VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Doppelte Kapazitäten am Standort Bochum

Bizerba erhöht Kapazitäten für Digitaldruck

29. Januar 2018

Die neue Indigo 8000 Digital Press von HP im Werk Bochum.

Quelle: Bizerba

Als eine der ers­ten Eti­ket­ten­dru­cke­rei­en welt­weit, so Bi­zer­ba, hat das Un­ter­ne­hemn im Werk Bo­chum eine In­di­go 8000 Di­gi­tal Press von HP im Ein­satz. Da­mit ver­dop­pelt das Bo­chu­mer Werk, das in Eu­ro­pa zu den größ­ten Pro­du­zen­ten von Ther­moe­ti­ket­ten zählt, sei­ne bis­he­ri­gen Di­gi­tal­druck-Ka­pa­zi­tä­ten.

Da beim Di­gi­tal­druck die üb­li­chen Kli­schee­wech­sel ent­fal­len, ver­kür­zen sich die Rüst­zei­ten deut­lich, was ins­be­son­de­re für klei­ne­re Druck­vo­lu­mi­na von Vor­teil ist.

Mit der neues­ten Ma­schi­ne In­di­go 8000 ver­fügt Bi­zer­ba welt­weit über ins­ge­samt acht Di­gi­tal­druck­ma­schi­nen des Her­stel­lers HP.

„Die neues­te In­ves­ti­ti­on in die Di­gi­tal­druck­tech­nik ist ein großer Schritt für uns“, sagt Chris­ti­an Kor­te, Vice Pre­si­dent In­dus­try bei Bi­zer­ba. „Sie er­mög­licht es uns, auf sehr pro­duk­ti­vem Wege auf die ho­hen Qua­li­täts­an­sprü­che un­se­rer Kun­den ef­fi­zi­ent und schnell zu rea­gie­ren.“

„Wir freu­en uns, un­se­re Zu­sam­men­ar­beit mit Bi­zer­ba noch wei­ter aus­zu­deh­nen“, sagt Jür­gen Frei­er, Re­gio­nal Busi­ness Di­rec­tor, HP DACH Re­gi­on. „Ge­mein­sam bie­ten wir welt­weit agie­ren­den Fir­men ein­fachs­te Pro­zes­se für eine ef­fi­zi­en­te Eti­ket­ten­pro­duk­ti­on.“

Schubert setzt auf Wachstum in Nordamerika

Das Un­ter­neh­men Ger­hard Schu­bert GmbH nimmt die­ses Jahr erst­ma­lig an der Pro­Food Tech Show in Chi­ca­go vom 26. bis 28. März 2019 teil. „Un­se­re Kun­den ha­ben jetzt die Wahl zwi­schen ...

Kennzeichnungsprozesse bei der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft

Über 50 Pro­zent des in Deutsch­land ge­trun­ke­nen Weins stammt aus hei­mi­scher Her­stel­lung. Würt­tem­berg zählt zu den wich­ti­gen An­bau­ge­bie­ten. Von den fast 25.000 hie­si­gen Win­zern be­wirt­schaf­tet die über­wie­gen­de Mehr­heit we­ni­ger als ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Exclusive EASTMAN copolyester distributor

Effective 1st March 2019, Albis Plastic will exclusively distribute EASTMAN CHEMICAL’S full Copolyester product portfolio in France and Poland. Albis Plastic has also a close co-operation with EASTMAN in many ...

International Channel ...