sen er­war­ten die kos­me­ti­kaf­fi­ne Frau von heu­te mehr als nur Klei­nig­kei­ten. L’ Oréal bie­tet mit 24 wer­ti­gen Pro­duk­ten ein Rund­um-­Ver­wöh­ner­leb­nis, auf­ge­wer­tet durch das spie­le­ri­sche täg­li­che Öff­nen des Ad­vents­ka­len­ders.

„Für die Mar­ke L’ Oréal bie­tet die Ad­vents­ka­len­der-­Ge­schenk­box die Mög­lich­keit, Kun­din­nen und po­ten­zi­el­le Kun­din­nen auf emo­tio­na­le Wei­se an­zu­spre­chen. Dies ge­schieht durch das be­son­de­re Aus­packer­leb­nis, bei dem die Mar­ke mit dem po­si­ti­ven Überr­ra­schungs­mo­ment und des Be­schenk­t-wer­dens ver­knüpft wird“, er­klärt Auré­lie Le­brun, Mar­ke­ting Ma­na­ger Wes­tern Eu­ro­pe L’ Oréal Pa­ris.

Ein Pappeinsatz hält die vier Kunststoff-Elemente für die stabile und sichere Platzierung der Produkte.

Quelle: STI Group

Die Box ent­hält Na­gel­lack, Mas­ca­ra, Eye­li­ner, Lip­pen­stift und vie­les mehr. Ein Papp­ein­satz hält die vier Kunst­stof­f­ele­men­te für die sta­bi­le und si­che­re Plat­zie­rung der Pro­duk­te. Durch die prä­zi­se Per­fo­ra­ti­ons­stan­zung las­sen sich die ein­zel­nen Tür­chen leicht und sau­ber öff­nen. Ba­sis der vio­lett glän­zen­den Ge­schenk­box bil­det ein Sil­ber­fo­li­en­kar­ton, der im un­ga­ri­schen Werk der STI Group ver­edelt wur­de. STI ver­ant­wor­te­te das Pro­jekt von De­sign über Pro­duk­ti­on bis hin zur Aus­lie­fe­rung der flach­lie­gen­den Ka­len­der in 15 Län­der, wo die­se fi­nal mit Pro­duk­ten be­stückt wur­den.

Vor­ge­se­hen ist der Ka­len­der für die de­ko­ra­ti­ve Plat­zie­rung im Ba­de­zim­mer. Der Tat­sa­che, dass sich hier kaum Ge­le­gen­heit zum Auf­hän­gen ei­nes klas­si­schen Ad­vents­ka­len­ders fin­den wür­de, trägt die Form der Ge­schenk­box Rech­nung. Au­ßer­dem kön­nen die Be­schenk­ten die Pro­duk­te hier di­rekt aus­pro­bie­ren.

Der L’ Oréal-­Ad­vents­ka­len­der ist on­li­ne er­hält­lich und wird zu­dem in so­zia­len Netz­wer­ken über Ge­winn­spiel-Ak­tio­nen ver­lost.

(kb)

Zur Startseite

Technologievalidierung in Portugal

Nach­dem im Jahr 2022 er­folg­reich Ver­brau­cher­tests durch­ge­führt wur­den, ha­ben Te­tra Pak und Lac­to­gal nun einen asep­ti­schen Ge­trän­ke­kar­ton mit ei­ner Bar­rie­re auf Fa­ser­ba­sis auf den Markt ge­bracht. Die­se Maß­nah­me ist Teil ei­ner groß an­ge­leg­ten Tech­no­lo­gie­va­li­die­rung, ...

Laminierte Molkereibecher aus Pulpe

Der Thermo­form- und Ver­pa­ckungs-Spezialist IL­LIG er­wei­tert die XLU-Baureihe um ein neu ent­wi­ckel­tes La­mi­nier­ver­fah­ren für Pul­pe-Verpackungen mit Zieh­tie­fen von bis zu 90 mm. Die­se Tech­no­lo­gie er­mög­licht dün­nen Fo­li­en (ab 50 μm) den Schutz von Mol­ke­rei- ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

UPM Specialty Papers and Koenig & Bauer optimise digital printing for barrier papers

UPM Spe­cial­ty Pa­pers’ heat-sealable bar­ri­er pa­pers have achieved ex­cel­lent re­sults in tests car­ried out with Koenig & Bauer's next gen­er­a­tion of inkjet dig­i­tal print­ing tech­nol­o­gy. With the abil­i­ty to change de­signs sim­ply by up­dat­ing ...

FEFCO demands: Reuse and recycling should be complementary measures

FE­F­CO sup­ports the Eu­ro­pean Com­mis­sion’s in­ten­tion “to re­duce the neg­a­tive en­vi­ron­men­tal im­pacts of pack­ag­ing and pack­ag­ing waste while im­prov­ing the func­tion­ing of the in­ter­nal mar­ket” via the Pack­ag­ing and Pack­ag­ing Waste Reg­u­la­tion. The pro­posed ...

International Channel ...


Inhouse Herstellung un Befüllung von recyclingfähigen Spoutbeuteln

SN Ma­schi­nen­bau und SÜD­PACK ha­ben ge­mein­sam ein neu­es Kon­zept für die In­hou­se-Herstellung von Stand­bo­den­beu­teln mit Spouts ent­wi­ckelt, das sich für pa­stö­se und flüs­si­ge Pro­duk­te eig­net und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vor­ge­stellt wur­de. Die ...

