VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Zanpack touch Muster unter den „200 Best“ Packaging Designs der Welt

Zanpack touch in Lürzer's Archive

21. August 2017

Packaging Fakten: Design von der Agentur zinnobergruen. Papier: Zanpack touch 340 g. Veredelung: Transparente Heißfolie mit schimmerndem Effekt, blind geprägtes Logo und orangefarbener Innendruck.

Quelle: Thomas Geisel für Zanders

Die in­ter­na­tio­nal be­setz­te Jury des Fach­ma­ga­zins Lür­zer’s Ar­chi­ve hat ihre Wahl ge­trof­fen: Zan­ders ge­hört mit sei­nem Par­füm-Packa­ging-Mus­ter Zan­pack touch zu den „200 Best Packa­ging De­sign world­wi­de 2017/2018“. Das Spe­ci­al er­scheint ab An­fang Au­gust und er­reicht welt­weit eine Viel­zahl von Wer­be- und Krea­ti­v-Agen­tu­ren. Ent­wor­fen wur­de das Mus­ter von der Düs­sel­dor­fer Wer­be­agen­tur zin­no­ber­gru­en.

Die Mus­ter­ver­pa­ckung von Zan­ders zeich­net sich durch das ge­gen­sätz­li­che Zu­sam­men­spiel glän­zen­der und mat­ter Ef­fek­te aus. „Der star­ke Kon­trast zwi­schen den schim­mern­den Farb­ef­fek­ten der Heiß­fo­li­en­ver­ede­lung und der na­tür­lich rau­en, un­ge­stri­che­nen Ober­flä­che der Kar­ton­qua­li­tät Zan­pack touch fällt so­fort po­si­tiv ins Auge“, so John Tu­cker, Sa­les Di­rec­tor bei Zan­ders. „Zan­pack touch ver­fügt über ex­zel­len­te Stei­fig­keit so­wie aus­ge­zeich­ne­te Ver­ede­lungs­mög­lich­kei­ten vom Stan­zen und Prä­gen bis hin zu auf­wän­di­ger Fo­li­en­ver­ede­lung. All die­se Ei­gen­schaf­ten bie­ten die idea­le Grund­la­ge für den per­fek­ten Auf­tritt am Point of Sale.“

Baumer hhs nimmt 5.000sten Kaltleim-Sensor ULT-300 in Betrieb

Grund zum Fei­ern für Bau­mer hhs: Die­ses Jahr nahm die Kro­ha GmbH in ih­rem Werk in Bar­le­ben in der Nähe von Mag­de­burg in Sach­sen-An­halt den welt­weit 5.000s­ten Kalt­leim-Sen­sor UL­T-300 von ...

Owens-Illinois will Inspirationsquelle für Glasdesign liefern

Ein in­ter­na­tio­na­les De­si­gn-Buch mit zahl­rei­chen Bei­spie­len ak­tu­el­ler Glas­ver­pa­ckun­gen hat Owens-Il­li­nois, Inc. für Kun­den und De­si­gn-Agen­tu­ren ver­öf­fent­licht. Es soll Mar­ken­in­ha­ber und De­si­gnagen­tu­ren auf der Su­che nach neu­en Ide­en für die Glas­ver­pa­ckung ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Low-maintenance TURBOCLEAN ADVANCED E continues success of system family

According to Windmöller & Hölscher, more than 1,000 inking and wash-up TURBOCLEAN systems have now been integrated in central cylinder machines. In 2016, W&H supplemented the system with a new ...

International Channel ...