VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Bobst Helpline

Kundenassistenz-Service mit Augmented Reality

1. Februar 2019

Helpline Plus AR wird von Bobst schrittweise weltweit eingeführt.

Quelle: Bobst

Die Ein­füh­rung ei­ner „Hel­p­li­ne Plus AR‘“ hat Bobst ak­tu­ell be­kannt ge­ge­ben. Es han­delt sich um den ers­ten Fer­nas­sis­tenz-Ser­vice in der Ver­pa­ckungs­bran­che, der ein Smart Head­set mit Aug­men­te­d-Rea­li­ty­-Bril­le ver­wen­det. Ein Kun­de, der tech­ni­sche Hil­fe be­nö­tigt, kann das Smart Head­set auf­set­zen und sich mit ei­nem Ex­per­ten ver­bin­den. Die­ser sieht gleich­zei­tig all das, was der Be­die­ner vor sich sieht. So wird in Echt­zeit Be­ra­tung und Sup­port ge­leis­tet.

„Die Nut­zung neues­ter Tech­no­lo­gi­en für die best­mög­li­che Un­ter­stüt­zung un­se­rer Kun­den ist ein großer Schritt vor­an“, sag­te Ju­li­en Laran, Lei­ter des Ge­schäfts­be­rei­ches Ser­vices. „Wir glau­ben, dass un­se­re Kun­den da­von er­heb­li­che Vor­tei­le ha­ben wer­den und vor al­lem Zeit und Kos­ten ein­spa­ren, weil mit die­ser In­no­va­ti­on eine schnel­le Pro­blem­lö­sung mög­lich wird. Schon vor dem Ein­satz von Aug­men­ted Rea­li­ty, kurz AR, konn­te un­ser Hel­p­li­ne Plus-Ser­vice vie­le Pro­ble­me on­li­ne in we­ni­ger als zwei Stun­den lö­sen – wir sind aber über­zeugt, dass es jetzt mög­lich ist, mehr Pro­ble­me über Fer­nas­sis­tenz zu lö­sen und die da­für be­nö­tig­te Zeit noch wei­ter re­du­ziert wer­den kann.“

Hel­p­li­ne Plus AR ist über WLAN ver­bun­den und er­stellt über das In­ter­net eine si­che­re Ver­bin­dung mit der Ma­schi­ne des Kun­den. Die Kun­den er­hal­ten auf Ab­ruf einen Ex­per­ten von Bobst, der mit Hil­fe von 2-We­ge-Vi­deo-Über­tra­gung so­fort an der Lö­sung ar­bei­ten kann.

„Hel­p­li­ne Plus AR sorgt für eine naht­lo­se Ver­bin­dung zwi­schen un­se­rem Kun­den und un­se­ren Ex­per­ten, weil die Ma­schi­ne von Bobst di­rekt mit dem Ser­vice ver­bun­den ist“, sag­te Ju­li­en Laran.

Schubert setzt auf Wachstum in Nordamerika

Das Un­ter­neh­men Ger­hard Schu­bert GmbH nimmt die­ses Jahr erst­ma­lig an der Pro­Food Tech Show in Chi­ca­go vom 26. bis 28. März 2019 teil. „Un­se­re Kun­den ha­ben jetzt die Wahl zwi­schen ...

Kennzeichnungsprozesse bei der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft

Über 50 Pro­zent des in Deutsch­land ge­trun­ke­nen Weins stammt aus hei­mi­scher Her­stel­lung. Würt­tem­berg zählt zu den wich­ti­gen An­bau­ge­bie­ten. Von den fast 25.000 hie­si­gen Win­zern be­wirt­schaf­tet die über­wie­gen­de Mehr­heit we­ni­ger als ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Exclusive EASTMAN copolyester distributor

Effective 1st March 2019, Albis Plastic will exclusively distribute EASTMAN CHEMICAL’S full Copolyester product portfolio in France and Poland. Albis Plastic has also a close co-operation with EASTMAN in many ...

International Channel ...