VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Vorfreude im Badezimmer

Adventskalender der STI Group für L‘Oréal

08. November 2016

Hinter den Türchen der L’ Oréal Adventskalender-Geschenkbox aus Silberkarton verbergen sich 24 Kosmetikprodukte.

Quelle: STI Group

Je­des Jahr er­neut kön­nen Ad­vents­ka­len­der die Vor­freu­de auf das oft un­ge­dul­dig er­war­te­te Weih­nachts­fest stei­gern. Die STI Group nutzt das For­mat Ad­vents­ka­len­der für die sai­sona­le Mar­ken-Pro­mo­ti­ons ih­rer Kun­den und ent­wi­ckel­te ge­mein­sam mit L’ Oréal eine ver­edel­te Ge­schenk­box – na­tür­lich mit 24 Tür­chen.

Hin­ter die­sen er­war­ten die kos­me­ti­kaf­fi­ne Frau von heu­te mehr als nur Klei­nig­kei­ten. L’ Oréal bie­tet mit 24 wer­ti­gen Pro­duk­ten ein Rund­um-­Ver­wöh­ner­leb­nis, auf­ge­wer­tet durch das spie­le­ri­sche täg­li­che Öff­nen des Ad­vents­ka­len­ders.

„Für die Mar­ke L’ Oréal bie­tet die Ad­vents­ka­len­der-­Ge­schenk­box die Mög­lich­keit, Kun­din­nen und po­ten­zi­el­le Kun­din­nen auf emo­tio­na­le Wei­se an­zu­spre­chen. Dies ge­schieht durch das be­son­de­re Aus­packer­leb­nis, bei dem die Mar­ke mit dem po­si­ti­ven Überr­ra­schungs­mo­ment und des Be­schenk­t-wer­dens ver­knüpft wird“, er­klärt Auré­lie Le­brun, Mar­ke­ting Ma­na­ger Wes­tern Eu­ro­pe L’ Oréal Pa­ris.

Ein Pappeinsatz hält die vier Kunststoff-Elemente für die stabile und sichere Platzierung der Produkte.

Quelle: STI Group

Die Box ent­hält Na­gel­lack, Mas­ca­ra, Eye­li­ner, Lip­pen­stift und vie­les mehr. Ein Papp­ein­satz hält die vier Kunst­stof­f­ele­men­te für die sta­bi­le und si­che­re Plat­zie­rung der Pro­duk­te. Durch die prä­zi­se Per­fo­ra­ti­ons­stan­zung las­sen sich die ein­zel­nen Tür­chen leicht und sau­ber öff­nen. Ba­sis der vio­lett glän­zen­den Ge­schenk­box bil­det ein Sil­ber­fo­li­en­kar­ton, der im un­ga­ri­schen Werk der STI Group ver­edelt wur­de. STI ver­ant­wor­te­te das Pro­jekt von De­sign über Pro­duk­ti­on bis hin zur Aus­lie­fe­rung der flach­lie­gen­den Ka­len­der in 15 Län­der, wo die­se fi­nal mit Pro­duk­ten be­stückt wur­den.

Vor­ge­se­hen ist der Ka­len­der für die de­ko­ra­ti­ve Plat­zie­rung im Ba­de­zim­mer. Der Tat­sa­che, dass sich hier kaum Ge­le­gen­heit zum Auf­hän­gen ei­nes klas­si­schen Ad­vents­ka­len­ders fin­den wür­de, trägt die Form der Ge­schenk­box Rech­nung. Au­ßer­dem kön­nen die Be­schenk­ten die Pro­duk­te hier di­rekt aus­pro­bie­ren.

Der L’ Oréal-­Ad­vents­ka­len­der ist on­li­ne er­hält­lich und wird zu­dem in so­zia­len Netz­wer­ken über Ge­winn­spiel-Ak­tio­nen ver­lost.

(kb)

Zur Startseite

Hochauflösende Direktkennzeichnung

Mit dem in­te­gra PP RAZR bringt der Kenn­zeich­nungs­an­bie­ter Bluhm Sys­te­me einen neu­en in­dus­tri­el­len Tin­ten­strahl­dru­cker auf den Markt, der sich laut Her­stel­ler auch zur Lo­gis­tik­kenn­zeich­nung als Eti­ket­ten­al­ter­na­ti­ve eig­net. Der in­te­gra PP RAZR ver­fügt über zwei ...

IK: „Keine Grundlage für Rezyklat-Quoten für Lebensmittelverpackungen“

Die Her­stel­ler von Kunst­stoff­ver­pa­ckun­gen in Deutsch­land sind ent­täuscht über die neu­en Re­geln der EU-Kommission für den Ein­satz von re­cy­cel­ten Kunst­stof­fen in Le­bens­mit­tel­ver­pa­ckun­gen und drän­gen dar­auf, Le­bens­mit­tel­ver­pa­ckun­gen von den ge­plan­ten Re­zy­kla­tein­satz-Quoten aus­zu­neh­men. „Die ho­hen Er­war­tun­gen ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

Public tender offer for Bobst Group SA by its largest shareholder, JBF Finance SA

JBF Fi­nance SA, Buchillon, Switzer­land (“JBF”) has an­nounced a pub­lic ten­der of­fer for all pub­licly held shares of Bob­st Group SA. JBF is Bob­st Group’s largest share­hold­er and al­ready holds ap­prox­i­mate­ly 53% of the ...

Better environmental care with BOPP films

In­novia Films is fo­cused on pro­duc­ing new BOPP flex­i­ble films that aid the re­duc­tion of the car­bon foot­print of pack­ag­ing, while pro­vid­ing tech­ni­cal per­for­mance, sim­pli­fy­ing struc­tures, and main­tain­ing full re­cy­cla­bil­i­ty. At Fach­pack, In­novia will ...

