Doppelte Kapazitäten am Standort Bochum
Bizerba erhöht Kapazitäten für Digitaldruck
29. Januar 2018

Die neue Indigo 8000 Digital Press von HP im Werk Bochum.
Quelle: Bizerba
Als eine der ersten Etikettendruckereien weltweit, so Bizerba, hat das Unternehemn im Werk Bochum eine Indigo 8000 Digital Press von HP im Einsatz. Damit verdoppelt das Bochumer Werk, das in Europa zu den größten Produzenten von Thermoetiketten zählt, seine bisherigen Digitaldruck-Kapazitäten.
Da beim Digitaldruck die üblichen Klischeewechsel entfallen, verkürzen sich die Rüstzeiten deutlich, was insbesondere für kleinere Druckvolumina von Vorteil ist.
Mit der neuesten Maschine Indigo 8000 verfügt Bizerba weltweit über insgesamt acht Digitaldruckmaschinen des Herstellers HP.
„Die neueste Investition in die Digitaldrucktechnik ist ein großer Schritt für uns“, sagt Christian Korte, Vice President Industry bei Bizerba. „Sie ermöglicht es uns, auf sehr produktivem Wege auf die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden effizient und schnell zu reagieren.“
„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Bizerba noch weiter auszudehnen“, sagt Jürgen Freier, Regional Business Director, HP DACH Region. „Gemeinsam bieten wir weltweit agierenden Firmen einfachste Prozesse für eine effiziente Etikettenproduktion.“
Schubert setzt auf Wachstum in Nordamerika

Kennzeichnungsprozesse bei der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft

INTERNATIONAL CHANNEL
Exclusive EASTMAN copolyester distributor
