VERPACKEN-AKTUELL

Informations from the Packaging Industry

Challenges and opportunities for the beverage industry

SIG Whitepaper: Global society goes mobile

09. November 2017

In a white paper, SIG shows how beverage manufacturers now can set the course with the choice of the right product and packaging concept in order to reach mobile society and thus boost their own business.

Quelle: SIG

Mo­bil­i­ty is a glob­al mega­trend that af­fects all so­cial and eco­nom­ic spheres. It changes the way peo­ple work, think, com­mu­ni­cate, con­sume and also how they eat and drink. This presents the bev­er­age in­dus­try with new chal­lenges – and opens up new op­por­tu­ni­ties. In a white pa­per, SIG shows how bev­er­age man­u­fac­tur­ers now can set the course with the choice of the right prod­uct and pack­ag­ing con­cept in or­der to reach mo­bile so­ci­ety and thus boost their own busi­ness.

The white pa­per out­lines what adds val­ue to mo­bile con­sumers. This in­cludes healthy, mod­ern al­ter­na­tives to tra­di­tion­al snacks suit­able for on-the-go con­sump­tion. Such prod­ucts have the best chance of be­ing sold at a rea­son­able price.

An­oth­er cen­tral point of the white pa­per is the analy­sis of the role pack­ag­ing plays in a suc­cess­ful prod­uct con­cept. Small-format car­ton packs, in par­tic­u­lar, can play a key role in the glob­al mar­ket for healthy, liq­uid snacks, es­pe­cial­ly for the mil­len­ni­als, who are among the main play­ers in the young, mo­bile so­ci­ety.

Nor­man Gierow, Head of Glob­al Prod­uct Man­age­ment Mar­ket at SIG: "We have iden­ti­fied four key re­quire­ments that help bev­er­age man­u­fac­tur­ers to de­vel­op suc­cess­ful 'on-the-go' con­cepts – pack­ag­ing plays a cru­cial role in this, as it is the most im­por­tant touch­point with the con­sumer for the brand. The pack­ag­ing ful­fils cen­tral func­tions in prod­uct mar­ket­ing: it cre­ates brand iden­ti­ty, pro­vides in­for­ma­tion, is part of the brand ex­pe­ri­ence and an ide­al way to ini­ti­ate con­sumer en­gage­ment”.

The new white pa­per is avail­able for free down­load on SIG's cor­po­rate blog.

SIG Com­bibloc is one of the world's lead­ing so­lu­tion providers for the food and bev­er­age in­dus­try with­in the field of car­ton packs and fill­ing tech­nol­o­gy. In 2016 the com­pa­ny achieved a turnover of 1,724 mil­lion Euro with more than 5,000 em­ploy­ees.

(kb)

back to homepage

Hohes Interesse an Sappis virtuellem Messeauftritt

Der vir­tu­el­le Mes­se­auf­tritt, den Sap­pi die­ses Jahr auf­grund der ver­scho­be­nen in­ter­pack 2020 ver­an­stal­tet hat, wur­de laut Sap­pi von über 6.500 Be­su­chern wahr­ge­nom­men. Un­ter dem Mot­to „Pro Pla­net: Pa­per­Packa­ging – wel­co­me to the new pack-age“ ...

Vita-Cola in neuem Design

Owens-Illinois fer­tigt die neue 0,33 Li­ter-Individual-Flasche für Vita-Cola im Werk in Holz­min­den. Die neue Fla­schen­form im hand­li­chen, ro­bus­ten De­sign ba­siert auf Trends, die laut eine Pres­se­mit­tei­lung im Be­reich Con­ve­ni­ence, Be­dürf­nis­sen der Ga­stro­no­mie so­wie der ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

Boucherie Borghi and ILLIG Bundle their Expertise as System Providers

The Bel­gian group Boucherie Borghi and IL­LIG are pleased to an­nounce a close part­ner­ship. The co­op­er­a­tion of both com­pa­nies will strength­en the man­u­fac­tur­ing and pack­ag­ing of prod­ucts in the fields of "Oral Care", "Med­ical ...

Fady Gemayel becomes new FEFCO President

On 27 May 2020, Fady Gemayel, co-owner & Hon­orary Chair­man at “Gemayel Fr­eres S.A.L.”, a fam­i­ly owned cor­ru­gat­ed card­board com­pa­ny, was elect­ed FE­F­CO Pres­i­dent for a two-year term. He is suc­ceed­ing Dr. Jan Klin­gele ...

International Channel ...


Xeikon und die Flint Group führen mit IDERA den Digitaldruck in die Wellpappen-Branche ein

Die Un­ter­neh­men Xei­kon und Flint Group ha­ben un­ter dem Mar­ken­na­men IDE­RA die Ein­füh­rung ei­ner neu­en di­gi­ta­len Lö­sung für die Ver­ar­bei­ter von Well­pap­pe an­ge­kün­digt. Die neue Platt­form um­fasst un­ter an­de­rem eine Sin­gle-Pass-Druckmaschine für den Well­pap­pen-Direktdruck ...