International Channel ...


Individuell einstellbare Barriereeigenschaften

Wie­der­ver­schließ­ba­re Stand­bo­den­beu­tel sind schon seit et­li­chen Jah­ren ein be­vor­zug­tes Ver­pa­ckungs­kon­zept für Nüs­se, süße wie herz­haf­te Snacks oder auch Ge­wür­ze, Kaf­fee und Tee. Als mo­der­ne Ver­pa­ckungs­al­ter­na­ti­ve hat Süd­pack erst­mals einen prak­ti­schen, PP-basierten Doypack ent­wi­ckelt, der ...

Reifenhäuser verleiht Förderpreis an IKV-Wissenschaftler für Masterarbeit über Einsatz neuronaler Netze im Spritzgießprozess

Die Rei­fen­häu­ser Grup­pe hat Lu­kas Sei­fert, M.Sc., der als wis­sen­schaft­li­cher As­sis­tent am In­sti­tut für Kunst­stoff­ver­ar­bei­tung (IKV) in In­dus­trie und Hand­werk an der RWTH Aa­chen tä­tig ist, für sei­ne be­son­de­re For­schungs­leis­tung aus­ge­zeich­net. Die Preis­ver­lei­hung durch ...

Unterstützung für Online-Händler

Smur­fit Kap­pa hat ein Netz­werk aus 5 E-Commerce Hubs in Deutsch­land er­öff­net und bie­tet an die­sen Stand­orten Ver­pa­ckungs­ent­wick­lung, Ver­pa­ckungs­tests und -si­mu­la­tio­nen so­wie La­bor­prü­fun­gen aus ei­ner Hand an. Das Netz­werk der E-Commerce Hubs spannt sich, ...

PVC-freier Dichtring

Die Zen­tis GmbH & Co. KG setzt als ers­ter Kon­fi­tü­ren-Hersteller nun ras­sel­stein® Weiß­blech aus CO2-reduziert her­ge­stell­tem blue­mint® Steel für den Dreh­ver­schluss ih­rer Na­tur­Rein Fruchtauf­stri­che ein. Das Kon­zept der Na­tur­Rein Fruchtauf­stri­che ba­siert voll­stän­dig auf dem ...

Illig setzt auf "Paperization"

Für den Non-Food-Markt be­wegt sich Il­lig weg von Kunst­stoff-Blister-Verpackungen und un­ter­stützt Fir­men un­ter dem Stich­wort “Pa­pe­ri­za­ti­on" bei der Um­stel­lung hin zu Pa­pier und Pul­pe. Hier­zu wird Il­lig auf der Fach­pack eine neue Ma­schi­ne vor­stel­len, ...

Verpackungspreis für vollautomatisierte Produktionszelle

Zum drit­ten Mal in Fol­ge hat das Deut­sche Ver­pa­ckungs­in­sti­tut e.V. Syn­te­gon mit dem Deut­schen Ver­pa­ckungs­preis aus­ge­zeich­net. Die Neu­ent­wick­lung Ver­syn­ta mi­cro­Batch über­zeug­te die Jury in der Ka­te­go­rie „Ver­pa­ckungs­ma­schi­nen“. Die voll­au­to­ma­ti­sier­te, hoch­fle­xi­ble Pro­duk­ti­ons­zel­le ist für das ...

Vetropack auf der Drinktec 2022

Auf der ers­ten Drink­tec seit fünf Jah­ren (12.-16.9.2022 in Mün­chen) zeigt die Ve­tro­pack-Gruppe, Her­stel­ler von Glas­ver­pa­ckun­gen mit meh­re­ren Stand­orten in Eu­ro­pa, wie sie die Pan­de­mie-Zeit ge­nutzt hat, um wich­ti­ge Neu­ent­wick­lun­gen vor­an­zu­brin­gen. Im Zen­trum des ...

ILLIG tritt R-Cycle Community bei

IL­LIG Ma­schi­nen­bau ist der R-Cycle Com­mu­ni­ty bei­ge­tre­ten um den of­fe­nen Rück­ver­fol­gungs­stan­dard für nach­hal­ti­ge Kunst­stoff­ver­pa­ckun­gen von R-Cycle zu un­ter­stüt­zen. R-Cycle ver­bin­det als bran­chen­über­grei­fen­der Stan­dard alle Pro­zess­part­ner ent­lang des Kreis­laufs – vom Ver­pa­ckungs­her­stel­ler über den Ver­ar­bei­ter ...

W&H bietet Live-Maschinenshow auf der Messe und EXPO am Hauptsitz

Ma­schi­nen­bau­er Windmöl­ler & Höl­scher stellt die K 2022 (Hal­le 17, Stand A57) un­ter das Mot­to: ‚Get in the Loop‘. „Neue An­for­de­run­gen durch die Kreis­l­auf­wirt­schaft, neue Mög­lich­kei­ten durch Di­gi­ta­li­sie­rung und der ste­ti­ge Druck zu ei­ner ...

Thimm investiert mehr als 4 Millionen Euro

Nur we­ni­ge Mo­na­te nach In­be­trieb­nah­me der letz­ten Falt­schach­tel­kle­be­ma­schi­ne hat Thimm eine wei­te­re Li­nie in­stal­liert. Die­se Er­wei­te­rung am Stand­ort in Wörr­stadt soll den stei­gen­den Be­darf an Ver­pa­ckun­gen für E-Commerce be­die­nen. Mit der Ma­schi­ne­nin­ves­ti­ti­on in Höhe ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -