VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Kreativer Personalzuwachs

Metsä Board erhält Verstärkung für Packaging Design Services

29. Januar 2019

Ilkka Harju, Iiro Numminen und Marko Leiviskä von Metsä Board.

Quelle: Metsä Board

Met­sä Board setzt in drei Kon­ti­nen­ten – Eu­ro­pa, Nord- und Süd­ame­ri­ka und Asi­en-Pa­zi­fik – Teams im Be­reich Packa­ging De­sign Ser­vices ein, die ge­mein­sam mit Kun­den leicht­ge­wich­ti­ge­re, um­welt­freund­li­che­re und ef­fi­zi­en­te­re Ver­pa­ckun­gen ent­wi­ckeln. Fach­li­che Ver­stär­kung er­hal­ten die Teams nun durch Mar­ko Lei­vis­kä und Iiro Num­mi­nen.

Mar­ko Lei­vis­kä, Met­sä Boards neu­er Gra­phic Packa­ging De­si­gner, bringt um­fang­rei­che Er­fah­run­gen aus sei­ner welt­wei­ten Tä­tig­keit für Mar­ken­her­stel­ler, Wei­ter­ver­ar­bei­ter und Kar­ton­pro­du­zen­ten mit. In sei­nem neu­en Tä­tig­keits­feld kann er sein Fach­wis­sen in die Pro­dukt­ent­wick­lung und Mar­ken­stra­te­gie ein­brin­gen. Er wech­selt von One­Mus­ke­teer Oy zu Met­sä Board. Zu­vor war er für Kon­sep­ti Ad­ver­ti­sing und Drum Com­mu­ni­ca­ti­ons tä­tig.

Iiro Num­mi­nen, Met­sä Boards neu­er Struc­tu­ral Packa­ging De­si­gner, hat in sei­ner knapp acht­jäh­ri­gen Tä­tig­keit als Ent­wick­ler im kon­struk­ti­ven Be­reich um­fang­rei­che Fach­kennt­nis­se zu di­gi­ta­len Tools so­wie den Pro­duk­ti­ons­me­tho­den in der Wei­ter­ver­ar­bei­tung von Kar­ton auf­ge­baut. Er ist stets auf der Su­che nach in­no­va­ti­ven Ein­satz­mög­lich­kei­ten für fa­ser­ba­sier­te Ma­te­ria­li­en. Sei­ne neues­te In­no­va­ti­on „Stret­ching In­ner Part“ wur­de 2018 zum Sie­ger der „Bet­ter with Less – De­sign Chal­len­ge“ von Met­sä Board ge­kürt. Er wech­selt von der Ver­pa­ckungs­ent­wick­lung bei Pa-Hu Oy, ei­nem Un­ter­neh­men für Well­pap­pen­pro­duk­ti­on und Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen, zu Met­sä Board.

Ilk­ka Har­ju, Packa­ging Ser­vices Di­rec­tor, EMEA, er­klärt: „Wir freu­en uns über die Ver­stär­kung un­se­res glo­ba­len Knowhows im Be­reich Packa­ging Ser­vices durch Mar­ko Lei­vis­kä und Iiro Num­mi­nen. Als höchst er­fah­re­ne Ent­wick­ler wis­sen bei­de, wor­auf es bei der Kon­zep­ti­on und beim Bran­ding von nach­hal­ti­gen, ef­fi­zi­en­ten und wer­be­wirk­sa­men Ver­pa­ckun­gen an­komm­t.”

Schubert setzt auf Wachstum in Nordamerika

Das Un­ter­neh­men Ger­hard Schu­bert GmbH nimmt die­ses Jahr erst­ma­lig an der Pro­Food Tech Show in Chi­ca­go vom 26. bis 28. März 2019 teil. „Un­se­re Kun­den ha­ben jetzt die Wahl zwi­schen ...

Kennzeichnungsprozesse bei der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft

Über 50 Pro­zent des in Deutsch­land ge­trun­ke­nen Weins stammt aus hei­mi­scher Her­stel­lung. Würt­tem­berg zählt zu den wich­ti­gen An­bau­ge­bie­ten. Von den fast 25.000 hie­si­gen Win­zern be­wirt­schaf­tet die über­wie­gen­de Mehr­heit we­ni­ger als ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Exclusive EASTMAN copolyester distributor

Effective 1st March 2019, Albis Plastic will exclusively distribute EASTMAN CHEMICAL’S full Copolyester product portfolio in France and Poland. Albis Plastic has also a close co-operation with EASTMAN in many ...

International Channel ...