ALDI Nord führt Flow-Pack Mono-Material Folie ein

Un­ter der Ei­gen­mar­ke „Fair & Gut“ führt ALDI Nord für Schwei­ne­hack­fleisch Flow-Pack-Verpackungen aus Mono-Material ein. Statt Hart­scha­le und zu­sätz­li­cher Schutz­fo­lie wird da­bei eine zu 100 Pro­zent re­cy­cling­fä­hi­ge Po­ly­pro­py­len-Folie ver­wen­det. Im Ver­gleich zu bis­he­ri­gen Fleisch­ver­pa­ckun­gen ...

Wellpappenindustrie mit 1,4 % Absatzplus im ersten Quartal

„Die durch Co­ro­na ver­ur­sach­te Son­der­kon­junk­tur im Le­bens­mit­te­lein­zel­han­del im März hat sich bei un­se­ren Mit­glie­dern be­merk­bar ge­macht“, sagt Ge­schäfts­füh­rer Dr. Oli­ver Wolfrum Ver­band der Well­pap­pen-Industrie. „Da fast zwei Drit­tel al­ler trans­por­tier­ten Wa­ren in Well­pap­pe ver­packt ...

SIG nimmt modernes Ersatzteillager in Betrieb

Für den Auf­bau des neu­en Er­satz­teil­la­gers hat SIG die Fir­ma Hör­mann Lo­gis­tik be­auf­tragt. Das voll­au­to­ma­ti­sche Au­to­Sto­re®-Ersatzteillager für SIG Füll­ma­schi­nen ging vor kur­z­em am Stand­ort Lin­nich in Be­trieb. Das neue La­ger setzt auf ein mo­du­la­res ...

Kombutcha von Fairment in Dosen von Ball

Für den na­tur­be­las­se­nen Kom­bucha des Ber­li­ner Start-ups Fair­ment hat Ball Cor­po­ra­ti­on mo­der­ne Sleek®-Dosen pro­du­ziert, wel­che die le­ben­di­gen Hefe- und Bak­te­ri­en­kul­tu­ren des fer­men­tier­ten Bio-Tees zu­ver­läs­sig vor UV-Strahlung und Sau­er­stoff schüt­zen. Wei­ter soll die Wahl der ...

Ausbau der Produktion von Kühlverpackungen

Die Eco­cool GmbH hat an­ge­kün­digt, ihr An­ge­bot an Trans­port-Kühlverpackungen zu er­wei­tern und im Som­mer 2020 eine kom­plett neue Pro­dukt­li­nie mit nach­hal­ti­gen Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen her­aus­zu­brin­gen. Hier­für hat die Fir­ma aus Bre­mer­ha­ven eine Ko­ope­ra­ti­on mit der Fres­h­packing ...

Präzise Abfüllung von Cannabis

Für den zu­neh­men­den Ab­satz von me­di­zi­ni­schen Can­na­bis bie­tet Is­hi­da in­zwi­schen zwei neue Mehr­kopf­waa­gen spe­zi­ell für Can­na­bis­blü­ten. Die Hoch­leis­tungs-Maschinen er­rei­chen große Ge­schwin­dig­kei­ten und der Pro­dukt­ver­lust ist na­he­zu Null. Bei­de Waa­gen ent­spre­chen den GMP-Regularien („Good Ma­nu­fac­tu­ring ...

Erfolg durch umweltbewusste Produktion

Ma­ren und Lau­ra Gron­dey füh­ren als Schwes­tern die in­zwi­schen vier­te Ge­ne­ra­ti­on des Fa­mi­li­en­be­triebs Sie­mer und le­gen den Schwer­punkt auf eine um­welt­ge­rech­te Aus­rich­tung der Pro­duk­ti­on. Das dies von den Kun­den ho­no­riert wird, zeigt sich un­ter ...

Thimm Gruppe mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2019

Die Thimm Grup­pe hat das Ge­schäfts­jahr 2019 mit ei­nem Um­satz von 623 Mil­lio­nen Euro ab­ge­schlos­sen (2018: 645 Mil­lio­nen Euro). Das ope­ra­ti­ve Er­geb­nis EBIT­DAR stieg von 46,7 Mil­lio­nen Euro um 20 Pro­zent auf 56,1 Mil­lio­nen ...

Verstärkung für die Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf

Der Fi­nanz- und Per­so­nal­aus­schuss der Mes­se Düs­sel­dorf GmbH hat Pe­tra Cull­mann (55) und Bernd Ja­blo­now­ski (55) als ope­ra­ti­ve Be­reichs­lei­ter be­stellt. Bei­de tre­ten ihre neue Tä­tig­keit am 1. Juli 2020 an. Pe­tra Cull­mann steigt als ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -