VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Auszeichnungen für Thimm Gruppe

Displays inszenieren Markenwelten

8. Oktober 2018

Freude am Backen vermittelt die Zweitplatzierungslösung von Thimm für Sanella.

Quelle: Thimm Group

Der tsche­chi­sche Ver­pa­ckungs­ver­band Syba prä­mi­er­te mit dem Pa­let­ten­dis­play für Back-Sets und dem The­ken­dis­play für Kek­se zwei Dis­play­in­no­va­tio­nen aus der Thimm Grup­pe. Bei­de Dis­plays er­hiel­ten den Obal roku in der Ka­te­go­rie „POP & POS Dis­plays“. Das Pa­let­ten­dis­play ge­wann dar­über hin­aus auch den Deut­schen Ver­pa­ckungs­preis.

Mit der tsche­chi­schen Ver­pa­ckung des Jah­res und dem Deut­schen Ver­pa­ckungs­preis in der Ka­te­go­rie „Wa­ren­prä­sen­ta­ti­on“ wur­de das Dis­play­kon­zept für Sa­nel­la Back-Sets aus­ge­zeich­net. Das 1/4-Pa­let­ten­dis­play prä­sen­tier­te sich in Form ei­nes Ku­chens und spie­gel­te so­mit den Ein­satz­zweck der Back-Sets wi­der. Die Kon­struk­ti­on er­mög­lich­te einen la­gen­wei­sen Ab­ver­kauf. „Da die zu­ge­hö­ri­ge Um­ver­pa­ckung selbst­tra­gend war, be­stand das Dis­play aus we­ni­gen Kom­po­nen­ten“, be­rich­tet We­ber, Lei­ter Cor­po­ra­te Mar­ke­ting bei Thimm. „Das führ­te zu ei­nem nied­ri­gen Ma­te­ri­al­ein­satz und da­mit zu mi­ni­ma­len Kos­ten. Clou der drei­e­cki­gen Um­ver­pa­ckung war die in­te­grier­te Back­form aus Well­pap­pe. Die­se be­steht aus wei­ßer Thimm food­Wa­ve® | heat­proof, ist fett­ab­wei­send und kann im Back­ofen bis 220 Grad Cel­si­us er­hitzt wer­den.“

Verkostungs-Minidisplay für Biobäckerei Zemanka

Zugreifen und kosten: Das Thekendisplay spricht Konsumenten an.

Quelle: Thimm Group

Auch das The­ken­dis­play für die tsche­chi­sche Bio­bä­cke­rei Ze­man­ka er­hielt den Obal roku. In dem Dis­play aus Well­pap­pe wer­den Kek­se für eine Ver­kos­tungs­ak­ti­on an­ge­bo­ten. „Im Ein­zel­han­del, in Dro­ge­ri­en und Biolä­den ist das Ge­schmack­ser­leb­nis durch Ver­kos­tung ein wir­kungs­vol­les Mar­ke­ting­in­stru­ment“, be­rich­tet We­ber. „Ze­man­ka über­zeugt die Kun­den mit ih­ren hoch­wer­ti­gen Bio­b­ack­wa­ren, wel­che in ei­ner Schüs­sel im The­ken­dis­play plat­ziert sind. Die­se ist nach Ge­brauch aus­tausch­bar, wo­durch das Dis­play für un­ter­schied­li­che Keks­sor­ten wie­der­ver­wend­bar ist. An der Dis­playfront ist eine Ta­fel in­te­griert, um die an­ge­bo­te­nen Kek­se zu be­wer­ben. Der Stift dazu und In­for­ma­ti­ons­ma­te­ri­al fin­den in ei­nem Fach an der Rück­sei­te ih­ren Platz. In der Ge­stal­tung des klei­nen The­ken­dis­plays wur­de der na­tür­li­che Stil auf­ge­nom­men. Die­ser kor­re­spon­diert mit dem Image der Bio­bä­cke­rei Ze­man­ka.“

Schubert setzt auf Wachstum in Nordamerika

Das Un­ter­neh­men Ger­hard Schu­bert GmbH nimmt die­ses Jahr erst­ma­lig an der Pro­Food Tech Show in Chi­ca­go vom 26. bis 28. März 2019 teil. „Un­se­re Kun­den ha­ben jetzt die Wahl zwi­schen ...

Kennzeichnungsprozesse bei der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft

Über 50 Pro­zent des in Deutsch­land ge­trun­ke­nen Weins stammt aus hei­mi­scher Her­stel­lung. Würt­tem­berg zählt zu den wich­ti­gen An­bau­ge­bie­ten. Von den fast 25.000 hie­si­gen Win­zern be­wirt­schaf­tet die über­wie­gen­de Mehr­heit we­ni­ger als ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Exclusive EASTMAN copolyester distributor

Effective 1st March 2019, Albis Plastic will exclusively distribute EASTMAN CHEMICAL’S full Copolyester product portfolio in France and Poland. Albis Plastic has also a close co-operation with EASTMAN in many ...

International Channel ...