VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Doppelte Kapazitäten am Standort Bochum

Bizerba erhöht Kapazitäten für Digitaldruck

29. Januar 2018

Die neue Indigo 8000 Digital Press von HP im Werk Bochum.

Quelle: Bizerba

Als eine der ers­ten Eti­ket­ten­dru­cke­rei­en welt­weit, so Bi­zer­ba, hat das Un­ter­ne­hemn im Werk Bo­chum eine In­di­go 8000 Di­gi­tal Press von HP im Ein­satz. Da­mit ver­dop­pelt das Bo­chu­mer Werk, das in Eu­ro­pa zu den größ­ten Pro­du­zen­ten von Ther­moe­ti­ket­ten zählt, sei­ne bis­he­ri­gen Di­gi­tal­druck-Ka­pa­zi­tä­ten.

Da beim Di­gi­tal­druck die üb­li­chen Kli­schee­wech­sel ent­fal­len, ver­kür­zen sich die Rüst­zei­ten deut­lich, was ins­be­son­de­re für klei­ne­re Druck­vo­lu­mi­na von Vor­teil ist.

Mit der neues­ten Ma­schi­ne In­di­go 8000 ver­fügt Bi­zer­ba welt­weit über ins­ge­samt acht Di­gi­tal­druck­ma­schi­nen des Her­stel­lers HP.

„Die neues­te In­ves­ti­ti­on in die Di­gi­tal­druck­tech­nik ist ein großer Schritt für uns“, sagt Chris­ti­an Kor­te, Vice Pre­si­dent In­dus­try bei Bi­zer­ba. „Sie er­mög­licht es uns, auf sehr pro­duk­ti­vem Wege auf die ho­hen Qua­li­täts­an­sprü­che un­se­rer Kun­den ef­fi­zi­ent und schnell zu rea­gie­ren.“

„Wir freu­en uns, un­se­re Zu­sam­men­ar­beit mit Bi­zer­ba noch wei­ter aus­zu­deh­nen“, sagt Jür­gen Frei­er, Re­gio­nal Busi­ness Di­rec­tor, HP DACH Re­gi­on. „Ge­mein­sam bie­ten wir welt­weit agie­ren­den Fir­men ein­fachs­te Pro­zes­se für eine ef­fi­zi­en­te Eti­ket­ten­pro­duk­ti­on.“

Kunststoff-Recycling auf dem Vormarsch

Ver­tre­ter des Ge­samt­ver­ban­des Kunst­stoff­ver­ar­bei­ten­de In­dus­trie (GK­V) und der In­dus­trie­ge­werk­schaft Berg­bau, Che­mie, Ener­gie (IG BCE) tra­fen sich am 18. Ok­to­ber 2018 in der Haupt­ver­wal­tung der IG BCE im Rah­men des von ...

Aktive Führungsrolle bei der Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft angekündigt

Im Ein­klang mit der Selbst­ver­pflich­tung, ak­tiv auf eine res­sour­cenef­fi­zi­en­te­re Ge­sell­schaft hin­zu­ar­bei­ten, hat Fle­xi­ble Packa­ging Eu­ro­pe (F­PE) die aus­drück­li­che Un­ter­stüt­zung für das von der El­len Ma­cAr­thur Foun­da­ti­on (EM­F) ge­lei­te­te Glo­bal Com­mit­ment ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Case study: beumer stretch hood to protect organic products

Davert GmbH specialises in organic foods and stands for the continuous further development of processing methods and careful monitoring of these products, from cultivation to packaging. And this is where ...

International Channel ...