Mit Saft gefüllte Alginat-Bällchen, die gekaut im Mund zerplatzen, bietet die Inner Mongolia Yili Industrial Group Co. Ltd. auf Basis von SIG Combiblock.
Quelle: SIG Combiblock
Mit Saft gefüllte Alginat-Bällchen, die gekaut im Mund zerplatzen, bietet die Inner Mongolia Yili Industrial Group Co. Ltd. auf Basis von SIG Combiblock.
Quelle: SIG Combiblock
Eine Neuheit im Joghurtgetränke-Markt bietet die Inner Mongolia Yili Industrial Group Co. Ltd. Die beiden Getränke der Marke "Baoquzhu", verpackt in combiblocSmall 250 ml von SIG Combibloc, enthalten prall mit Saft gefüllte Alginat-Bällchen, die im Mund zerplatzen, wenn man leicht auf ihnen kaut. Die Joghurtgetränke sind in den Sorten Apfel und Erdbeere zu haben.
Speziell entwickelt wurden die innovativen Produkte für Teenager. Eric Ding, Head of Marketing bei SIG Combibloc Asia-Pacific North: „UHT-Joghurtgetränke mit gefüllten Alginat-Bällchen sind eine Innovation in der Getränke- und Molkereibranche. Der hiesige Markt wird belebt von Produktneuheiten, die Verbrauchern Mehrwert bieten – beispielsweise durch neue Geschmackserlebnisse. Von der Produktidee bis zum Marktlaunch vergingen nicht einmal zwei Jahre. Das ist schnell angesichts der Tatsache, dass man sowohl bei der Herstellung der gefüllten Alginat-Bällchen als auch prozesstechnologisch bei ihrer Abfüllung nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen konnte.“
Realisiert wird die Abfüllung der Getränke mit der drinksplus-Solution von SIG Combibloc die es ermöglicht Produkte mit bis zu zehn Prozent Stückgehalt abzufüllen. Die Standard-Füllmaschinen werden dazu mit einem leicht zu installierenden Upgrade-Set ausgerüstet, das Ventile, Ventilschafte und Füllstutzen umfasst, die auf einen optimalen Produktfluss bei der Abfüllung von Getränken mit Stückchen zugeschnitten sind. Damit die Produkte bequem aus der Packung getrunken werden können, haben die Trinkhalme einen großen Durchmesser von 6 Millimetern.
Der asiatische Sänger und Schauspieler Jay Chou wirbt zur Markteinführung, die insbesondere junge Konsumenten ansprechen soll.
Quelle: SIG Combiblock
Der asiatische Sänger und Schauspieler Jay Chou wirbt zur Markteinführung, die insbesondere junge Konsumenten ansprechen soll.
Quelle: SIG Combiblock
Für den passenden Marktauftritt der Getränke-Innovationen sorgt das Design der Kartonpackungen – leuchtende Knallfarben werden mit Schwarz kombiniert. Die Markteinführung wird von einer umfassenden Marketingkampagne begleitet – im TV, in Magazinen wie auch online über Social Media-Kanäle. Für die Kampagne konnte Yili den Schauspieler und Sänger Jay Chou gewinnen, der in Asien vor allem durch R&B und Rap-Songs bekannt geworden ist und als Werbeträger insbesondere das Kaufinteresse junger Konsumenten wecken soll.
SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2015 mit rund 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.720 Millionen Euro.
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...