Kärcher ersetzt erstmalig eine bestehende EPS-Verpackung durch Renature® 3D

Im ge­mein­sa­men Pi­lot­pro­jekt zwi­schen Sto­ro­pack und Kär­cher wird erst­ma­lig eine EPS-Verpackung durch die neue Lö­sung Re­na­ture® 3D - eine maß­ge­schnei­der­te Schutz­ver­pa­ckung, wel­che haupt­säch­lich aus Pflan­zen­stär­ke be­steht - er­setzt. Sie ist TÜV Aus­tria zer­ti­fi­ziert und ...

Flexible Verpackungslösung ohne Kunststoff

Koeh­ler Pa­per, Teil der Koeh­ler-Gruppe, er­wei­tert sei­nen An­wen­dungs­be­reich für nach­hal­ti­ge fle­xi­ble Ver­pa­ckungs­pa­pie­re und bringt erst­mals nach­hal­ti­ge Pa­pier­ver­pa­ckun­gen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Ne­ben ih­ren be­ste­hen­den fle­xiblen Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Le­bens­mit­tel prä­sen­tiert das Un­ter­neh­men Koeh­ler Nex­Plus® ...

Neue Banderolenverpackung für Getränke

Mon­di hat eine neue Ban­de­ro­len­ver­pa­ckung na­mens "Hug-IT" ent­wi­ckelt. Die­se er­setzt her­kömm­li­che Kunst­stoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Li­ter Mul­ti­packs von Coca-Cola HBC in Ös­ter­reich und bie­tet eine zu­ver­läs­si­ge Fi­xie­rung. Die Ban­de­ro­le be­steht aus Mon­dis "Ad­van­ta­ge Spring­Pack Plus", ...

Förderung des Kuststoffrecyclings

Der Ver­pa­ckungs­her­stel­ler Al­p­la setzt sich in Me­xi­ko ak­tiv für die Wie­der­ver­wer­tung von Kunst­stoff ein, in­dem er die be­zahl­te An­nah­me von PET-Flaschen för­dert. Dies ge­schieht so­wohl in städ­ti­schen als auch in länd­li­chen Re­gio­nen, selbst wenn ...

Komponentenvielfalt für Liefersicherheit

HER­MA er­wei­tert sein Stan­dard­sor­ti­ment an Eti­ket­ten­haft­ma­te­ria­li­en, um die Ver­sor­gungs­si­cher­heit in un­si­che­ren Lie­fer­ket­ten zu ver­bes­sern. „Wir sind da­mit in der Lage, ver­gleich­ba­re Haft­ma­te­ria­li­en auf Ba­sis un­ter­schied­li­cher Kom­po­nen­ten an­zu­bie­ten“, er­läu­tert HER­MA Pro­dukt­ma­na­ger Hen­drik Kehl. Die Sor­ti­men­ter­wei­te­rung ...

Arla Foods erprobt neue Wege zur Wiederverwertung von Kunststoffabfällen

Ge­mein­sam mit Arla Foods hat Süd­pack ein Mo­dell ent­wi­ckelt, um die Her­stel­lung von Rei­fe­beu­teln für Moz­za­rel­la­kä­se kreis­lauf­fä­hig zu ma­chen. Durch den Ein­satz des che­mi­schen Re­cy­cling­ver­fah­rens (bei Car­bo­liq) bleibt der Kunst­stoff im Kreis­lauf und wird ...

Greiner Packaging unterstreicht seinen Aufruf zu nachhaltigen Verpackungen

„Join the Cir­cu­lar Re­vo­lu­ti­on“ lau­tet die Ein­la­dung, die Grei­ner Packa­ging an sei­ne Kun­den so­wie sein ge­sam­tes Netz­werk aus­spricht, ge­mein­sam an ei­ner nach­hal­ti­gen Zu­kunft zu ar­bei­ten. Auf dem Mes­se­stand C42 / Hal­le 10 will das ...

Biopharmazeutika verpacken mit Faller Packaging und Schubert-Pharma

Mit dem Ver­pa­ckungs­spe­zia­list Fal­ler Packa­ging und dem Ma­schi­nen­her­stel­ler Schu­bert-Pharma gibt es jetzt zwei star­ke Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner, de­ren Lö­sun­gen das In­ves­ti­ti­ons­ri­si­ko von Phar­ma­her­stel­lern mi­ni­mie­ren soll: Mit ei­ner pas­sen­den Ver­pa­ckung kön­nen Bio­phar­ma­zeu­ti­ka über den ge­sam­ten Pro­dukt­le­bens­zy­klus si­cher, ...

Zeitersparnis und sichere Prozesse

Ne­ben vie­len an­de­ren The­men prä­sen­tiert Syn­te­gon (Hal­le 6, Stand A31) auch einen Ein­blick in die Zu­kunft der Ver­ar­bei­tung flüs­si­ger Phar­ma­zeu­ti­ka. Da­für hat der Ex­per­te für Pro­zess- und Ver­pa­ckungs­tech­nik die be­währ­te Füll- und Ver­schließ­ma­schi­ne ALF ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -