VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Schubert-Consulting

Auszeichnung für Beratungsleistung

5. September 2018

Michael Graf, Director Schubert-Consulting, nimmt den Preis von Ex-Bundespräsident Christian Wulff entgegen.

Quelle: Schubert Packaging Systems

Schu­ber­t-Con­sul­ting, das zur Schu­bert Packa­ging Sys­tems GmbH ge­hört, wur­de auf dem 5. Deut­schen Mit­tel­stands-Sum­mit zum zwei­ten Mal als Top Con­sul­tant in der Ka­te­go­rie „Tech­ni­sche Be­ra­tung“ aus­ge­zeich­net. Mi­cha­el Graf, Di­rec­tor von Schu­ber­t-Con­sul­ting, nahm am 29. Juni den Preis von Ex-Bun­des­prä­si­dent Chris­ti­an Wulff, der als Men­tor des Pro­jekts fun­gier­te, ent­ge­gen. Be­reits 2015 war das Un­ter­neh­men mit die­sem Preis aus­ge­zeich­net wor­den.

„Die­ser Er­folg ist nur auf un­se­re Mit­ar­bei­ter zu­rück­zu­füh­ren – mit ih­rem En­ga­ge­ment und ih­rer Lei­den­schaft konn­te ein so gu­tes Er­geb­nis er­reicht wer­den“, er­klär­te Olaf Hor­ren­ber­ger, Ge­schäfts­füh­rer der Schu­bert Packa­ging Sys­tems GmbH. Grund­la­ge der Aus­zeich­nung ist eine wis­sen­schaft­lich fun­dier­te Kun­den­be­fra­gung, un­ter der Lei­tung der Wis­sen­schaft­ler, Prof. Dr. Diet­mar Fink und Bi­an­ka Knob­lach, bei­de Ge­schäfts­füh­rer der Wis­sen­schaft­li­chen Ge­sell­schaft für Ma­na­ge­ment und Be­ra­tung (WGM­B) in Bonn. Sie be­fra­gen im Auf­trag der com­pa­me­dia GmbH Re­fe­renz­kun­den der teil­neh­men­den Be­ra­tungs­un­ter­neh­men. Pro­fes­sio­na­li­tät, Kom­pe­tenz und zu­frie­de­ne Kun­den sind da­bei die zen­tra­len Be­wer­tungs­kri­te­ri­en. Die Er­geb­nis­se die­ser zwei­stu­fi­gen Kun­den­be­fra­gung wur­den an­schlie­ßend ge­mein­sam mit wei­te­ren Un­ter­neh­mens­da­ten aus­ge­wer­tet. Im Rah­men der Ana­ly­se wur­den je­weils zehn Re­fe­renz­kun­den zur Be­ra­ter­leis­tung des Be­wer­bers ge­fragt.

„Wir freu­en uns sehr, dass wir zum zwei­ten Mal als Top Con­sul­tant aus­ge­zeich­net wur­den. Das be­stä­tigt un­se­re Ar­beit und spornt uns na­tür­lich wei­ter an un­se­re Be­ra­tungs­leis­tung ste­tig zu ver­bes­sern“, sagt Mi­cha­el Graf. „Die Vi­sio­nen un­se­rer Kun­den ge­ben uns die Vor­la­ge zur Pla­nung. Die fer­ti­ge Lö­sung gibt un­se­ren Kun­den wie­der­um die Ge­wiss­heit den rich­ti­gen Part­ner ge­wählt zu ha­ben.“

Kunststoff-Recycling auf dem Vormarsch

Ver­tre­ter des Ge­samt­ver­ban­des Kunst­stoff­ver­ar­bei­ten­de In­dus­trie (GK­V) und der In­dus­trie­ge­werk­schaft Berg­bau, Che­mie, Ener­gie (IG BCE) tra­fen sich am 18. Ok­to­ber 2018 in der Haupt­ver­wal­tung der IG BCE im Rah­men des von ...

Aktive Führungsrolle bei der Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft angekündigt

Im Ein­klang mit der Selbst­ver­pflich­tung, ak­tiv auf eine res­sour­cenef­fi­zi­en­te­re Ge­sell­schaft hin­zu­ar­bei­ten, hat Fle­xi­ble Packa­ging Eu­ro­pe (F­PE) die aus­drück­li­che Un­ter­stüt­zung für das von der El­len Ma­cAr­thur Foun­da­ti­on (EM­F) ge­lei­te­te Glo­bal Com­mit­ment ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Case study: beumer stretch hood to protect organic products

Davert GmbH specialises in organic foods and stands for the continuous further development of processing methods and careful monitoring of these products, from cultivation to packaging. And this is where ...

International Channel ...