VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Beumer Group

Guido Hesse neuer Leiter Customer Support

7. November 2017

Guido Hesse ist neuer Leiter des Customer Support bei der BEUMER Group

Quelle: BEUMER Group GmbH & Co. KG

Gui­do Hes­se (50) lei­tet seit Kur­z­em den Cu­sto­mer Sup­port der BEU­MER Group am Haupt­sitz in Beckum. In die­ser Funk­ti­on steu­ert und ko­or­di­niert er das glo­ba­le Kom­pe­tenz­zen­trum und legt ge­mein­sam mit sei­nem Team die tech­ni­schen und or­ga­ni­sa­to­ri­schen Grund­la­gen von Ser­vice-Dienst­leis­tun­gen für die BEU­MER Pro­duk­te aus.

„Uns geht es nicht nur dar­um, Stö­run­gen und Ma­schi­nen­still­stän­de und da­mit lan­ge Aus­fall­zei­ten zu ver­mei­den“, sagt Hes­se. „Ganz gleich, in wel­cher Bran­che un­se­re Kun­den tä­tig sind, sie müs­sen sich den stei­gen­den An­for­de­run­gen am Markt an­pas­sen und zum Bei­spiel die Leis­tungs­fä­hig­keit ih­rer An­la­gen er­hö­hen. Da­für sind wir die rich­ti­gen An­sprech­part­ner.“ Das Ziel des stu­dier­ten Wirt­schaft­s­in­ge­nieurs ist es, das in­ter­na­tio­nal auf­ge­stell­te Team stra­te­gisch wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und eine rei­bungs­lo­se Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen den welt­weit ver­teil­ten Stand­orten si­cher­zu­stel­len.

Vor sei­ner Tä­tig­keit bei der BEU­MER Group war Hes­se un­ter an­de­rem in kauf­män­ni­schen Füh­rungs­po­si­tio­nen im Ma­schi­nen- und An­la­gen­bau mit star­ker in­ter­na­tio­na­ler Aus­rich­tung tä­tig. In der Ze­men­t­in­dus­trie ge­stal­te­te Hes­se er­folg­reich Turn-Key-Pro­jek­te im Groß­an­la­gen­bau. Seit 2013 ar­bei­tet er für die BEU­MER Group. Vor sei­ner Er­nen­nung zum Lei­ter des Cu­sto­mer Sup­port war Hes­se Ge­schäfts­füh­rer der BEU­MER Grup­pen­ge­sell­schaft in Me­xi­ko.

Die ­Beu­mer Group ist ein in­ter­na­tio­nal tä­ti­ger Her­stel­ler von In­tra­lo­gis­tik­sys­te­men in den Be­rei­chen För­dern, Ver­la­den, Pa­let­tie­ren, Ver­pa­cken, Sor­tie­ren und Ver­tei­len. Mit 4.000 Mit­ar­bei­tern er­wirt­schaf­tet die Beu­mer Group zu­letzt einen Jah­res­um­satz von etwa 750 Mil­lio­nen Euro.

Baumer hhs nimmt 5.000sten Kaltleim-Sensor ULT-300 in Betrieb

Grund zum Fei­ern für Bau­mer hhs: Die­ses Jahr nahm die Kro­ha GmbH in ih­rem Werk in Bar­le­ben in der Nähe von Mag­de­burg in Sach­sen-An­halt den welt­weit 5.000s­ten Kalt­leim-Sen­sor UL­T-300 von ...

Owens-Illinois will Inspirationsquelle für Glasdesign liefern

Ein in­ter­na­tio­na­les De­si­gn-Buch mit zahl­rei­chen Bei­spie­len ak­tu­el­ler Glas­ver­pa­ckun­gen hat Owens-Il­li­nois, Inc. für Kun­den und De­si­gn-Agen­tu­ren ver­öf­fent­licht. Es soll Mar­ken­in­ha­ber und De­si­gnagen­tu­ren auf der Su­che nach neu­en Ide­en für die Glas­ver­pa­ckung ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Low-maintenance TURBOCLEAN ADVANCED E continues success of system family

According to Windmöller & Hölscher, more than 1,000 inking and wash-up TURBOCLEAN systems have now been integrated in central cylinder machines. In 2016, W&H supplemented the system with a new ...

International Channel ...