VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Service vereinfachen, Ausfallzeiten reduzieren

Neues Serviceportal von Herma

28. September 2016

Das internetbasierte HERMA Serviceportal bietet umfassendes Anwendungs-Knowhow.

Quelle: Herma

Das Stichwort Industrie 4.0 deckt ein weites Feld ab und Herma bedient dieses mit einem neuen Serviceportal.

„Dieses Serviceportal unter www.herma-service.com wird unsere Kunden in die Lage versetzen, viele Abläufe, Einstellungen und Wartungen rund um die HERMA Etikettierer zeitsparender, sicherer und umfassender durchzuführen“, erläutert HERMA Serviceleiter Mark Bulling. Die zeitraubende Suche nach entsprechenden Informationen in verschiedenen physischen Ordnern und Handbüchern oder in elektronischen Verzeichnissen kann damit weitgehend entfallen. „Die Essenz der Industrie 4.0 ist es, die industrielle Produktion mit modernster Kommunikations- und Informationstechnologie zu verzahnen“, so Mark Bulling. „Mit dem Serviceportal haben unsere Kunden das gesamte für sie relevante Wissen mit wenigen Mausklicks auf einem Tablet oder Laptop zur Verfügung, und zwar direkt am jeweiligen Etikettierer.“

Ein wichtiger Aspekt des Serviceportals ist die Identifizierung und Beschaffung von Verschleiß- und Ersatzteilen zu vereinfachen. Dazu gehört auch die Verknüpfung mit dem Online-Shop von herma. In Kürze sollen laut Herma Kunden in der Lage sein, entsprechende individuelle Teile-Listen der bei ihnen jeweils verbauten Komponenten und Teile abzurufen. Jeder HERMA Etikettierer bestehe aus rund 150 Teilen, doch je nach der vom Kunden gewünschten Konfiguration kommen unterschiedliche Module zum Einsatz. Individualisierte Teile-Listen können dazu beitragen, Ersatzteile schneller zu beschaffen. „Wir sprechen hier nicht über Zukunftsvisionen“, betont Bulling. Schon zur Interpack 2017 wird HERMA diese Ausbaustufe präsentieren.

Wie weit HERMA bereits ist, lässt sich auf der Fachpack 2016 in Halle 3A, Stand 236 betrachten.

Über HERMA GmbH: Die Unternehmensgruppe erzielte im Geschäftsjahr 2015 in den drei Geschäftsbereichen Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen mit 945 Mitarbeitern einen Umsatz von 304,5 Mio. €. 
Der Exportanteil lag bei 60 %.

(kb)

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